Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Henry Cow – In Praise of Learning
Procol Harum – Grand Hotel (Deluxe)
Hugh Hopper – Meccano Pelorus
Gong – Live in Sherwood Forest ’75
Gong – Shamal (Deluxe) (1/2)
21st Century Schizoid Band – s/t--
Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungFrank Zappa
– Over-Nite Sensation (1973)
– One Size Fits All (1975)
Prince
– MPLSound (2009) 2x
– 20Ten (2010) 2x
Clannad
– Landmarks (1997) 2x
– Nádúr (2013) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang One Desire ist typischer skandinavischer Melodic Rock…
Ist es nicht schier unglaublich, wie viele Rock-Bands es in den vier skandinavischen Ländern gibt!?? Habe oft das Gefühl, fast alle Jungs gründen dort in den letzten 10-15 Jahren eine Band. Ganz besonders in Schweden. Und da heißt es des Öfteren, der Rock würde aussterben. Was für ein Gerede.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Schwer nachzuvollziehen. Ich glaube, da wird viel reinprojiziert, dass das nach längerer Abwesenheit so eine Art Comeback-Platte war. Die Balladen sind ganz schön (Make You Feel My Love etc.), aber diese tausendmal gehörten Bluesschema-Nummern . . . da muss sogar ich skippen.
Tja, viele sehen es leider als einen weiteren Höhepunkt in seinem Schaffen. Ähnlich geht es mir mit seinem Nachfolger „Love and theft“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWhitesnake – „Ready an‘ willing“
Opeth – „Ghost reveries“
Riverdogs – „Riverdogs“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFairport Convention – Glady’s Leap (1985)
Fairport Convention – Chronicles (2005)
Fairport Convention – Fame and Glory (2008)
Karcius – Grey White Silver Yellow and Gold (2022)--
beatgenroll
wolfgang One Desire ist typischer skandinavischer Melodic Rock…
Ist es nicht schier unglaublich, wie viele Rock-Bands es in den vier skandinavischen Ländern gibt!?? Habe oft das Gefühl, fast alle Jungs gründen dort in den letzten 10-15 Jahren eine Band. Ganz besonders in Schweden. Und da heißt es des Öfteren, der Rock würde aussterben. Was für ein Gerede.
Ganz meine Meinung, da gibt es wirklich tolle Musik zu entdecken. Das der Rock/Metal aussterben soll, ist immer dummes Geschwätz, warte mal ab, wenn es für Festivals und Konzerte keine Einschränkungen mehr gibt, dann geht z.B. in Wacken, beim Rockhard Festival oder Night Of The Prog die Post ab.
Gestern:
Queen – Made In Heaven
The Flower Kings – Back In The World Of Adventures
Bruce Springsteen – Tracks – CD 1+2--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryediskiFairport Convention – Glady’s Leap (1985) Fairport Convention – Chronicles (2005) Fairport Convention – Fame and Glory (2008)
Du hast ja offenbar alles von Ihnen. Ich habe nach den 70ern aufgehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
ediskiFairport Convention – Glady’s Leap (1985) Fairport Convention – Chronicles (2005) Fairport Convention – Fame and Glory (2008)
Du hast ja offenbar alles von Ihnen. Ich habe nach den 70ern aufgehört.
Ein Teil habe ich mir nur geliehen, wie z. B. den Sampler „Chronicles“ und zahlreiche Studioalben fehlen mir noch, aber ein knappes Dutzend stehen in meinem Regal. „Glady’s Leap“ habe ich erst neulich als Vynil auf dem Flohmarkt gefunden.
Interessant ist übrigens „Fame and Glory“. Ich wollte das Album schon als einen gewöhnlichen Sampler durchhören, musste dann aber feststellen, dass es sich dabei um eine Zusammenstellung aus fünf „Excalibur“-Alben handelt, die Fairport Convention in der Zeit von 1998 bis 2009 zusammen mit dem bretonischen Komponisten Alan Simon aufgenommen haben. Da sind wunderschöne Balladen darunter, aber auch harter keltischer Rock. Unter den weiteren Beteiligten befinden sich klangvolle Namen wie John Wetton, Martin Barre, Dan Ar Braz, Andreas Vollenweider oder Jacqui McShee … empfehlenswert.
--
@ediski Danke, da höre ich mal rein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang The Flower Kings – Back In The World Of Adventures
Vor genau vierzehn Tagen erschien im Übrigen mit „By royal decree“ bereits ihr fünfzehntes Album. Nur fünfzehn Monate nach ihrem Letzten. Mir eigentlich schon des Längeren einfach zuuu viel.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang The Flower Kings – Back In The World Of Adventures
Vor genau vierzehn Tagen erschien im Übrigen mit „By royal decree“ bereits ihr fünfzehntes Album. Nur fünfzehn Monate nach ihrem Letzten. Mir eigentlich schon des Längeren einfach zuuu viel.
Ja, eigentlich schon, aber das neue Album höre ich deutlich besser als das vorherige. Das neue Doppelalbum ist mit 87 Minuten auch nicht überproportional lang.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryGestern:
The Delgados – The Great Eastern
The Association – The Complete Singles Collection CD1und 3 Stunden stone.fm
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgang …, aber das neue Album höre ich deutlich besser als das vorherige. Das neue Doppelalbum ist mit 87 Minuten auch nicht überproportional lang.
Aber 87 Minuten sind doch auch noch sehr lang. Gunnar Claußen schrieb auf den BBS, dass eine Reduzierung auf eine CD das Album aufgewertet hätte, dichter und spannender. Mich hatte mal Deine FK-Wertung interessiert – und mit Ach und Krach noch am Schluss gefunden.
Du warst ja bis zum 10. Album komplett, mit überwiegend guten Einschätzungen. Kommt da mal nach gut 12 Jahren Deinerseits eine Neubewertung!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRobbie Williams – „Life thru a lens“
Ghost – „Impera“
Whitesnake – „Slide it in“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.