Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tomVielleicht geb ich der Crowded House Scheibe ja doch noch mal eine Chance. Der erste Höreindruck vor einigen Wochen hatte mich nicht so begeistert, dass ich weitere Umläufe folgen ließ …….
Ging mir ähnlich @onkel-tom. War irgendwie nichts von der hohen Pop-Kunst früherer Tage zu hören. Zumindest für meine Ohren.
Allerdings hatte ich leider auch keine entspannte sommerliche Atmosphäre wie Klaus dieses Jahr, sondern 8 Monate Herbst. (Ok von einer halben Woche Anfang Juni und dieser Woche abgesehen)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deStudie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
WerbungGestern:
Iron Maiden – Brave New World
Nazareth – The Fool Circle
Nazareth – 2XS
Rush – Time Machine 2011 – Live in Cleveland--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrykathisi
mr-blueSeit Montag : Tri Continental – Live Steve Gunn – Other You Van Morrison – A Night in San Francisco Chris Isaak – Best Of Béla Fleck & The Flecktones – Rocket Science Fotheringay – s/t The Mountain Goats – Dark in Here
Wie ist die neue Steve Gunn? Nach den Rezensionen hab ich erstmal gezögert.
Hallo kathisi,
Ich habe das Album jetzt 3mal gehört. Es ist sicherlich nicht schlecht, insbesondere der Anfang und vor allem das Ende gefallen mir richtig gut. Aber zwischendrin ist auch einiges an Mittelmaß versammelt. Ich tue mich insgesamt immer noch etwas schwer mit einer genauen Einschätzung, insbesondere auch bzgl. der genauen Klassifizierung der Musik, die Steve Gunn hier vorlegt, wohl so eine Art Folk Pop mit einer gewissen psychedelischen Note.
Kurzum : dieses Album dürfte sich wahrscheinlich irgendwo so um ***1/2 bei mir einpendeln. Das Vorgängeralbum von vor 2 Jahren „The Unseen in Between“ ist für mich da doch eine Spur besser. Muss es bei Gelegenheit aber mal wieder anhören.Btw. ähnlich geht es mir mit dem Album der Mountain Goats. Das kann mich auch nicht so wirklich überzeugen.
--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue
kathisi
mr-blueSeit Montag : Tri Continental – Live Steve Gunn – Other You Van Morrison – A Night in San Francisco Chris Isaak – Best Of Béla Fleck & The Flecktones – Rocket Science Fotheringay – s/t The Mountain Goats – Dark in Here
Wie ist die neue Steve Gunn? Nach den Rezensionen hab ich erstmal gezögert.
Hallo kathisi,
Ich habe das Album jetzt 3mal gehört. Es ist sicherlich nicht schlecht, insbesondere der Anfang und vor allem das Ende gefallen mir richtig gut. Aber zwischendrin ist auch einiges an Mittelmaß versammelt. Ich tue mich insgesamt immer noch etwas schwer mit einer genauen Einschätzung, insbesondere auch bzgl. der genauen Klassifizierung der Musik, die Steve Gunn hier vorlegt, wohl so eine Art Folk Pop mit einer gewissen psychedelischen Note.
Kurzum : dieses Album dürfte sich wahrscheinlich irgendwo so um ***1/2 bei mir einpendeln. Das Vorgängeralbum von vor 2 Jahren „The Unseen in Between“ ist für mich da doch eine Spur besser. Muss es bei Gelegenheit aber mal wieder anhören.
Btw. ähnlich geht es mir mit dem Album der Mountain Goats. Das kann mich auch nicht so wirklich überzeugen.Danke, ich werde ihm mal eine Chance geben, Nach dem tollen Club-Konzert in Köln 2019 hat er noch „Kredit“.
Die Mountain Goats gefällt mir durchgehend gut, eine der besten Platten, die ich in diesem Jahr gehört habe. Da bin ich aber auch „Fan“.
--
Love goes on anyway!Running Wild – „Under Jolly Roger“
Iron Maiden – „Senjutsu“
Savatage – „Streets – a Rock Opera“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMAURIZIO POLLINI – Arnold Schoenberg: The Piano Music
WAKA FLOCKA FLAME – Flockaveli
APRIL MARCH – Chrominance Decoder
EVERLAST – Eat at Whitey’s
CHILD – Blueside
AESOP ROCK – Labor Days
WEEN – Quebec
FÜNF STERNE DELUXE – Sillium
VARIOUS ARTISTS – The Soul Assassins: DJ Nino Brown Presents Joker Brand Mixtape
JOE BYRD AND THE FIELD HIPPIES – The American Metaphysical Circus--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Big Big Train – Common Ground
Saint Etienne – Sound Of Water@dengel und @wolfgang Die neue BBT gefällt mir doch ziemlich gut. Hat m.E. einen deutlich rockigeren Ansatz als die letzten Scheiben und klingt dadurch etwas frischer (heißt nicht dass ich die getragenen Songs nicht lieben würde). Aber es hört sich mal wieder mehr nach Abwechslung an.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Running Wild – „The rivalry“
W.A.S.P. – „Babylon“
Accept – „Breaker“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomBig Big Train – Common Ground Saint Etienne – Sound Of Water @dengel und @wolfgang Die neue BBT gefällt mir doch ziemlich gut. Hat m.E. einen deutlich rockigeren Ansatz als die letzten Scheiben und klingt dadurch etwas frischer (heißt nicht dass ich die getragenen Songs nicht lieben würde). Aber es hört sich mal wieder mehr nach Abwechslung an.
Ist meine Rede, die neue BBT ist von der Mischung der Songs deutlich abwechslungsreicher als die Vorgänger, schönes Album.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, aber mehr als für eine **** wird es nicht reichen. 2 oder 3 Stücke weichen vom üblichen Schema leicht ab, der Rest „same procedure…“
--
09. September 2021
1 mal
Kevin Ayers – The Unfairground
The Stranglers – Dreamtime
Eric Clapton – Slowhand--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramswolfgang
onkel-tomBig Big Train – Common Ground Saint Etienne – Sound Of Water @dengel und @wolfgang Die neue BBT gefällt mir doch ziemlich gut. Hat m.E. einen deutlich rockigeren Ansatz als die letzten Scheiben und klingt dadurch etwas frischer (heißt nicht dass ich die getragenen Songs nicht lieben würde). Aber es hört sich mal wieder mehr nach Abwechslung an.
Ist meine Rede, die neue BBT ist von der Mischung der Songs deutlich abwechslungsreicher als die Vorgänger, schönes Album.
dengelJa, aber mehr als für eine **** wird es nicht reichen. 2 oder 3 Stücke weichen vom üblichen Schema leicht ab, der Rest „same procedure…“
Überschwängliche Euphorie hat das Album bei mir nicht entfacht. Aktuell ***1/2 bis ***1/2+.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSiegel-Schwall – The Reunion Concert
Iron Maiden – Senjutsu
Beggars Opera – Waters Of Change
Sonic Youth – Daydream Nation
Toto – The Seventh One--
dengelJa, aber mehr als für eine **** wird es nicht reichen.
Das reicht doch auch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
dengelJa, aber mehr als für eine **** wird es nicht reichen.
Das reicht doch auch.
Ich schwanke noch zwischen *** 1/2 und ****, ist ja noch Zeit bis zur Jahresauswertung.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.