Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
wolfgang
dengel
wolfgang Bei Martin Barre ist alles richtig gesagt, übrigens war bei der Aufnahme des Gitarrensolos von Aqualung, Jimmy Page zugegen und Martin war sehr nervös, hat es aber überragend hinbekommen.
Mittwoch werde ich ihn live sehen und hören. Freue mich schon etwas.
Na dann schon einmal viel Spaß, ein wunderbarer Gitarrist und sympathischer Typ. Die Band spielt wohl das Album „Aqualung“ in voller Länge.
So wurde es angekündigt. Ob der „Ober-Tuller“ (beatgenroll) vom Untermain auch anwesend ist?
Ihr beide in der ersten Reihe, mit wild geschütteltem Haupthaar bei „Locomotive Breath“, das hätte was. Nur auf die berühmten Flötentöne musst du verzichten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
WerbungNight Ranger – „ATBPO“
Rise Against – „Nowhere generation“
Agusa – „En annan värld“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
dengel
wolfgang
dengel
wolfgang Bei Martin Barre ist alles richtig gesagt, übrigens war bei der Aufnahme des Gitarrensolos von Aqualung, Jimmy Page zugegen und Martin war sehr nervös, hat es aber überragend hinbekommen.
Mittwoch werde ich ihn live sehen und hören. Freue mich schon etwas.
Na dann schon einmal viel Spaß, ein wunderbarer Gitarrist und sympathischer Typ. Die Band spielt wohl das Album „Aqualung“ in voller Länge.
So wurde es angekündigt. Ob der „Ober-Tuller“ (beatgenroll) vom Untermain auch anwesend ist?
Ihr beide in der ersten Reihe, mit wild geschütteltem Haupthaar bei „Locomotive Breath“, das hätte was. Nur auf die berühmten Flötentöne musst du verzichten.
Bei mir nicht mehr möglich.
--
Herzliches Beileid.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNe, das erspart mir eine Menge Kosten, an Wasser, Shampoo, Strom (Fön).
--
Auch wieder wahr, aber ich mag mich lieber oben mit.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangAuch wieder wahr, aber ich mag mich lieber oben mit.
Auch bei Frauen?
--
Lennie Tristano – s/t
Donald Byrd – Off to the Races
Stan Getz – Getz Au Go Go
Pink Floyd – Wish You Were Here
John Wetton & Geoffrey Downes – Heat of the Moment 05
Kira – s/t--
Gary Moore – Still Got The Blues
Transatlantic – The Absolute Universe: Forevermore
Yes – Relayer
JPL – Sapiens Chapitre 2/3: Deus ex Machina
Van Morrison – Enlightenment--
Neil Young
– Time Fades Away (1973, live) 2x
– On The Beach (1974) 2x
– Live Rust [with Crazy Horse] (1979)
– Everybody Knows This Is Nowhere [with Crazy Horse] (1969)
– Harvest (1972)
– After The Gold Rush (1970)
– Unplugged (1993)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Neil Young – Time Fades Away (1973, live) 2x
Du führst es unter den Live-Alben. Jemand hier sagte, er ordne es deshalb bei den Studio-Alben ein, da ja alle Lieder nur hier auf dieser LP auftauchten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Neil Young – Time Fades Away (1973, live) 2x
Du führst es unter den Live-Alben. Jemand hier sagte, er ordne es deshalb bei den Studio-Alben ein, da ja alle Lieder nur hier auf dieser LP auftauchten.
Ich habe mir eingangs meiner Session den Ranking-Thread durchgelesen. Da wurde dies auch thematisiert. Es war meines Erachtens weitgehender Konsens, dass die Time Fades Away ein Live-Album ist, das nicht im Studio nachbearbeitet worden sei, und nicht im Alben-Ranking geführt werden sollte. Es stimmt wohl, dass die Songs auf keinem anderen Studioalbum zu finden sind. Das macht die Beurteilung nicht einfacher. Die Alben Rust Never Sleeps und Life, die selbst auch Live-Songs an Bord haben, werden aber nicht als „echte“ Livealben gesehen, da die Liveaufnahmen wohl im Studio nachbearbeitet worden sind. Aufgrund dieser Forums-Einschätzungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Time Fades Away nicht im Ranking-Thread gelistet wird.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNEIL YOUNG (Vorgestern, Gestern und Heute) je 2 mal
Neil Young
Everybody Knows This Is Nowhere
After the Gold Rush
Harvest
On the Beach
Tonight’s the Night
Zuma
American Stars ’n Bars
Comes a Time
Rust Never Sleeps--
Oh WellPunchy, da sind dann wohl schon ca. 16-17 Lieder für die besten Lieder dabei, oder!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollPunchy, da sind dann wohl schon ca. 16-17 Lieder für die besten Lieder dabei, oder!??
Exakt!
--
Oh Well -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.