Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,481 bis 129,495 (von insgesamt 168,584)
  • Autor

thesidewinder

irrlichtIch nutze gar kein Spotify.

Poppy bei Bandcamp

Sophie bei Bandcamp

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11589437  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11589477  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Stephan Eicher – Engelberg
    The Jayhawks – Hollywood Town Hall

Engelberg immer noch hinter der Carcassonne??
    Diese Jayhawks schon immer bei mir hoch im Meisterwerkstatus.

Ja, und beide Top100 (#41, #64). Vielleicht sollte ich sogar sagen: Alle vier Top100, denn auch My Place (#56) und das Live-Album (#50) sind enthalten. Er hatte eine unglaublich gute Phase in den Neunzigern. Habe Engelberg nochmal nachgehört, weil es remastered erschienen ist. Wie schon im Eicher-Thread jemand schrieb: Kaum nachvollziehen, denn das Album klang schon bei Veröffentlichung exzellent.

HTH beginnt stark, fällt aber auf S. 2 zu stark ab, um Meisterwerk zu sein. Für mich bleibt Green Grass ihr bestes (****½, #132)

27. September 2021

1 mal
    Gowan – Lost Brotherhood
    Collective Soul – Dosage
    Imagine Dragons – Mercury – Act 1

ID klingen unter Rick Rubins Regie etwas geerdeter als sonst, haben aber auch ein paar eigentümliche Lieder mit ihm aufgenommen, von seltsam fröhlich bis zu Psychotherapie-artigem Schreien.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11589499  | PERMALINK

beatgenroll

Paul Simon – „Still crazy after all these years“

Bob Marley & The Wailers – „Natty dread“

Smashing Pumpkins – „Siamese dream“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11589529  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

foxhousetwo

pfingstluemmel

foxhousetwoLove Sculpture – Forms and feelings

Wie ist die denn so?

Hat mich nicht überzeugt, 11min Sabre dance zu lang (ist auch noch als Bonus Track in Single Version drauf )

Stimmt. Aber die Singleversion entschädigt. Und „Farandole“ toppt das Ganze.

--

sol lucet omnibus
    #11589539  | PERMALINK

thesidewinder

Chris Squire – Fish Out of Water
    Yes – Close to the Edge (Deluxe)
    Michel Polnareff – Polnareff’s
    Emerson, Lake & Palmer – Live at Nassau Coliseum 78
    Asia – Heat of the Moment: The Very Best of Asia
    Greg Lake – s/t

--

#11589677  | PERMALINK

cloudy

@doc

Ja, mir schien es ja gleich so, als ob die Common Linnets bei Dir so richtig eingeschlagen hätten. :yes:

Haben die denn aber in letzter Zeit noch was Aktuelles rausgebracht? Die scheinen mir doch hierzulande eher sowas wie ein One-Hit-Wonder zu sein…?

Und ich wusste ja übrigens gar nicht, dass Ilse in ihrer Heimat soo erfolgreich ist!

--

schnief schnief di schneuf
    #11589693  | PERMALINK

cloudy

@wolfgang @mozza

Ich bin bei der EAV auch seit „Banküberfall“ dabei, und ich liebe bis heute gerade die Hits aus den 80ern. Neben den von Euch schon genannten sind das für mich z.B. auch „Samurai“,“Fata Morgana“ und „Burli“.

zuletzt geändert von cloudy

--

schnief schnief di schneuf
    #11589743  | PERMALINK

klausk

Queen – Mein Top 30 Songranking
    Ray Wilson – The Weight Of Man (2021) 2x
    The Night Flight Orchestra – Amber Galactic (2017)
    The Night Flight Orchestra – Sometimes The World Ain’t Enough (2018)
    Colin Bass – An Outcast Of The Islands (1998)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11589775  | PERMALINK

wolfgang

klauskQueen – Mein Top 30

Auf die Umfrage bin ich gespannt. Queen ist meine Top 3 Band.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11589831  | PERMALINK

beatgenroll

cloudy   Ja, mir schien es ja gleich so, als ob die Common Linnets bei Dir so richtig eingeschlagen hätten.
    Haben die denn aber in letzter Zeit noch was Aktuelles rausgebracht? Die scheinen mir doch hierzulande eher sowas wie ein One-Hit-Wonder zu sein…? …

Also eingeschlagen haben sie, ja. War selber nicht schlecht überrascht. Nein, seit sechs Jahren haben sie nix mehr veröffentlicht. Ein Ein-Hit-Wunder waren sie nicht so ganz, das Album lief bei uns auch recht ordentlich.

--

#11589839  | PERMALINK

klausk

wolfgang

Bei mir nicht ganz so hoch angesiedelt. Ehrlich gesagt, haben Queen in den 70ern außer der Killer Queen keine große Rolle bei mir gespielt. Erst mit der The Game (war die erste Queen-LP, die ich mir zulegte) bin ich etwas näher rangerückt. Natürlich kannte ich eine ganze Reihe von Stücken und auch Alben. Das späte You Don‘t Fool Me hat mein Interesse nochmal auf Trab gebracht. Erst in den Nuller- und 10er Jahren habe ich mich mit dem kompletten Studiokatalog ausgiebiger beschäftigt. Meine Top 30 analog zu den Kinks befriedigt meine Hörbedürfnisse voll und ganz. Möchte einige Songs nicht missen. Freddie war schon ein Großer, ebenso wie es sein sidekick Brian ist.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11589855  | PERMALINK

wolfgang

klausk

wolfgang

Bei mir nicht ganz so hoch angesiedelt. Ehrlich gesagt, haben Queen in den 70ern außer der Killer Queen keine große Rolle bei mir gespielt. Erst mit der The Game (war die erste Queen-LP, die ich mir zulegte) bin ich etwas näher rangerückt. Natürlich kannte ich eine ganze Reihe von Stücken und auch Alben. Das späte You Don‘t Fool Me hat mein Interesse nochmal auf Trab gebracht. Erst in den Nuller- und 10er Jahren habe ich mich mit dem kompletten Studiokatalog ausgiebiger beschäftigt. Meine Top 30 analog zu den Kinks befriedigt meine Hörbedürfnisse voll und ganz. Möchte einige Songs nicht missen. Freddie war schon ein Großer, ebenso wie es sein sidekick Brian ist.

Ab 1975 mit A Night At The Opera war ich Fan, große Band mit vier genialen Songschreibern. Ich freue mich übrigens auf Freitag, da erscheint das neue Soloalbum von Roger Taylor nach acht Jahren. Der hat Solo und auch mit seiner Band The Cross einige erstklassige Alben veröffentlicht.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11589857  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    Bei mir nicht ganz so hoch angesiedelt. Ehrlich gesagt, haben Queen in den 70ern außer der Killer Queen keine große Rolle bei mir gespielt…

Also noch sehr vornehm und geradezu beschönigend ausgedrückt. B-)   :whistle:

--

#11589879  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang    Ab 1975 mit A Night At The Opera war ich Fan, große Band mit vier genialen Songschreibern…

Foxy und ich waren es bereits ein Jahr vorher mit der opernhaften und bombastischen „Queen II“. Ein ganz neues Musikkapitel. Wir hörten sie rauf und runter.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,481 bis 129,495 (von insgesamt 168,584)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.