Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
beatgenroll
klausk Neil Young – Time Fades Away (1973, live) 2x
Du führst es unter den Live-Alben. Jemand hier sagte, er ordne es deshalb bei den Studio-Alben ein, da ja alle Lieder nur hier auf dieser LP auftauchten.
Ich habe mir eingangs meiner Session den Ranking-Thread durchgelesen. Da wurde dies auch thematisiert. Es war meines Erachtens weitgehender Konsens, dass die Time Fades Away ein Live-Album ist, das nicht im Studio nachbearbeitet worden sei, und nicht im Alben-Ranking geführt werden sollte. Es stimmt wohl, dass die Songs auf keinem anderen Studioalbum zu finden sind. Das macht die Beurteilung nicht einfacher. Die Alben Rust Never Sleeps und Life, die selbst auch Live-Songs an Bord haben, werden aber nicht als „echte“ Livealben gesehen, da die Liveaufnahmen wohl im Studio nachbearbeitet worden sind. Aufgrund dieser Forums-Einschätzungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Time Fades Away nicht im Ranking-Thread gelistet wird.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird