Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgangDa sieht man wieder, wie unterschiedlich sich das Anhören und die Bewertung von Musik gestalten kann. Ich finde da überhaupt nichts Plätscherndes, glatt produziert ist an sich nichts schlechtes, da müsstest du die neue Yes auch so bezeichnen, was sie auch ist, nämlich glatt produziert, ohne Ecken und Kanten, ohne nenneswerte Melodien oder Gitarrensoli.
So ist das manchmal. Die neue Yes mag auch ohne Ecken und Kanten sein, aber weist Melodiebögen, Refrains und Instrumentalparts auf, die meinen Ohren schmeicheln können. Und The Ice Bridge ist auch mit einem feinen Gitarrensolo ausgestattet. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu streng mit der Finally George, aber ich empfand den Artpop des Albums zwar gepflegt, aber auch etwas spannungslos. Vielleicht gebe ich ihr noch eine Chance. Habe mich nach dem ersten Hören ja auch schon mal geirrt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungJa, so ist das manchmal, ist mir natürlich auch schon passiert, zuerst Begeisterung, nach einiger Zeit nicht mehr so und umgekehrt auch.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangJa, so ist das manchmal, ist mir natürlich auch schon passiert, zuerst Begeisterung, nach einiger Zeit nicht mehr so und umgekehrt auch.
Ging mir zuletzt bei der Yes so
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern:
Blackfoot – Medicine Man
Lucinda Williams – World Without Tears
Dire Straits – Making Movies
Black Sabbath – Tyr
Pentesilea Road – Pentesilea Road
Crosby, Stills, Nash & Young – CSNY 1974 (CD 1)
Blues Traveler – Blues Traveler
Karmamoi – Room 101--
Donnerstag bis Samstag:
Queen – A day at the races
Queen – Queen
Queen – Queen II
Ten Years After – Recorded live
Brandi Carlile – In these silent days (3x)
Sweet Vine – Sweet Vine
Lloyd Cole and the Commotions – Easy pieces
M. Walking On The Water – Wood
Neil Young – Harvest--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwolfgangGestern noch gehört, die Finally George ist klasse, das Geschreibsel auf den BBS interessiert mich nicht.
Also Georg Danzer und Ulla Meinecke? Da muss man erst mal drauf kommen. Hat der gute Mann vor oder während er seine Kritik schrieb etwas geraucht?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tears For Fears – „Raoul and the kings of Spain“
U2 – „October“
Soft Cell – „Non-stop erotic cabaret
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll09. Oktober 2021
1 mal
Tears For Fears – The Tipping Point (Single)
Sophie Hunger – The Danger Of Light
Massive Attack – Blue LinesMA klingen auch nach 30 Jahren noch aktuell. Erstaunlich. Coole Grooves.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGestern:
King Buffalo – The Burden Of Restlessness
Hawklords – Time
Arena – Live Prog Festival Veruno/Italy 2019
Ian Anderson – Rupi’s Dance--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryYes – The Quest
Finally George – Icy SkiesPunktsieg für Yes wegen des besseren Sängers und der Akustik Gitarrenpassagen von Steve Howe. Kann man beide gut hören, muss man aber nicht haben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wolfgangGestern: King Buffalo – The Burden Of Restlessness
Wie schneidet die bei dir ab? Mir gefällt die leicht härtere Gangart.
--
dengel
wolfgangGestern: King Buffalo – The Burden Of Restlessness
So höre ich das auch.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFreitag + Samstag :
Beth Hart – Front and Center. Live from New York
Snowy White’s Blues Agency – Change My Life
Tom Petty & The Heartbreakers – The Live Anthology (CD3)
Tom Petty & The Heartbreakers – The Live Anthology (CD2)
Big Daddy Wilson – Songs From The Road
King Buffalo – Longing To Be The Mountain inkl. EP Repeater
Belle And Sebastian – Tigermilk--
Blue, Blue, Blue over youdengel
wolfgang Gestern: King Buffalo – The Burden Of Restlessness
Hört Euch die Vorgängeralben, insbesondere „Longing To Be The Mountain“ an. Die sind um Längen besser.
--
Blue, Blue, Blue over youDas erwähntest du schon letzten Sonntag
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.