Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
klausk
wolfgang
klauskYes – The Quest (2021) 2x Ray Wilson – The Weight Of Man (2021) 2x Neil Young – After The Gold Rush (1970) – Harvest (1972) – Everybody Knows This Is Nowhere [with Crazy Horse] (1969) Porcupine Tree – Deadwing (2005)
Interessant, du hast die neue Ray Wilson gehört, ich habe den Track Amelia auf dem neuen Empire Sampler gehört. Hat mir gefallen. Ist der Rest ansprechend? Wie hörst du denn Deadwing im Katalog von Porcupine Tree? Habe heute ein neues Buch von Porcupine Tree aus der Reihe On Track Every Album Every Song erhalten, da bin ich gespannt auf die Besprechungen.
Was die neue Ray Wilson anbetrifft, versprühe ich pure Begeisterung. Die Chancen, mein Album des Jahres zu werden, sind sehr groß. Für mich ein Meisterwerk, das einzige bislang bei mir in diesem Jahr. Melancholische Rockmusik abseits ausgelatschter Rockpfade. Durchgängig ohne wesentliche Absacker. Manchmal liegen wir ja in unseren Vorlieben etwas auseinander ;-). Aber Amelia ist schon mal ein prima Song.
Die Deadwing liegt derzeit bei ****+. Habe Vorbereitungen für track by track getroffen. Das Hören des Kataloges einschließlich Soloalben wird aber wahrscheinlich einige Wochen in Anspruch nehmen. Im Wechsel mit dem gigantischen Katalog von Neil Young und aktuellen Alben.
Das klingt ja sehr euphorisch, muss ich mich auch mit beschäftigen. Das Hören von Musik kann schon einmal in harte Arbeit ausarten.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry