Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ich werde mir morgen die Yes nochmal vornehmen, aber ich glaube nicht, das ich sie mir schön hören kann, wie ein großer Yes Fan hier mal wieder auf dem besten Wege ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Werbungwolfgang … ,aber ich glaube nicht, das ich sie mir schön hören kann, wie ein großer Yes Fan hier mal wieder auf dem besten Wege ist.
Also wer sollte das denn sein?? Mir fällt dazu nur einer sein.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDer wird es sein, aber mit Namen bin ich vorsichtig geworden, war heute im Queen Umfrage Thread mal wieder zum kotzen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDer wird es sein, aber mit Namen bin ich vorsichtig geworden, war heute im Queen Umfrage Thread mal wieder zum kotzen.
Hmmh, ich habe wegen des massiven Geplänkels dort nur am Rande hinein geschaut. Mir fehlt die Zeit und die Geduld dafür.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGeduld habe ich schon lange keine mehr, selbst ignorieren hilft da nicht, ein pathologischer Fall.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk Yes – The Quest (2021)
Heute bei „Rock et cetera“ gar nicht so schlecht weggekommen. Wäre durchaus ein akzeptables Album. Insbesonders Howe und Davison wurden gelobt. Davison sänge wie Anderson, ohne ein Klon zu sein. Wolfgang behauptet ja genau das. Wer hat da recht?
Bei mir konnte The Quest zulegen. Habe das Album heute in einem etwas wacheren Zustand wie gestern gehört. Rockige Elemente sucht man eher vergeblich. Aber es sind durchaus gute Stücke drauf, obgleich man sich die letzten drei auf dieser Bonus-CD hätte sparen können, weil die den Schnitt mehr nach unten gezogen haben. Ansonsten sind die Songs melodiös, haben schöne Passagen und auch poppige Momente. Gesanglich sind sich beide Vokalisten in der Tat sehr ähnlich, aber will ich mir bei Yes Gesang anhören, der sich weniger nach Yes-Gesang anhört? Eigentlich nein. Meine derzeitige Bewertung liegt bei ***1/2 bis knapp ***1/2+. Kommt auf jeden Fall in meine Jahreswertung und erhält weitere Hördurchgänge.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Meine derzeitige Bewertung liegt bei ***1/2 bis knapp ***1/2+. Kommt auf jeden Fall in meine Jahreswertung und erhält weitere Hördurchgänge.
Also ich komme jetzt da schon ein wenig ins Überlegen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollR.E.M. – „New adventures in hi-fi“
Them – „The angry young Them“
Townes Van Zandt – „Our mother the mountain“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollfoxhousetwo Steve Wilson – The raven that refused to sing
Rush – Hemispheres
Styx – Pieces of eight
Black Sabbath – Heaven and hellKonnten diese vier sich hoffentlich endlich mal verbessern oder gar in die TOP300 eintreten!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
foxhousetwo Steve Wilson – The raven that refused to sing Rush – Hemispheres Styx – Pieces of eight Black Sabbath – Heaven and hell
Konnten diese vier sich hoffentlich endlich mal verbessern oder gar in die TOP300 eintreten!??
Der Wilson hat bei mir verloren, Rush könnte es vielleicht mal schaffen, Styx ist bei mir auf Platz 253 und Black Sabbath
wäre vielleicht ein Platz in der Top 400 möglich (wenn ich mal soweit erweitert habe)
--
KnappeMann, Mann, Mann, das ist nicht gerade berauschend. Nur Styx bleibt da eine Hoffnung. Bei Deiner avisierten „Erweiterung“ sehe ich jedoch recht schwarz.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Meine derzeitige Bewertung liegt bei ***1/2 bis knapp ***1/2+. Kommt auf jeden Fall in meine Jahreswertung und erhält weitere Hördurchgänge.
Also ich komme jetzt da schon ein wenig ins Überlegen.
Es ist nun nicht annähernd ein Meisterwerk, aber den einen oder anderen Hördurchgang kann man schon „riskieren“ bei entspannter Erwartungshaltung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern:
Roger Taylor – Outsider
Rammstein – Made In Germany (Remixes)
Arena – Songs From The Lions Cage
Billy Joel – The Complete Hits Collection 1973-97 – CD 2
The Alan Parsons Project -. I Robot--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry27. September – 03. Oktober
Frank Sinatra – Softly, As I Leave You
Nat King Cole – Where Did Everyone Go?
Françoise Hardy – Françoise Hardy
The Joneses – Criminal History
Stray Cats – Runaway Boys
Cat Stevens – Tea For The Tillerman
Elton John – Don’t Shoot Me I’m Only The Piano Player
David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
Black Marble – A Different Arrangement
Trit95 – Black Velvet
18PM – 18PM!
The Beach Boys – Pet Sounds
The Kinks – Something Else By The Kinks
College – Heritage
Konstantin Unwohl – Im Institut Für Strömungstechnik
Crystal Castles – Crystal Castles
The xx – xx
Rhye – Woman
Devendra Banhart – Mala
The Eastern Dark – Where Are All The Single Girls?
The Lords Of The New Church – The Lords Of The New Church
Pixies – Bossanova
The Rolling Stones – Beggars Banquet
Bob Dylan – DesireEPs
The Eastern Dark – Long Live The New Flesh!
All – Allroy For Prez…
High Sunn – Hopeless Romantic--
jesseblue27. September – 03. Oktober Frank Sinatra – Softly, As I Leave You Nat King Cole – Where Did Everyone Go? Françoise Hardy – Françoise Hardy Cat Stevens – Tea For The Tillerman Elton John – Don’t Shoot Me I’m Only The Piano Player David Bowie – The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars The Beach Boys – Pet Sounds The Kinks – Something Else By The Kinks Pixies – Bossanova The Rolling Stones – Beggars Banquet Bob Dylan – Desire
Sehr fein!
Hast du die Alben alle, wie es sich gehört
als LP in der Sammlung oder etwa gestreamt?
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.