Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11594615  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Yes – The Quest (2021)

Heute bei „Rock et cetera“ gar nicht so schlecht weggekommen. Wäre durchaus ein akzeptables Album. Insbesonders Howe und Davison wurden gelobt. Davison sänge wie Anderson, ohne ein Klon zu sein. Wolfgang behauptet ja genau das. Wer hat da recht?

Bei mir konnte The Quest zulegen. Habe das Album heute in einem etwas wacheren Zustand wie gestern gehört. Rockige Elemente sucht man eher vergeblich. Aber es sind durchaus gute Stücke drauf, obgleich man sich die letzten drei auf dieser Bonus-CD hätte sparen können, weil die den Schnitt mehr nach unten gezogen haben. Ansonsten sind die Songs melodiös, haben schöne Passagen und auch poppige Momente. Gesanglich sind sich beide Vokalisten in der Tat sehr ähnlich, aber will ich mir bei Yes Gesang anhören, der sich weniger nach Yes-Gesang anhört? Eigentlich nein. Meine derzeitige Bewertung liegt bei ***1/2 bis knapp ***1/2+. Kommt auf jeden Fall in meine Jahreswertung und erhält weitere Hördurchgänge.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird