Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,691 bis 129,705 (von insgesamt 168,564)
  • Autor

onkel-tom

Queen – I
    Queen – Jazz
    Queen – The Game
    Queen – The Works

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11596965  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Montag bis Mittwoch:

Tim Easton – You don’t really know me (2x)
    The Lathums – How beautiful life can be (3x)
    Manic Street Preachers – The ultra vivid lament (3x)
    The Teskey Brothers – Live at the Forum
    Dennis Wilson – Pacific ocean blue
    XTC – Drums and wires
    The Raconteurs – Consolers of the lonely
    Punch Brothers – All ashore

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11596977  | PERMALINK

wolfgang

irrlicht

wolfgang Übrigens war meine Berufsschule fest in der Hand meiner Kumpels und mir, es war 1974 und es war fast alles erlaubt.

So und nicht anders. Bist du im Werk von Schulze und TD eigentlich drin?

Leider nicht, ich habe es mehrmals versucht, es gefielen mir auch einige Sachen, aber insgesamt nicht so mein Ding.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11596987  | PERMALINK

beatgenroll

Wolfgang, Du alter Diplomat!! B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11596997  | PERMALINK

thesidewinder

Asia – Phoenix (2/2)
    Asia – Alpha
    Yes – Yesshows
    Yes – The Yes Album (Deluxe)
    Yes – Fragile (Deluxe)
    Chris Squire – Fish Out of Water
    Chet Baker – Chet

--

#11597029  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

wolfgang Leider nicht, ich habe es mehrmals versucht, es gefielen mir auch einige Sachen, aber insgesamt nicht so mein Ding.

Okay, schade. ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11597125  | PERMALINK

klausk

Yes – The Quest (2021) 2x
    Ray Wilson – The Weight Of Man (2021) 2x
    Neil Young
    – After The Gold Rush (1970)
    – Harvest (1972)
    – Everybody Knows This Is Nowhere [with Crazy Horse] (1969)
    Porcupine Tree – Deadwing (2005)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11597135  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     Neil Young – After The Gold Rush (1970)
    – Harvest (1972)

Und Du erwischst ganz genau meine drei Allerbesten von ihm. :yes:   :whistle:

--

#11597139  | PERMALINK

wolfgang

klauskYes – The Quest (2021) 2x
    Ray Wilson – The Weight Of Man (2021) 2x
    Neil Young
    – After The Gold Rush (1970)
    – Harvest (1972)
    Porcupine Tree – Deadwing (2005)

Interessant, du hast die neue Ray Wilson gehört, ich habe den Track Amelia auf dem neuen Empire Sampler gehört. Hat mir gefallen. Ist der Rest ansprechend? Wie hörst du denn Deadwing im Katalog von Porcupine Tree? Habe heute ein neues Buch von Porcupine Tree aus der Reihe On Track Every Album Every Song erhalten, da bin ich gespannt auf die Besprechungen.

--

#11597149  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Neil Young – After The Gold Rush (1970) – Harvest (1972) – Everybody Knows This Is Nowhere [with Crazy Horse] (1969)

Und Du erwischst ganz genau meine drei Allerbesten von ihm.

Plus die On The Beach, dann hast Du meine vier Besten von ihm. Ich denke nicht, dass sich daran etwas ändern wird. Meine Vorbereitungen für Neil Young track by track sind bei über 40 Alben enorm groß (stundenlange Tipperei in die Excellisten mit einzelnen Zeiten aller tracks einschließlich Sicherstellung der Formeln). Und dasselbe für Porcupine Tree / Steven Wilson heute, auch nicht gerade ein kleiner Katalog.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11597163  | PERMALINK

klausk

wolfgang

klauskYes – The Quest (2021) 2x Ray Wilson – The Weight Of Man (2021) 2x Neil Young – After The Gold Rush (1970) – Harvest (1972) – Everybody Knows This Is Nowhere [with Crazy Horse] (1969) Porcupine Tree – Deadwing (2005)

Interessant, du hast die neue Ray Wilson gehört, ich habe den Track Amelia auf dem neuen Empire Sampler gehört. Hat mir gefallen. Ist der Rest ansprechend? Wie hörst du denn Deadwing im Katalog von Porcupine Tree? Habe heute ein neues Buch von Porcupine Tree aus der Reihe On Track Every Album Every Song erhalten, da bin ich gespannt auf die Besprechungen.

Was die neue Ray Wilson anbetrifft, versprühe ich pure Begeisterung. Die Chancen, mein Album des Jahres zu werden, sind sehr groß. Für mich ein Meisterwerk, das einzige bislang bei mir in diesem Jahr. Melancholische Rockmusik abseits ausgelatschter Rockpfade. Durchgängig ohne wesentliche Absacker. Manchmal liegen wir ja in unseren Vorlieben etwas auseinander ;-). Aber Amelia ist schon mal ein prima Song.

Die Deadwing liegt derzeit bei ****+. Habe Vorbereitungen für track by track getroffen. Das Hören des Kataloges einschließlich Soloalben wird aber wahrscheinlich einige Wochen in Anspruch nehmen. Im Wechsel mit dem gigantischen Katalog von Neil Young und aktuellen Alben.

--

#11597167  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    … Meine Vorbereitungen für Neil Young track by track sind bei über 40 Alben enorm groß (stundenlange Tipperei in die Excellisten mit einzelnen Zeiten aller tracks einschließlich Sicherstellung der Formeln). …

Es wird Zeit für Deine Rente, Klaus. :yes:   :whistle:

--

#11597171  | PERMALINK

wolfgang

klausk

wolfgang

klauskYes – The Quest (2021) 2x Ray Wilson – The Weight Of Man (2021) 2x Neil Young – After The Gold Rush (1970) – Harvest (1972) – Everybody Knows This Is Nowhere [with Crazy Horse] (1969) Porcupine Tree – Deadwing (2005)

Was die neue Ray Wilson anbetrifft, versprühe ich pure Begeisterung. Die Chancen, mein Album des Jahres zu werden, sind sehr groß. Für mich ein Meisterwerk, das einzige bislang bei mir in diesem Jahr. Melancholische Rockmusik abseits ausgelatschter Rockpfade. Durchgängig ohne wesentliche Absacker. Manchmal liegen wir ja in unseren Vorlieben etwas auseinander ;-). Aber Amelia ist schon mal ein prima Song.
    Die Deadwing liegt derzeit bei ****+. Habe Vorbereitungen für track by track getroffen. Das Hören des Kataloges einschließlich Soloalben wird aber wahrscheinlich einige Wochen in Anspruch nehmen. Im Wechsel mit dem gigantischen Katalog von Neil Young und aktuellen Alben.

Das klingt ja sehr euphorisch, muss ich mich auch mit beschäftigen. Das Hören von Musik kann schon einmal in harte Arbeit ausarten. ;-)

--

#11597173  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Meine Vorbereitungen für Neil Young track by track sind bei über 40 Alben enorm groß (stundenlange Tipperei in die Excellisten mit einzelnen Zeiten aller tracks einschließlich Sicherstellung der Formeln).

Es wird Zeit für Deine Rente, Klaus.

Da sagst Du was. Bin im letzten Arbeitsjahr angelangt. Meine Abnabelung ist bereits in vollem Gange.  :yes:

--

#11597219  | PERMALINK

ediski

Arild Andersen Quartet – Shimri (1977)
    Theo Bleckmann – Elegy (2017)
    Avishaj Cohen – Cross My Palm With Silver (2017)
    Oded Tzur – Here Be Dragons (2020)
    Louis Sclavis – Characters On A Wall (2019)
    Paul Bley / Gary Peacock / Paul Motian – When Will the Blues Leav (1999/2019)
    Colin Vallon Trio – Danse (2017)
    Ralph Towner – Old Friends, New Friends (1979)
    Keith Jarrett – Sleeper (1979/2012)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,691 bis 129,705 (von insgesamt 168,564)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.