Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Legenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
WerbungDanke
--
Hold on Magnolia to that great highway moonbeatgenroll
sokrates Stephan Eicher – Engelberg
The Jayhawks – Hollywood Town HallEngelberg immer noch hinter der Carcassonne??
Diese Jayhawks schon immer bei mir hoch im Meisterwerkstatus.Ja, und beide Top100 (#41, #64). Vielleicht sollte ich sogar sagen: Alle vier Top100, denn auch My Place (#56) und das Live-Album (#50) sind enthalten. Er hatte eine unglaublich gute Phase in den Neunzigern. Habe Engelberg nochmal nachgehört, weil es remastered erschienen ist. Wie schon im Eicher-Thread jemand schrieb: Kaum nachvollziehen, denn das Album klang schon bei Veröffentlichung exzellent.
HTH beginnt stark, fällt aber auf S. 2 zu stark ab, um Meisterwerk zu sein. Für mich bleibt Green Grass ihr bestes (****½, #132)
27. September 2021
1 mal
Gowan – Lost Brotherhood
Collective Soul – Dosage
Imagine Dragons – Mercury – Act 1ID klingen unter Rick Rubins Regie etwas geerdeter als sonst, haben aber auch ein paar eigentümliche Lieder mit ihm aufgenommen, von seltsam fröhlich bis zu Psychotherapie-artigem Schreien.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPaul Simon – „Still crazy after all these years“
Bob Marley & The Wailers – „Natty dread“
Smashing Pumpkins – „Siamese dream“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollfoxhousetwo
pfingstluemmel
foxhousetwoLove Sculpture – Forms and feelings
Wie ist die denn so?
Hat mich nicht überzeugt, 11min Sabre dance zu lang (ist auch noch als Bonus Track in Single Version drauf )
Stimmt. Aber die Singleversion entschädigt. Und „Farandole“ toppt das Ganze.
--
sol lucet omnibusChris Squire – Fish Out of Water
Yes – Close to the Edge (Deluxe)
Michel Polnareff – Polnareff’s
Emerson, Lake & Palmer – Live at Nassau Coliseum 78
Asia – Heat of the Moment: The Very Best of Asia
Greg Lake – s/t--
@doc
Ja, mir schien es ja gleich so, als ob die Common Linnets bei Dir so richtig eingeschlagen hätten.
Haben die denn aber in letzter Zeit noch was Aktuelles rausgebracht? Die scheinen mir doch hierzulande eher sowas wie ein One-Hit-Wonder zu sein…?
Und ich wusste ja übrigens gar nicht, dass Ilse in ihrer Heimat soo erfolgreich ist!
--
schnief schnief di schneufQueen – Mein Top 30 Songranking
Ray Wilson – The Weight Of Man (2021) 2x
The Night Flight Orchestra – Amber Galactic (2017)
The Night Flight Orchestra – Sometimes The World Ain’t Enough (2018)
Colin Bass – An Outcast Of The Islands (1998)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskQueen – Mein Top 30
Auf die Umfrage bin ich gespannt. Queen ist meine Top 3 Band.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycloudy Ja, mir schien es ja gleich so, als ob die Common Linnets bei Dir so richtig eingeschlagen hätten.
Haben die denn aber in letzter Zeit noch was Aktuelles rausgebracht? Die scheinen mir doch hierzulande eher sowas wie ein One-Hit-Wonder zu sein…? …Also eingeschlagen haben sie, ja. War selber nicht schlecht überrascht. Nein, seit sechs Jahren haben sie nix mehr veröffentlicht. Ein Ein-Hit-Wunder waren sie nicht so ganz, das Album lief bei uns auch recht ordentlich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
klauskQueen – Mein Top 30
Bei mir nicht ganz so hoch angesiedelt. Ehrlich gesagt, haben Queen in den 70ern außer der Killer Queen keine große Rolle bei mir gespielt. Erst mit der The Game (war die erste Queen-LP, die ich mir zulegte) bin ich etwas näher rangerückt. Natürlich kannte ich eine ganze Reihe von Stücken und auch Alben. Das späte You Don‘t Fool Me hat mein Interesse nochmal auf Trab gebracht. Erst in den Nuller- und 10er Jahren habe ich mich mit dem kompletten Studiokatalog ausgiebiger beschäftigt. Meine Top 30 analog zu den Kinks befriedigt meine Hörbedürfnisse voll und ganz. Möchte einige Songs nicht missen. Freddie war schon ein Großer, ebenso wie es sein sidekick Brian ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgang
klauskQueen – Mein Top 30
Bei mir nicht ganz so hoch angesiedelt. Ehrlich gesagt, haben Queen in den 70ern außer der Killer Queen keine große Rolle bei mir gespielt. Erst mit der The Game (war die erste Queen-LP, die ich mir zulegte) bin ich etwas näher rangerückt. Natürlich kannte ich eine ganze Reihe von Stücken und auch Alben. Das späte You Don‘t Fool Me hat mein Interesse nochmal auf Trab gebracht. Erst in den Nuller- und 10er Jahren habe ich mich mit dem kompletten Studiokatalog ausgiebiger beschäftigt. Meine Top 30 analog zu den Kinks befriedigt meine Hörbedürfnisse voll und ganz. Möchte einige Songs nicht missen. Freddie war schon ein Großer, ebenso wie es sein sidekick Brian ist.
Ab 1975 mit A Night At The Opera war ich Fan, große Band mit vier genialen Songschreibern. Ich freue mich übrigens auf Freitag, da erscheint das neue Soloalbum von Roger Taylor nach acht Jahren. Der hat Solo und auch mit seiner Band The Cross einige erstklassige Alben veröffentlicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk Bei mir nicht ganz so hoch angesiedelt. Ehrlich gesagt, haben Queen in den 70ern außer der Killer Queen keine große Rolle bei mir gespielt…
Also noch sehr vornehm und geradezu beschönigend ausgedrückt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Ab 1975 mit A Night At The Opera war ich Fan, große Band mit vier genialen Songschreibern…
Foxy und ich waren es bereits ein Jahr vorher mit der opernhaften und bombastischen „Queen II“. Ein ganz neues Musikkapitel. Wir hörten sie rauf und runter.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.