Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,911 bis 128,925 (von insgesamt 168,052)
  • Autor

klausk

dengel Und guter Southern Rock 2021: Tennessee Champagne – Tennessee Champagne The Georgia Shine Band – Evil Das sind nur zwei von einigen dieses Genres, die die diesjährige von Blackberry Smoke in den Schatten stellen.

Die Tennessee Champagne hat es in mein Jahresranking geschafft. Danke für den Tipp :good:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11572399  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk The Black Keys – Delta Kream (2021) Teenage Fanclub – Endless Arcade (2021)

Taugen die beiden was in Deinen Ohren. Wusste gar nicht, dass der TFC ein neues Album draußen hat.

Der Fanclub und die Eckman mussten heute mein Ranking verlassen. Bis auf die beiden Opener-Songs nichts, was ich unbedingt nochmal hören möchte. Die Black Keys ist bei mir aktuell auf Rang 5 mit einer glatten ****. Schrieb ja vor ein paar Tagen, dass die Black Keys ein „modernes“ Bluesalbum herausgebracht haben. Bin ja ansonsten was Blues- und Boogie-Standards anbetrifft eher zurückhaltend. Die Dennis DeYoung konnte leicht auf ***1/2 zulegen und sich in meinem Jahresranking etablieren. Der Gewinner des Tages war die Crowded House.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11572463  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     … Der Gewinner des Tages war die Crowded House.

Ohduje! B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11572483  | PERMALINK

mr-blue

klausk

beatgenroll

klausk The Black Keys – Delta Kream (2021) Teenage Fanclub – Endless Arcade (2021)

Taugen die beiden was in Deinen Ohren. Wusste gar nicht, dass der TFC ein neues Album draußen hat.

Der Fanclub und die Eckman mussten heute mein Ranking verlassen. Bis auf die beiden Opener-Songs nichts, was ich unbedingt nochmal hören möchte. Die Black Keys ist bei mir aktuell auf Rang 5 mit einer glatten ****. Schrieb ja vor ein paar Tagen, dass die Black Keys ein „modernes“ Bluesalbum herausgebracht haben. Bin ja ansonsten was Blues- und Boogie-Standards anbetrifft eher zurückhaltend. Die Dennis DeYoung konnte leicht auf ***1/2 zulegen und sich in meinem Jahresranking etablieren. Der Gewinner des Tages war die Crowded House.

Na das klingt doch gut Klausk :-) Schön, dass die außer mir noch jemand auf dem Schirm hat in diesem Jahr. Bei mir derzeit noch deutlich höher gewertet und auf Platz 1 des Jahresranking. Ich halte es gerade für recht unwahrscheinlich, dass sie bei mir die Pole bis zum Jahresende noch verlieren wird. Und bei Dir Platz 5 mit glatten **** ist ja aller Ehren wert, da Du ja nach eigenen Aussagen wohl kein großer Blues- und Bluesrock-Fan bist. Dabei gäbe es da noch einiges zu entdecken :whistle:   :yes:

--

Blue, Blue, Blue over you
    #11572489  | PERMALINK

beatgenroll

Iron Maiden – „The number of the beast“

Head East – „Gettin‘ lucky“

Tift Merritt – „Bramble rose“

--

#11572491  | PERMALINK

mr-blue

dengel

mr-blue Junior Kimbrough – Most Things Haven’t Worked Out

Was kennst du von ihm? Eigentlich müsste dir diese Platte gefallen, nachdem dir die neue Black Keys gefällt, auf der sie diese Art von Blues „modernisiert“ haben…

Hallo Dengel,
    Schaust Du hier : http://forum.rollingstone.de/?p=11572487

--

#11572511  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Hawklords – Time
    IQ – Resistance
    Cats in Space – Scarecrow

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11572517  | PERMALINK

klausk

mr-blue

klausk

beatgenroll

Na das klingt doch gut Klausk Schön, dass die außer mir noch jemand auf dem Schirm hat in diesem Jahr. Bei mir derzeit noch deutlich höher gewertet und auf Platz 1 des Jahresranking. Ich halte es gerade für recht unwahrscheinlich, dass sie bei mir die Pole bis zum Jahresende noch verlieren wird. Und bei Dir Platz 5 mit glatten **** ist ja aller Ehren wert, da Du ja nach eigenen Aussagen wohl kein großer Blues- und Bluesrock-Fan bist. Dabei gäbe es da noch einiges zu entdecken

Für einen Blues oder einen Bluesrock, der mich anspricht, bin ich eigentlich schon immer zu haben gewesen, so ist das nicht. Habe gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass mein Digitalarchiv mehr als 4000 Stücke aus dem Genre beinhaltet. Meine Aussage bezog sich auf Standardversionen, die immer wieder gleichbleibend interpretiert werden. So ein bisschen eigene Note darf’s gerne sein und die höre ich auf dem Black Keys Album heraus. :-)

--

#11572525  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Der Gewinner des Tages war die Crowded House.

Ohduje!

Ein Album, das bei mir in sommerlicher relaxter Atmosphäre seine volle Ausstrahlung entfacht. Feine Harmonien, ein subtiles Album, voll von weichem und geschmeidigem (Soft)Rock.

--

#11572549  | PERMALINK

onkel-tom

Vielleicht geb ich der Crowded House Scheibe ja doch noch mal eine Chance. Der erste Höreindruck vor einigen Wochen hatte mich  nicht so begeistert, dass ich weitere Umläufe folgen ließ …….

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11572555  | PERMALINK

mr-blue

Seit Montag :

Tri Continental – Live
    Steve Gunn – Other You
    Van Morrison – A Night in San Francisco
    Chris Isaak – Best Of
    Béla Fleck & The Flecktones – Rocket Science
    Fotheringay – s/t
    The Mountain Goats – Dark in Here

--

#11572561  | PERMALINK

klausk

onkel-tomVielleicht geb ich der Crowded House Scheibe ja doch noch mal eine Chance. Der erste Höreindruck vor einigen Wochen hatte mich nicht so begeistert, dass ich weitere Umläufe folgen ließ …….

Mein Lieblingsstück ist Goodnight Everyone. Ging mir ansonsten auch so wie Dir. Aber nach einigen Tagen Sommer am Stück war das Album gerade beim Autofahren auch eine Wohltat. Unspektakulär, aber für mich mit Wohlfühlfaktor. Dream On.

--

#11572639  | PERMALINK

beatgenroll

Head East – „Flat as a pancake“

Survivor – „Caught in the game“

Dennis DeYoung – „26 East, Vol. 2“

--

#11572675  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

beatgenroll

wolfgangWhoosh ist keine schlechte Platte mit einigen sehr guten Songs, wurde mir aber hier zu hoch gejubelt, daher meine Aussage von wegen überbewertet.

Habe mal nachgeschaut: Aber nur vom Klaus (***1/2+) und mir (****). Mehr hatte niemand.

Stimmt…..ich hatte auch „nur“ ****….. wie jetzt auch!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11572681  | PERMALINK

kathisi

mr-blueSeit Montag :
    Tri Continental – Live
    Steve Gunn – Other You
    Van Morrison – A Night in San Francisco
    Chris Isaak – Best Of
    Béla Fleck & The Flecktones – Rocket Science
    Fotheringay – s/t
    The Mountain Goats – Dark in Here

We ist die neue Steve Gunn? Nach den Rezensionen hab ich erstmal gezögert.

--

Love goes on anyway!
Ansicht von 15 Beiträgen - 128,911 bis 128,925 (von insgesamt 168,052)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.