Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
V.A. – Oh! You Pretty Things – Glam Queens And Street Urchins 1970-76
Marillion – Radiation
Thin Lizzy – Rock Legends – Rarities Three--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.dePrince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
„Zooropa“ von U2: Zitternde Patchwork-Songs
Aubrey Powell von Hipgnosis: „Dark Side of the Moon ist nicht mein Lieblingscover“
Die besten und wichtigsten Alben von Madonna
Agnetha Fältskog im Interview: „Ich bedaure nichts“
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Werbungcloudy
sokrates15. Februar 2022 1 mal Falco – Einzelhaft Von Brücken – Weit weg von fertig Darlingside – Birds Say Bon Jovi – Cross Road Von Brücken brauch ich nicht nochmal, aber Falco war gut.
Ich bin entsetzt… Das Album von „Von Brücken“ ist doch soo genial! Die Texte, die Ohrwurm-Melodien! Sokrates!?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Letzte Nacht Beat-Club (DVD):
26. März 1966 (6):
Spencer Davis Group
The Overlanders
Twinkle & German Blue Flames
The Birds And Bees
Eileen
Sandie Shaw16. April 1966 (7):
The German Bonds
The Silkie
The Pretty Things28. Mai 1966 (8):
The Remo Four
Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
Graham Bonney
The Who (TV-Einspielung)
The Hollies
The Walker Brothers--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Burnt Belief – Mutual Isolation (2022) <b>… </b>@ ediski: Wenn Du Lust hast, hör mal bei Gelegenheit in die Burnt Belief – Mutual Isolation rein. Instrumentaler atmosphärischer Jazzrock mit Prog-Anklängen in feinem Flow. Am Bass Colin Edwin, an der Gitarre Jon Durant. Sehr angenehm wie ich finde.
Da bin ich doch gleich mal ins Bandcamp gegangen. Danke für den Tipp.
--
Rory Gallagher – Jinx (1982)
Joe Bonamassa – The Ballad of John Henry (2009)
Billy Cobham – Inner Conflicts (1978)
Beppe Gambetta / Tony McManus – Round Trip (2015)
Tommy James & the Shondells – Hanky Panky (1966)
Jardin de la Croix – 187 Steps To Cross the Universe (2013)
Burnt Belief – Mutual Isolation (2021)--
Symphony X – „The odyssey“
AC/DC – „For those about to Rock“
King’s X – „King’s X“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLowell Davidson Trio – s/t
Thelonious Monk & Sonny Rollins – s/t
Thelonious Monk & John Coltrane – s/t
Gunter Hampel Group – Music From Europe
Daevid Allen – Banana Moon
Gong – Magick Brother
Meeting by Chance – Lines EP
Marenn Sukie – Mosaic EP
Norwood – Give Me Time EP
Colonel Red – Spacesleep EP--
Anvil – „Metal on metal“
Grave Digger – „Healed by metal“
Peter Gabriel – „1: Car“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDoc, die letzten Tage über liefen und laufen bei Dir mal wieder die eher härteren Acts. Kannst Du von den gehörten Alben bisher einen absoluten Favoriten benennen?
--
schnief schnief di schneuf16. Februar 2022
1 mal
Lady Antebellum – Need You Now
Whitney Houston – Whitney
The Pursuit Of Happiness – One Sided Story
Jeanne Moreau – Jules et Jim
Reinhard Mey – Mann aus Alemannia/Über den Wolken
Jupiter Jones – Still@cloudy, @themagneticfield, @onkel-tom: Okay, okay, okay, ich höre mir Von Brücken nochmal an. (Ich fand aber auch von Jupiter Jones nur die Single Still richtig gut.) Melidiös ist das Album durchaus, und ich mag auch Müllers Stimme. Oft sind es Kleinigkeiten wie Liedtitel oder -themen. Da hat die Platte nicht zu mir gesprochen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates16. Februar 2022 1 mal Lady Antebellum – Need You Now Whitney Houston – Whitney The Pursuit Of Happiness – One Sided Story Jeanne Moreau – Jules et Jim Reinhard Mey – Mann aus Alemannia/Über den Wolken Jupiter Jones – Still @cloudy, @themagneticfield, @onkel-tom: Okay, okay, okay, ich höre mir Von Brücken nochmal an. (Ich fand aber auch von Jupiter Jones nur die Single Still richtig gut.) Melidiös ist das Album durchaus, und ich mag auch Müllers Stimme. Oft sind es Kleinigkeiten wie Liedtitel oder -themen. Da hat die Platte nicht zu mir gesprochen.
Das ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint, aber lass es lieber. Dafür kenn ich dich auch schon ein paar Tage, zu wissen, dass das nix wird
.
Mir könnte Nicholas Müller aber wahrscheinlich auch das Telefonbuch vorsingen…
Ich war letzten Sommer auf nem Jupiter Jones Konzert, da hatte ich wohl so Hardcore Fans aus den ersten Tagen aus der Eifel vor mir. Was haben die über Still hergezogen. Idioten! Was musste ich mich beherrschen. Auf’s neue Album freue ich mich jedenfalls ungemein (so viel Musikalisches auf das ich mich freuen kann, gibt es sonst auch noch nicht dieses Jahr), die ersten drei Vorab-Tracks waren ja schon mal stark. Aber mir könnte Nicholas…--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!cloudy Doc, die letzten Tage über liefen und laufen bei Dir mal wieder die eher härteren Acts. Kannst Du von den gehörten Alben bisher einen absoluten Favoriten benennen?
Hmmh, einen Absoluten nicht. Aber vorne liegt da Blind Guardian knapp vor Edguy.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKann und will mir gar nicht vorstellen, dass z.B. Songs wie „Immerhin“, „Mein furchtbar besoffnes Herz“ oder auch „Lady Angst“ bei Dir nicht zünden…!? Bitte unbedingt nochmal reinhören!
--
schnief schnief di schneufMüller ist für mich aktuell einer der besten Texter im deutschsprachigen Bereich. Ich mag auch seine Stimme und seinen Gesangsstil sehr. Allerdings feiere ich nicht 100% alles, was Jupiter Jones machen, und finde jetzt z.B. die aktuellen Songs nicht soo stark…
Würde mir sehr ein weiteres Album von Von Brücken wünschen, aber das bleibt wohl eher Wunschdenken.
--
schnief schnief di schneufediski Burnt Belief – Mutual Isolation (2021)
In der Tat bereits von 2021. Hab’s bei mir geändert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.