Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
wolfgang
klausk
wolfgangDream Theater waren immer schon das große Vorbild von Poverty’s No Crime und das hört man an allen Ecken und Enden. Im Instrumental The Great Escape haben sie sich deutlich Rush zum Vorbild genommen und bei einigen anderen Titeln sind immer kleine Referenzen zu Rush zu hören. Egal, auf jeden Fall eines der Highlights des Jahres 2021.
Ok. Kann ja sein. Will ich nicht abstreiten. Bin ja selbst überrascht, dass ein Prog-Metal-Album dieses Jahr eine derart prominente Platzierung bei mir einnehmen wird. Highlight ohne wenn und aber. Falls noch nicht geschehen, hör mal bei der aktuellen Greta Van Fleet rein wegen Rush-Geddy-Lee-vocals.
Die Greta Van Fleet hat einige sehr schöne Songs zu bieten und der Geddy Lee Vergleich ist nicht von der Hand zu weisen. Robert Plant höre ich da nicht so viel. Das Album wird bei mir wohl bei *** 1/2 landen.
Bei mir sogar mit **** gut platziert. Werde mein aktuelles Jahresalbenranking in Kürze bekanntgeben. Ist Dein Ranking auch schon bereitet?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird