Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Cracker/Leftover Salmon – O‘ Cracker Where Are Thou?
Reinhard Mey – Ich wollte, wie Orpheus singen
Procol Harum – A Salty Dog
Screaming Trees – Change Has Come (EP)--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Werbungklausk
pinkgenesisVielen Dank für den Weckruf, Klaus. Meine erste Begegnung mit der Band: THE CHURCH – Essentials THE CHURCH – Live In Sydney
Freut mich, dass ein weiterer lieber Fori die Band zu schätzen weiß. Selbst bin ich bereits seit 1982/83 Fan der Band und auch bis heute geblieben. Habe The Church am 20.12.1998 im Stahlwerk Düsseldorf und am 19.04.2007 in der Kulturfabrik Krefeld live erlebt. Nach einem Konzert konnte ich die Band mal backstage persönlich kennenlernen. Schöne Erinnerung. Am 29.07.2017 habe ich Marty Willson-Piper (ex-Church Gitarrist bis 2013) in der Konzertreihe Live am See (Staudamm Hennesee Meschede) nochmals gesehen. Feine location übrigens.
Welches Album sollte ich mir unbedingt noch anhören, Klaus? Ihr nach Kritikermeinung bestes, „Priest=Aura“, steht aktuell leider nur bei Spotify und in Auszügen bei YouTube zur Verfügung. Amazon führt das Album zurzeit gar nicht mehr und Spotify mag ich nicht schon wieder abonnieren. Fast alle sonstigen Studioalben finde ich nämlich in Apple-Music.
--
sol lucet omnibusProcol Harum – „Live in concert with The Edmonton Symphony Orchestra“ (in memoriam Gary Brooker)
Screaming Trees – „Sweet oblivion“ (in memoriam Mark Lanegan)
Trisha Yearwood – „Greatest hits“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
klausk
pinkgenesisVielen Dank für den Weckruf, Klaus. Meine erste Begegnung mit der Band: THE CHURCH – Essentials THE CHURCH – Live In Sydney
Freut mich, dass ein weiterer lieber Fori die Band zu schätzen weiß. Selbst bin ich bereits seit 1982/83 Fan der Band und auch bis heute geblieben. Habe The Church am 20.12.1998 im Stahlwerk Düsseldorf und am 19.04.2007 in der Kulturfabrik Krefeld live erlebt. Nach einem Konzert konnte ich die Band mal backstage persönlich kennenlernen. Schöne Erinnerung. Am 29.07.2017 habe ich Marty Willson-Piper (ex-Church Gitarrist bis 2013) in der Konzertreihe Live am See (Staudamm Hennesee Meschede) nochmals gesehen. Feine location übrigens.
Welches Album sollte ich mir unbedingt noch anhören, Klaus? Ihr nach Kritikermeinung bestes, „Priest=Aura“, steht aktuell leider nur bei Spotify und in Auszügen bei YouTube zur Verfügung. Amazon führt das Album zurzeit gar nicht mehr und Spotify mag ich nicht schon wieder abonnieren. Fast alle sonstigen Studioalben finde ich nämlich in Apple-Music.
Also, Priest=Aura ist bei mir mit ***1/2 lediglich auf 15 von 26 platziert. Sind einige Stücke drauf mit ≥**** wie z. B. Aura, Ripple, Lustre und Swan Lake. Ich werde das Ranking ja in den nächsten Tagen abschließen einschließlich track by track. Kann Dir dann die beiden links zum Ranking und zum Sterne-Thread gerne hier reinstellen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpinkgenesis … Ihr nach Kritikermeinung bestes, „Priest=Aura“, …
Haste die Quelle noch im Kopf?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
OSI – Free
Deep Purple – Machine Head (Remix)
Kansas – Leftoverture Live & Beyond--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryLetzte Nacht Beat-Club (DVD):
19. November 1966 (14):
John Smith & The New Sound
David & Jonathan
Lee Drummond
David Garrick
Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
David & Jonathan
Jacques Dutronc31. Dezember 1966 (15):
Neil Christian
The Washington DC’s
Helma Maidanec & The Washington DC’s
The Easybeats
The Beach Boys
Helma Maidanec & the Washington DC’s
Paul Jones
Paul Jones And The Washington DC’s--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdIsobel Campbell & Mark Lanegan – „Ballad of the broken seas“
Procol Harum – „Grand Hotel“
Amy Macdonald – „The human demands“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPETER DALTREY & THE ASTEROID NO. 4 – The Journey x2
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 5: The Electric Crayon Set
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 6: The Clowns Have Groovy Faces
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 7: Pictures in the Sky
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 8: All the Colours of Darkness
CROW TONGUE – The Red Hand Mark x2
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 9: Plastic Wilderness
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 10: Professor Jordan’s Magic Sound Show
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 11: Adventures in the Mist
MICK FARREN & ANDY COLQUHOUN – Buried Treasure
MICK FARREN & JACK LANCASTER – The Deathray Tapes
TANGERINE DREAM – Zeit
DEL THE FUNKY HOMOSAPIEN & KOOL KEITH – FNKPMPN: Subatomic
EARL SWEATSHIRT – Sick!
SAITÜN – Al‘ Azif
MALIBU KEN – Malibu Ken
MICK FARREN – Vampires Stole My Lunch Money
HAWKWIND – Warrior on the Edge of Time
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 12: Staircase to Nowhere
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 13: Freak Beat Fantoms--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenroll
pinkgenesis … Ihr nach Kritikermeinung bestes, „Priest=Aura“, …
Haste die Quelle noch im Kopf?
Nö, leider nicht. Aber WIKIPEDIA z.B. spricht von dem Album als THE CHURCHs Opus Magnum.
Vier Songs aus dem Album habe ich bei YouTube gefunden. „Lustre“ und Paradox finde ich ganz gut, „The Disillusionist“ geht so, aber mit „Chaos“ hört’s bei mir dann auf.
Ich denke, ich verlasse mich mal auf Klaus‘ Ranking. Mit seinen Einschätzungen konnte ich bisher noch nichts falsch machen.--
sol lucet omnibusAvril Lavigne – „The best damn thing“
Scott Walker – „Climate of hunter“
The Verve – „Urban hymns“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll22. Februar 2022
1 mal
Manchester Orchestra – A Black Mile To The Surface
Vampire Weekend – Modern Vampires Of The City--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKenny Drew – In Copenhagen
Procol Harum – Hits’n’Flips
Gong – Live au Bataclan 1973--
cloudy @ ediski Vielen Dank für Deine Einschätzung! Klingt ja so, als sollte ich auch mal in das neue Album reinhören. Der Vorgänger hatte mich ziemlich enttäuscht, sodass ich dachte, es würde jetzt in dieser Richtung weitergehen. Scheint aber wohl doch nicht der Fall zu sein…
Besser als das „Makarrata Project“ oder „Capricornia“ ist das neue Album auf jeden Fall.
--
Donovan – Welcome To the Beat Café (2004)
Thomas Dolby – A Map of the Floating City (2011)
Tommy James & the Shondells – I Think We’re Alone (1967)
Fairport Convention – Come All Ye. The First Ten Years (2017) nur die ersten fünf von den sieben CDs
Midnight Oil – Resist (2022)
Joe Bonamassa – A New Day Yesterday (2001)--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.