Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pinkgenesis
klausk
pinkgenesisVielen Dank für den Weckruf, Klaus. Meine erste Begegnung mit der Band: THE CHURCH – Essentials THE CHURCH – Live In Sydney
Freut mich, dass ein weiterer lieber Fori die Band zu schätzen weiß. Selbst bin ich bereits seit 1982/83 Fan der Band und auch bis heute geblieben. Habe The Church am 20.12.1998 im Stahlwerk Düsseldorf und am 19.04.2007 in der Kulturfabrik Krefeld live erlebt. Nach einem Konzert konnte ich die Band mal backstage persönlich kennenlernen. Schöne Erinnerung. Am 29.07.2017 habe ich Marty Willson-Piper (ex-Church Gitarrist bis 2013) in der Konzertreihe Live am See (Staudamm Hennesee Meschede) nochmals gesehen. Feine location übrigens.
Welches Album sollte ich mir unbedingt noch anhören, Klaus? Ihr nach Kritikermeinung bestes, „Priest=Aura“, steht aktuell leider nur bei Spotify und in Auszügen bei YouTube zur Verfügung. Amazon führt das Album zurzeit gar nicht mehr und Spotify mag ich nicht schon wieder abonnieren. Fast alle sonstigen Studioalben finde ich nämlich in Apple-Music.
Also, Priest=Aura ist bei mir mit ***1/2 lediglich auf 15 von 26 platziert. Sind einige Stücke drauf mit ≥**** wie z. B. Aura, Ripple, Lustre und Swan Lake. Ich werde das Ranking ja in den nächsten Tagen abschließen einschließlich track by track. Kann Dir dann die beiden links zum Ranking und zum Sterne-Thread gerne hier reinstellen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird