Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sonntag bis Dienstag:
The Neville Brothers – Yellow moon
22-20s – 22-20s
Rory Gallagher – Blues (CD 1 / Electric Blues)
Rory Gallagher – BBC Sessions (CD 1 / In Concert)
Aoife O’Donovan – Age of apathy
Erin Rae – Lighten up--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
WerbungPrince
– For You (1978)
– Sign o‘ The Times (1987) 2x
The Church
– The Blurred Crusade (1982)
– Hindsight 1980-1987 (1987) DLP--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
pipe-bowl …. Sonntag bis Dienstag: The Neville Brothers – Yellow moon ….
❤❤❤ !!!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gestern:
Pixies – Doolittle
The Lovin‘ Spoonful – Everything Playing
Tim Buckley – Lorca--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennonklausk
pinkgenesis Ich suche seit langem die Band/das Album mit der Musik zu Rainer Sass in der NDR-Fernsehsendung Sendung DAS! Wenn sein aktuelles Kochrezept angezeigt wird, läuft im Hintergrund ein Jazz-Track mit Piano, Bass und Schlagzeug. Meine Anfragen beim NDR blieben bisher sämtlich unbeantwortet. Vielleicht erkennt ja ediski oder einer der Foris die Band/das Trio. 🤔
Ich habe jetzt mal in einige Videos der Sendung reingeklickt. Eingeblendete Rezepte habe ich in den Videos nicht gesehen. Musikalische Untermalung gibt es scheinbar nur am Ende, wenn gemeinsam gefuttert wird. Ich habe aber den Eindruck, dass es unterschiedliche tracks sein könnten. Habe die Musikerkennungs-App Shazam drüber laufen lassen und erhielt folgende drei Ergebnisse (aus drei verschiedenen Sendungen): John Denon, Jerome Lamasset & Joel Bevan – Street Corner Lenny Charles, Sparky Buddha – Mid-Day Sun Jamie Kaleth, Bob Mitchell & Jez Pike – Light On The Horizon. Tja, das wird wohl nicht viel bringen.
So isses, Klaus – leider. Dennoch, vielen Dank für deine Bemühungen.👍🏻
Die Videos von und mit RAINER SASS kenne ich nicht. Und in seinen Kochszenen im Rahmen der Sendung DAS! wird auch nicht am Ende gefuttert. Die enden mit der Einblendung des Rezepts des geraden zubereiteten Gerichts, untermalt mit der Musik eines Jazz-Trios.
Meine Suche danach wird wohl noch länger eine offene Baustelle bleiben.🙁--
sol lucet omnibusGestern:
V.A. – Music From Time And Space 80
Kansas – Two For The Show – Expanded Edition
Scorpions – Blackout--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAyreon – „Universal migrator part I & II“
Bohren & Der Club Of Gore – „Black earth“
Cat Stevens – „Mona bone jakon“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Scorpions – Blackout
War gestern bei Pete Pardo sein „Album day 15“ aus dem Jahr 1982. Zufall oder geguckt!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRory Gallagher – Top Priority (1979)
Orion – Strawberry Town (2009)
Billy Cobham – Shabazz (1975)
Joe Bonamassa – You and Me (2006)--
pinkgenesis
klausk
pinkgenesis Ich suche seit langem die Band/das Album mit der Musik zu Rainer Sass in der NDR-Fernsehsendung Sendung DAS! Wenn sein aktuelles Kochrezept angezeigt wird, läuft im Hintergrund ein Jazz-Track mit Piano, Bass und Schlagzeug. Meine Anfragen beim NDR blieben bisher sämtlich unbeantwortet. Vielleicht erkennt ja ediski oder einer der Foris die Band/das Trio. 🤔
Ich habe jetzt mal in einige Videos der Sendung reingeklickt. Eingeblendete Rezepte habe ich in den Videos nicht gesehen. Musikalische Untermalung gibt es scheinbar nur am Ende, wenn gemeinsam gefuttert wird. Ich habe aber den Eindruck, dass es unterschiedliche tracks sein könnten. Habe die Musikerkennungs-App Shazam drüber laufen lassen und erhielt folgende drei Ergebnisse (aus drei verschiedenen Sendungen): John Denon, Jerome Lamasset & Joel Bevan – Street Corner Lenny Charles, Sparky Buddha – Mid-Day Sun Jamie Kaleth, Bob Mitchell & Jez Pike – Light On The Horizon. Tja, das wird wohl nicht viel bringen.
So isses, Klaus – leider. Dennoch, vielen Dank für deine Bemühungen.👍🏻 Die Videos von und mit RAINER SASS kenne ich nicht. Und in seinen Kochszenen im Rahmen der Sendung DAS! wird auch nicht am Ende gefuttert. Die enden mit der Einblendung des Rezepts des geraden zubereiteten Gerichts, untermalt mit der Musik eines Jazz-Trios. Meine Suche danach wird wohl noch länger eine offene Baustelle bleiben.🙁
Fürchte, da kann ich auch nicht weiterhelfen. Werde mal bei Gelegenheit versuchen, in der Mediathek in die Sendungen reinzuhören, aber die Welt der Instrumentals ist unendlich groß. Die drei von Klaus genannten Tracks kannte ich schon mal gar nicht …
--
Steppenwolf – Steppenwolf (1968) (LP)
Steppenwolf – The Second (1968) (LP)
Steppenwolf – Reborn To Be Wild (1976) (LP)
Steppenwolf – Steppenwolf 7 (1970)
Steppenwolf – „At Your Birthday Party“ (1969)
--
@ Kantnerslick
Also irgendwie müsstest Du nochmal an Deinem Nick herumbasteln.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Scorpions – Blackout
War gestern bei Pete Pardo sein „Album day 15“ aus dem Jahr 1982. Zufall oder geguckt!??
Das war Zufall. Ich höre mich etwas für die neue Scorpions CD ein.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Das war Zufall. Ich höre mich etwas für die neue Scorpions CD ein.
Ok. Im Übrigen gibt Pete da durchaus hilfreiche Vorschläge. Auch „The broadsword…“ bringt er für 1982. Als großer Tull-Fan.
Mich überrascht, dass Du bei den Scorpions nochmal reingehst. Die wollten doch vor 10 Jahren auch schon Schluss machen………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Das war Zufall. Ich höre mich etwas für die neue Scorpions CD ein.
Ok. Im Übrigen gibt Pete da durchaus hilfreiche Vorschläge. Auch „The broadsword…“ bringt er für 1982. Als großer Tull-Fan.
Mich überrascht, dass Du bei den Scorpions nochmal reingehst. Die wollten doch vor 10 Jahren auch schon Schluss machen………Die letzten Sachen waren ja auch nicht so prall, aber die zwei Vorabtracks fand ich sehr gut. Anhören werde ich mir die Platte auf jeden Fall.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.