Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11589855  | PERMALINK

wolfgang

klausk

wolfgang

klauskQueen – Mein Top 30

Auf die Umfrage bin ich gespannt. Queen ist meine Top 3 Band.

Bei mir nicht ganz so hoch angesiedelt. Ehrlich gesagt, haben Queen in den 70ern außer der Killer Queen keine große Rolle bei mir gespielt. Erst mit der The Game (war die erste Queen-LP, die ich mir zulegte) bin ich etwas näher rangerückt. Natürlich kannte ich eine ganze Reihe von Stücken und auch Alben. Das späte You Don‘t Fool Me hat mein Interesse nochmal auf Trab gebracht. Erst in den Nuller- und 10er Jahren habe ich mich mit dem kompletten Studiokatalog ausgiebiger beschäftigt. Meine Top 30 analog zu den Kinks befriedigt meine Hörbedürfnisse voll und ganz. Möchte einige Songs nicht missen. Freddie war schon ein Großer, ebenso wie es sein sidekick Brian ist.

Ab 1975 mit A Night At The Opera war ich Fan, große Band mit vier genialen Songschreibern. Ich freue mich übrigens auf Freitag, da erscheint das neue Soloalbum von Roger Taylor nach acht Jahren. Der hat Solo und auch mit seiner Band The Cross einige erstklassige Alben veröffentlicht.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry