Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,941 bis 128,955 (von insgesamt 168,061)
  • Autor

themagneticfield

onkel-tomVielleicht geb ich der Crowded House Scheibe ja doch noch mal eine Chance. Der erste Höreindruck vor einigen Wochen hatte mich nicht so begeistert, dass ich weitere Umläufe folgen ließ …….

Ging mir ähnlich @onkel-tom. War irgendwie nichts von der hohen Pop-Kunst früherer Tage zu hören. Zumindest für meine Ohren.
    Allerdings hatte ich leider auch keine entspannte sommerliche Atmosphäre wie Klaus dieses Jahr, sondern 8 Monate Herbst. (Ok von einer halben Woche Anfang Juni und dieser Woche abgesehen)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11574161  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Iron Maiden – Brave New World
    Nazareth – The Fool Circle
    Nazareth – 2XS
    Rush – Time Machine 2011 – Live in Cleveland

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11574219  | PERMALINK

mr-blue

kathisi

mr-blueSeit Montag : Tri Continental – Live Steve Gunn – Other You Van Morrison – A Night in San Francisco Chris Isaak – Best Of Béla Fleck & The Flecktones – Rocket Science Fotheringay – s/t The Mountain Goats – Dark in Here

Wie ist die neue Steve Gunn? Nach den Rezensionen hab ich erstmal gezögert.

Hallo kathisi,
    Ich habe das Album jetzt 3mal gehört. Es ist sicherlich nicht schlecht, insbesondere der Anfang und vor allem das Ende gefallen mir richtig gut. Aber zwischendrin ist auch einiges an Mittelmaß versammelt. Ich tue mich insgesamt immer noch etwas schwer mit einer genauen Einschätzung, insbesondere auch bzgl. der genauen Klassifizierung der Musik, die Steve Gunn hier vorlegt, wohl so eine Art Folk Pop mit einer gewissen psychedelischen Note.
    Kurzum : dieses Album dürfte sich wahrscheinlich irgendwo so um ***1/2 bei mir einpendeln. Das Vorgängeralbum von vor 2 Jahren „The Unseen in Between“ ist für mich da doch eine Spur besser. Muss es bei Gelegenheit aber mal wieder anhören.

Btw. ähnlich geht es mir mit dem Album der Mountain Goats. Das kann mich auch nicht so wirklich überzeugen.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #11574227  | PERMALINK

kathisi

mr-blue

kathisi

mr-blueSeit Montag : Tri Continental – Live Steve Gunn – Other You Van Morrison – A Night in San Francisco Chris Isaak – Best Of Béla Fleck & The Flecktones – Rocket Science Fotheringay – s/t The Mountain Goats – Dark in Here

Wie ist die neue Steve Gunn? Nach den Rezensionen hab ich erstmal gezögert.

Hallo kathisi,
    Ich habe das Album jetzt 3mal gehört. Es ist sicherlich nicht schlecht, insbesondere der Anfang und vor allem das Ende gefallen mir richtig gut. Aber zwischendrin ist auch einiges an Mittelmaß versammelt. Ich tue mich insgesamt immer noch etwas schwer mit einer genauen Einschätzung, insbesondere auch bzgl. der genauen Klassifizierung der Musik, die Steve Gunn hier vorlegt, wohl so eine Art Folk Pop mit einer gewissen psychedelischen Note.
    Kurzum : dieses Album dürfte sich wahrscheinlich irgendwo so um ***1/2 bei mir einpendeln. Das Vorgängeralbum von vor 2 Jahren „The Unseen in Between“ ist für mich da doch eine Spur besser. Muss es bei Gelegenheit aber mal wieder anhören.
    Btw. ähnlich geht es mir mit dem Album der Mountain Goats. Das kann mich auch nicht so wirklich überzeugen.

Danke, ich werde ihm mal eine Chance geben, Nach dem tollen Club-Konzert in Köln 2019 hat er noch „Kredit“.

Die Mountain Goats gefällt mir durchgehend gut, eine der besten Platten, die ich in diesem Jahr gehört habe. Da bin ich aber auch „Fan“.

--

Love goes on anyway!
    #11574233  | PERMALINK

beatgenroll

Running Wild – „Under Jolly Roger“

Iron Maiden – „Senjutsu“

Savatage – „Streets – a Rock Opera“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11574325  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

MAURIZIO POLLINI – Arnold Schoenberg: The Piano Music
    WAKA FLOCKA FLAME – Flockaveli
    APRIL MARCH – Chrominance Decoder
    EVERLAST – Eat at Whitey’s
    CHILD – Blueside
    AESOP ROCK – Labor Days
    WEEN – Quebec
    FÜNF STERNE DELUXE – Sillium
    VARIOUS ARTISTS – The Soul Assassins: DJ Nino Brown Presents Joker Brand Mixtape
    JOE BYRD AND THE FIELD HIPPIES – The American Metaphysical Circus

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11574335  | PERMALINK

onkel-tom

Big Big Train – Common Ground
    Saint Etienne – Sound Of Water

@dengel und @wolfgang Die neue BBT gefällt mir doch ziemlich gut. Hat m.E. einen deutlich rockigeren Ansatz als die letzten Scheiben und klingt dadurch etwas frischer (heißt nicht dass ich die getragenen Songs nicht lieben würde). Aber es hört sich mal wieder mehr nach Abwechslung an.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11574343  | PERMALINK

beatgenroll

Running Wild – „The rivalry“

W.A.S.P. – „Babylon“

Accept – „Breaker“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11574361  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tomBig Big Train – Common Ground Saint Etienne – Sound Of Water @dengel und @wolfgang Die neue BBT gefällt mir doch ziemlich gut. Hat m.E. einen deutlich rockigeren Ansatz als die letzten Scheiben und klingt dadurch etwas frischer (heißt nicht dass ich die getragenen Songs nicht lieben würde). Aber es hört sich mal wieder mehr nach Abwechslung an.

Ist meine Rede, die neue BBT ist von der Mischung der Songs deutlich abwechslungsreicher als die Vorgänger, schönes Album.

--

#11574383  | PERMALINK

dengel

Ja, aber mehr als für eine **** wird es nicht reichen. 2 oder 3 Stücke weichen vom üblichen Schema leicht ab, der Rest „same procedure…“

--

#11574387  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

09. September 2021

1 mal
    Kevin Ayers – The Unfairground
    The Stranglers – Dreamtime
    Eric Clapton – Slowhand

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11574423  | PERMALINK

klausk

wolfgang

onkel-tomBig Big Train – Common Ground Saint Etienne – Sound Of Water @dengel und @wolfgang Die neue BBT gefällt mir doch ziemlich gut. Hat m.E. einen deutlich rockigeren Ansatz als die letzten Scheiben und klingt dadurch etwas frischer (heißt nicht dass ich die getragenen Songs nicht lieben würde). Aber es hört sich mal wieder mehr nach Abwechslung an.

Ist meine Rede, die neue BBT ist von der Mischung der Songs deutlich abwechslungsreicher als die Vorgänger, schönes Album.

dengelJa, aber mehr als für eine **** wird es nicht reichen. 2 oder 3 Stücke weichen vom üblichen Schema leicht ab, der Rest „same procedure…“

Überschwängliche Euphorie hat das Album bei mir nicht entfacht. Aktuell ***1/2 bis ***1/2+.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11574435  | PERMALINK

dengel

Siegel-Schwall – The Reunion Concert
    Iron Maiden – Senjutsu
    Beggars Opera – Waters Of Change
    Sonic Youth – Daydream Nation
    Toto – The Seventh One

--

#11574443  | PERMALINK

onkel-tom

dengelJa, aber mehr als für eine **** wird es nicht reichen.

Das reicht doch auch.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11574451  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tom

dengelJa, aber mehr als für eine **** wird es nicht reichen.

Das reicht doch auch.

Ich schwanke noch zwischen *** 1/2 und ****, ist ja noch Zeit bis zur Jahresauswertung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,941 bis 128,955 (von insgesamt 168,061)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.