Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
ediskiFairport Convention – Glady’s Leap (1985) Fairport Convention – Chronicles (2005) Fairport Convention – Fame and Glory (2008)
Du hast ja offenbar alles von Ihnen. Ich habe nach den 70ern aufgehört.
Ein Teil habe ich mir nur geliehen, wie z. B. den Sampler „Chronicles“ und zahlreiche Studioalben fehlen mir noch, aber ein knappes Dutzend stehen in meinem Regal. „Glady’s Leap“ habe ich erst neulich als Vynil auf dem Flohmarkt gefunden.
Interessant ist übrigens „Fame and Glory“. Ich wollte das Album schon als einen gewöhnlichen Sampler durchhören, musste dann aber feststellen, dass es sich dabei um eine Zusammenstellung aus fünf „Excalibur“-Alben handelt, die Fairport Convention in der Zeit von 1998 bis 2009 zusammen mit dem bretonischen Komponisten Alan Simon aufgenommen haben. Da sind wunderschöne Balladen darunter, aber auch harter keltischer Rock. Unter den weiteren Beteiligten befinden sich klangvolle Namen wie John Wetton, Martin Barre, Dan Ar Braz, Andreas Vollenweider oder Jacqui McShee … empfehlenswert.
--