Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
mr-blue
kathisi
mr-blueSeit Montag : Tri Continental – Live Steve Gunn – Other You Van Morrison – A Night in San Francisco Chris Isaak – Best Of Béla Fleck & The Flecktones – Rocket Science Fotheringay – s/t The Mountain Goats – Dark in Here
Wie ist die neue Steve Gunn? Nach den Rezensionen hab ich erstmal gezögert.
Hallo kathisi,
Ich habe das Album jetzt 3mal gehört. Es ist sicherlich nicht schlecht, insbesondere der Anfang und vor allem das Ende gefallen mir richtig gut. Aber zwischendrin ist auch einiges an Mittelmaß versammelt. Ich tue mich insgesamt immer noch etwas schwer mit einer genauen Einschätzung, insbesondere auch bzgl. der genauen Klassifizierung der Musik, die Steve Gunn hier vorlegt, wohl so eine Art Folk Pop mit einer gewissen psychedelischen Note.
Kurzum : dieses Album dürfte sich wahrscheinlich irgendwo so um ***1/2 bei mir einpendeln. Das Vorgängeralbum von vor 2 Jahren „The Unseen in Between“ ist für mich da doch eine Spur besser. Muss es bei Gelegenheit aber mal wieder anhören.
Btw. ähnlich geht es mir mit dem Album der Mountain Goats. Das kann mich auch nicht so wirklich überzeugen.
Danke, ich werde ihm mal eine Chance geben, Nach dem tollen Club-Konzert in Köln 2019 hat er noch „Kredit“.
Die Mountain Goats gefällt mir durchgehend gut, eine der besten Platten, die ich in diesem Jahr gehört habe. Da bin ich aber auch „Fan“.
--
Love goes on anyway!