Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollSokrates, mich wundert, dass Du doch so etwas knallhartes wie RATM so gut verträgst. Wir werden nicht jünger.
Nein, die neue Del Amitri habe ich noch nicht als CD.Solange ich noch Riffs und Melodien erkenne, bin ich gern dabei. Nervig wird nur „richtiger“ Metal mit Double-Bass-Geblubber und Growling. Da bin raus. Aber RATM sind da eine ganz andere Kategorie, mit Einflüssen aus HipHop und funkigem Rhythmus. – Mit dem Alter hat das – zumindest bei mir – nichts zu tun. Im Gegenteil: Als ich den Biff kennenlernte, wurde mir klar: Wenn Du (altersbedingt) weniger spürst, musst Du die Dosis erhöhen.
DA hatte ich bei Dir vermutet, weil Du sie nach meiner letzten Frage NOCH zweimal gespielt hast. Wie ist der Stand wirst Du zuschlagen?
@onkel-tom: Danke Dir. Die Ausstattung klingt verlockend, das Cover gefiel mir mit seiner gestalterischen Idee von Anfang gut.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungNeil Young – Zuma
Neil Young – Rust Never Sleeps
Neil Young – Comes A Time
Yes – Fragile--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Lone Justice – „This world is not my home“
Lenny Kravitz – „Mama said“
The Pearlfishers – „The strange underworld of the tall poppies“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Solange ich noch Riffs und Melodien erkenne, bin ich gern dabei… Aber RATM sind da eine ganz andere Kategorie, mit Einflüssen aus HipHop und funkigem Rhythmus…
Nun, die Welt ist es bei Dir von der Anzahl der Alben und Deinen Wertungen auch nicht geworden. Beim Debut liegen wir gleichauf, beim Nachfolger ich sogar knapp vorne:
Rage Against the Machine ****
Evil Empire ***--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBillie Eilish – Happier Than Ever
Tinashe – 333
John Wetton – Live in Argentina
Yes – 90125 (Deluxe)
Kenny Dorham – Whistle Stop
Kenny Burrell – s/t
Zoot Sims – Plays Alto, Tenor and Baritone--
Midnight Oil – „Earth and sun and moon“
The Beatles – „With the Beatles“
Jack Bruce – „Things we like“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHot Tuna – Pair A Dice Found
Phideaux – Number Seven
Jethro Tull – A
Ian Hunter/Mick Ronson – YUI Orta
Billy Idol – Charmed Life
Dream Theater – A View From Top Of The World
INXS – X
Judas Priest – Painkiller
Spirit – The Family That Plays Together
Vola – Witness--
Neil Young
– Comes A Time (1978) 2x
– Sleeps With Angels [with Crazy Horse] (1994)
– Hitchhiker [recorded 1976] (2017)
– Greendale [with Crazy Horse] (2003) 2x
– Chrome Dreams II (2007)
– Are You Passionate? [with Booker T. & The M.G.’s] (2002)
– Silver & Gold (2000)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHmmh, immerhin heute drei Bessere darunter, oder!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollHmmh, immerhin heute drei Bessere darunter, oder!??
Kann man so sagen. Es geht immerhin in die Top 20. Chrome Dreams und Greendale aber außerhalb. Bin so in den Bereichen ***1/2- bis ***1/2+ und schaun wir mal.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUnd Klaus, nach Deinen verschiedenen Aussagen in den letzten Tagen kann ich mir so langsam Deine TOP10 so ganz gut vorstellen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates … Ob’s für Del Amitri reicht, ist noch nicht endgültig entschieden.
Genauer: Für einen Kauf oder 2021er Wertung??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollUnd Klaus, nach Deinen verschiedenen Aussagen in den letzten Tagen kann ich mir so langsam Deine TOP10 so ganz gut vorstellen.
Es verdichtet sich zunehmend. Die ersten vier Alben sind ziemlich sicher. Aber dahinter gibt‘s noch unklares Gerangel.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJohn Abercrombie – Abercrombie Quartet (1980)
Keith Jarrett / Charlie Haden – Jasmine (2010)
John Surman – Brewster’s Rooster (2009)
Tomasz Stanko – Balladyna (1976)
Ralph Towner – Anthem (2001)
Louis Sclavis – Rouge (1992)
Arild Andersen / Paolo Vinaccia / Tommy Smith – Mira (2014)--
beatgenroll
sokrates Solange ich noch Riffs und Melodien erkenne, bin ich gern dabei… Aber RATM sind da eine ganz andere Kategorie, mit Einflüssen aus HipHop und funkigem Rhythmus…
Nun, die Welt ist es bei Dir von der Anzahl der Alben und Deinen Wertungen auch nicht geworden. Beim Debut liegen wir gleichauf, beim Nachfolger ich sogar knapp vorne:
Rage Against the Machine ****
Evil Empire ***Deine ursprüngliche Bemerkung war, dass Dich überrascht hat, RATM überhaupt in meiner Playlist zu finden. Deswegen muss es aber nicht gleich ein Fünfsterner werden! Die zweite fand ich tatsächlich schwächer, weil mehr vom selben, und habe sie daher längst weggegeben. Dafür kann ich noch ergänzen, dass ich auch Audioslave ganz gut finde: Cornells Stimme zusammen mit Tom Morello – das ist auch interessant. Für beide Bands gilt: Die Musik ist auf ihre Art extrem, weswegen ich sie nur selten höre. Und auch Audioslave erzielt keine Höchstwertung. Doch wertschätzen (und behalten) tue ich beide.
beatgenroll
sokrates … Ob’s für Del Amitri reicht, ist noch nicht endgültig entschieden.
Genauer: Für einen Kauf oder 2021er Wertung??
Beides noch nicht. Sie liegt aktuell zwischen dreieinhalb und vier Sternen.
23. Oktober 2021
1 mal
Lifehouse – No Name Face
Cyndi Lauper – True Colors
Nelson (US) – After The Rain
Biffy Clyro – The Myth of Happily Ever After
R.E.M. – Automatic For The PeopleDer Biff war dann doch überraschend gut.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.