Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,046 bis 129,060 (von insgesamt 168,292)
  • Autor

beatgenroll

Mannomann, drei Leute, vier Meinungen. B-)   :unsure:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11577271  | PERMALINK

wolfgang

Gut, das wir keine Ärzte sind. :whistle:

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11577273  | PERMALINK

klausk

Jungs, ich bin ja nicht so ein Metal-Head. Ich habe das Album heute noch zweimal gehört und musste halt in den von mir favorisierten Passagen, also Refrains, Melodien und Soli an die von mir sehr geschätzten Riverside denken. Nicht mehr und nicht weniger. Rush habe ich da z. B. überhaupt nicht rausgehört. Die höre ich gesanglich eher bei Greta Van Fleet heraus. Mag sein, dass Dream Theater auch als Referenz herhalten, bin aber im Augenblick nicht so vertraut mit deren Gesamtoutput.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11577275  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgangGut, das wir keine Ärzte sind.

Ich verstehe den Witz jetzt nicht. :unsure:   :-(

--

#11577279  | PERMALINK

wolfgang

Dream Theater waren immer schon das große Vorbild von Poverty’s No Crime und das hört man an allen Ecken und Enden. Im Instrumental The Great Escape haben sie sich deutlich Rush zum Vorbild genommen und bei einigen anderen Titeln sind immer kleine Referenzen zu Rush zu hören. Egal, auf jeden Fall eines der Highlights des Jahres 2021.

--

#11577281  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgangGut, das wir keine Ärzte sind.

Ich verstehe den Witz jetzt nicht.

Man sagt doch manchmal drei Ärzte, drei Meinungen.

--

#11577283  | PERMALINK

klausk

wolfgangDream Theater waren immer schon das große Vorbild von Poverty’s No Crime und das hört man an allen Ecken und Enden. Im Instrumental The Great Escape haben sie sich deutlich Rush zum Vorbild genommen und bei einigen anderen Titeln sind immer kleine Referenzen zu Rush zu hören. Egal, auf jeden Fall eines der Highlights des Jahres 2021.

Ok. Kann ja sein. Will ich nicht abstreiten. Bin ja selbst überrascht, dass ein Prog-Metal-Album dieses Jahr eine derart prominente Platzierung bei mir einnehmen wird. Highlight ohne wenn und aber. Falls noch nicht geschehen, hör mal bei der aktuellen Greta Van Fleet rein wegen Rush-Geddy-Lee-vocals. :-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11577285  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang    Man sagt doch manchmal drei Ärzte, drei Meinungen.

Ach ja, gut. Mein Bonmot kommt bekanntermaßen aus der Politik.

--

#11577287  | PERMALINK

wolfgang

klausk

wolfgangDream Theater waren immer schon das große Vorbild von Poverty’s No Crime und das hört man an allen Ecken und Enden. Im Instrumental The Great Escape haben sie sich deutlich Rush zum Vorbild genommen und bei einigen anderen Titeln sind immer kleine Referenzen zu Rush zu hören. Egal, auf jeden Fall eines der Highlights des Jahres 2021.

Ok. Kann ja sein. Will ich nicht abstreiten. Bin ja selbst überrascht, dass ein Prog-Metal-Album dieses Jahr eine derart prominente Platzierung bei mir einnehmen wird. Highlight ohne wenn und aber. Falls noch nicht geschehen, hör mal bei der aktuellen Greta Van Fleet rein wegen Rush-Geddy-Lee-vocals.

Die Greta Van Fleet hat einige sehr schöne Songs zu bieten und der Geddy Lee Vergleich ist nicht von der Hand zu weisen. Robert Plant höre ich da nicht so viel. Das Album wird bei mir wohl bei *** 1/2 landen.

--

#11577293  | PERMALINK

klausk

wolfgang

klausk

Ok. Kann ja sein. Will ich nicht abstreiten. Bin ja selbst überrascht, dass ein Prog-Metal-Album dieses Jahr eine derart prominente Platzierung bei mir einnehmen wird. Highlight ohne wenn und aber. Falls noch nicht geschehen, hör mal bei der aktuellen Greta Van Fleet rein wegen Rush-Geddy-Lee-vocals.

Die Greta Van Fleet hat einige sehr schöne Songs zu bieten und der Geddy Lee Vergleich ist nicht von der Hand zu weisen. Robert Plant höre ich da nicht so viel. Das Album wird bei mir wohl bei *** 1/2 landen.

Bei mir sogar mit **** gut platziert. Werde mein aktuelles Jahresalbenranking in Kürze bekanntgeben. Ist Dein Ranking auch schon bereitet?

--

#11577297  | PERMALINK

wolfgang

Bin noch immer am sortieren, kommt ja noch einiges dazu.

--

#11577301  | PERMALINK

klausk

wolfgangBin noch immer am sortieren, kommt ja noch einiges dazu.

Habe mit ca. 80 Alben im August angefangen, das Jahresranking zu selektieren. Habe viel unterdurchschnittlichen Ballast abgeworfen und Alben, die ich dann doch nicht brauche.  Eine Top 30 ist übrig geblieben. Bin bald soweit für eine Wasserstandsmeldung.

--

#11577333  | PERMALINK

dengel

Gestern:

Jeff Beck – Jeff Beck’s Guitar Shop
    Meat Loaf – Bat Out Of Hell
    John Frusciante – Shadows Collide With People

--

#11577379  | PERMALINK

beatgenroll

Flying Colors – „Third degree“

ZZ Top – „Rio Grande mud“

Die Lassie Singers – „Hotel Hotel“

--

#11577441  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    Habe mit ca. 80 Alben im August angefangen, das Jahresranking zu selektieren. Habe viel unterdurchschnittlichen Ballast abgeworfen und Alben, die ich dann doch nicht brauche. Eine Top 30 ist übrig geblieben. Bin bald soweit für eine Wasserstandsmeldung.

Hey, das war ja ein riesiges „Ausmisten“. Über die Hälfte rausgeworfen. Dann liegen wir mit den 2021er Alben in der Wertung jetzt ziemlich gleichauf.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,046 bis 129,060 (von insgesamt 168,292)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.