Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
mozza
klausk Bin ja gerade dabei, 46 Neil Young-Alben track by track zu bewerten und zu ranken. Daraus werde ich dann mein Top-Songranking herausfiltern. Vielleicht kann es ja für Dich eine kleine Unterstützung sein, wenn Du ab und an mal vorbeischaust.
Ja, ich werde mir deine Track by Track – Bewertungen durchlesen, habe heute schon in die entsprechenden Threads geschaut. Geht ja recht mau los, stellenweise sehr streng bzw. niedrig bewertet. Aber du hast ja auch mit den schwächeren Alben angefangen. Ich kenne bisher allerdings auch noch nicht alle Alben von Neil Young, aber genug, um für mein Empfinden mitwirken zu können.
Nachdem ich alle Alben durchgehört und bewertet habe, rolle ich das Ranking immer von hinten auf mit einem nochmaligen Gegenhören und abschließender Bewertung. Ja, der gute Neil hat wahrlich nicht immer Höchstleistung abgeliefert. Zu vieles, das sich wiederholt, zu vieles, das ich nicht weiter hören muss. Aber auch soo vieles, das ich nie missen möchte, das den noch ganz jungen Klaus maßgeblich in seiner musikalischen Sozialisation beeinflusst hat. Neil war einer meiner großen Helden. Ach ja, Du brauchst auch nicht alle Alben zu kennen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird