Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
dengelIch beziehe mich nicht auf dich. Gebe dir recht. Jeder soll hören was er mag. Und niemand soll sich anmaßen andere Hörgewohnheiten mit Aussagen wie „leider wird diese Platte goutiert“ runterzumachen, wie es beatgenroll macht. Man kann sich dahingehend äußern, dass die Musik einem persönlich nicht gefällt, aber „leider“ zieht die Hörer, die besagte Musik gerne hören, in die „ihr habt doch keine Ahnung“ Untiefen…
Ok, verstehe. Ich interpretiere sein leider anders, nämlich als Ausdruck, dass er den (aus seiner Sicht) Irrtum der anderen bedauert, also sich wünschen würde, sie würden das Album anders, also schlechter, hören und bewerten. Das halte ich für eine legitime Position, zumal darin ja auch ein Werben für seine Position steckt und eine Aufforderung an die anderen, ihre zu überdenken.
18. März 2022
1 mal
Midnight Oil – Resist
Rebekka Karijord – We Become Ourselves
Phil Collins – Face Value
Moby – 18
Beim Wiederhören von Face Value wurde mich klar, wie ungerecht Phil Collins beurteilt wird.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams