Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgangParanormal ist ja noch Recht neu, bei allen anderen viel Glück. Die Billion Dollar Babies, Schools’s Out und Muscle Of Love habe ich noch als Original LPs mit allen Zugaben. (Banknote und Damenslip)
Ah, okay… Falls du eines Tages mal mal komplett auf digital umstellst, wie der Kollege KlausK, dann kannst du mir gerne deine alten LPs vermachen…
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meHighlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
WerbungOkay, mein Testament ist noch nicht geschrieben…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymozza
Ah, okay… Falls du eines Tages mal mal komplett auf digital umstellst, wie der Kollege KlausK, dann kannst du mir gerne deine alten LPs vermachen…
Muss mich jetzt um Kate Bush und Neil Young kümmern …
Über meine alten LP‘s denke ich mal drüber nach. Weiß aber nicht in welchem Zustand die so sind. Habe sie schon etliche Jahre nicht mehr aufgelegt. Vielleicht erstelle ich mal eine Liste, von welchen Alben ich mich trennen könnte. Mal schauen.
Den zweiten zitierten Text habe ich mal aus dem Queen-Thread rübergeholt
Bin ja gerade dabei, 46 Neil Young-Alben track by track zu bewerten und zu ranken. Daraus werde ich dann mein Top-Songranking herausfiltern. Vielleicht kann es ja für Dich eine kleine Unterstützung sein, wenn Du ab und an mal vorbeischaust.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Bin ja gerade dabei, 46 Neil Young-Alben track by track zu bewerten und zu ranken. Daraus werde ich dann mein Top-Songranking herausfiltern. Vielleicht kann es ja für Dich eine kleine Unterstützung sein, wenn Du ab und an mal vorbeischaust.
Ja, ich werde mir deine Track by Track – Bewertungen durchlesen, habe heute schon in die entsprechenden Threads geschaut. Geht ja recht mau los, stellenweise sehr streng bzw. niedrig bewertet. Aber du hast ja auch mit den schwächeren Alben angefangen.
Ich kenne bisher allerdings auch noch nicht alle Alben von Neil Young, aber genug, um für mein Empfinden mitwirken zu können.--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
klausk Bin ja gerade dabei, 46 Neil Young-Alben track by track zu bewerten und zu ranken. Daraus werde ich dann mein Top-Songranking herausfiltern. Vielleicht kann es ja für Dich eine kleine Unterstützung sein, wenn Du ab und an mal vorbeischaust.
Ja, ich werde mir deine Track by Track – Bewertungen durchlesen, habe heute schon in die entsprechenden Threads geschaut. Geht ja recht mau los, stellenweise sehr streng bzw. niedrig bewertet. Aber du hast ja auch mit den schwächeren Alben angefangen. Ich kenne bisher allerdings auch noch nicht alle Alben von Neil Young, aber genug, um für mein Empfinden mitwirken zu können.
Nachdem ich alle Alben durchgehört und bewertet habe, rolle ich das Ranking immer von hinten auf mit einem nochmaligen Gegenhören und abschließender Bewertung. Ja, der gute Neil hat wahrlich nicht immer Höchstleistung abgeliefert. Zu vieles, das sich wiederholt, zu vieles, das ich nicht weiter hören muss. Aber auch soo vieles, das ich nie missen möchte, das den noch ganz jungen Klaus maßgeblich in seiner musikalischen Sozialisation beeinflusst hat. Neil war einer meiner großen Helden. Ach ja, Du brauchst auch nicht alle Alben zu kennen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHeute:
NEIL YOUNG – After The Gold Rush
zuletzt geändert von mozza
NEIL YOUNG – Harvest
NEIL YOUNG – Tonight’s The Night--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meklauskAch ja, Du brauchst auch nicht alle Alben zu kennen.
Ich bin seit einigen Jahren bei ihm raus, was Neuveröffentlichungen angeht. Auch die umstrittenen Alben wie „Trans“ hab ich ausgelassen. Habe so um die 30 Alben von ihm und das ist viel mehr als ausreichend, um eine gute Top20 Liste zu erstellen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klauskAch ja, Du brauchst auch nicht alle Alben zu kennen.
Ich bin seit einigen Jahren bei ihm raus, was Neuveröffentlichungen angeht. Auch die umstrittenen Alben wie „Trans“ hab ich ausgelassen. Habe so um die 30 Alben von ihm und das ist viel mehr als ausreichend, um eine gute Top20 Liste zu erstellen.
Jetzt musst du aus diesen rund 30 Alben nur noch die richtigen Songs rauspicken….
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meVorauswahl läuft schon. Was richtig oder falsch ist liegt natürlich im Ohr des Hörers.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomVorauswahl läuft schon. Was richtig oder falsch ist liegt natürlich im Ohr des Hörers.
Natürlich.
Ich kann aber deine Liste gerne Korrektur lesen vor der Veröffentlichung.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meonkel-tom
klauskAch ja, Du brauchst auch nicht alle Alben zu kennen.
Keine Frage. 30 Alben sind doch schon sehr ordentlich. Schwerpunkt auf den ersten Alben der 60er und 70er plus einiger späterer Songs reicht voll und ganz. Wird bei mir nicht viel anders sein, obgleich ich mich durch alle Studioalben plus durchhöre.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGerade mal nachgeschaut im Regal: Ich habe 33 Alben von Neil Young (Studio- und Live).
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozza
onkel-tomVorauswahl läuft schon. Was richtig oder falsch ist liegt natürlich im Ohr des Hörers.
Natürlich. Ich kann aber deine Liste gerne Korrektur lesen vor der Veröffentlichung.
Was allerdings nichts am Endresultat ändern würde ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mozza
onkel-tomVorauswahl läuft schon. Was richtig oder falsch ist liegt natürlich im Ohr des Hörers.
Natürlich. Ich kann aber deine Liste gerne Korrektur lesen vor der Veröffentlichung.
Was allerdings nichts am Endresultat ändern würde ….
Bist du etwa beratungsresistent?
zuletzt geändert von mozza--
Lord I tried to see it through / But it was too much for memozzaGerade mal nachgeschaut im Regal: Ich habe 33 Alben von Neil Young (Studio- und Live).
Wow. Das ist doch schon eine Hausnummer
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.