Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,806 bis 128,820 (von insgesamt 168,020)
  • Autor

klausk

beatgenroll

klausk … Nicht ganz überraschend, aber doch auffällig, dass in diesem Jahr die Progalben deutliche Ausrufezeichen setzen. Die TransAtlantic steht ja auch noch an. Auch noch so ein 1 1/2 Stünder…

Musste man damit e bissi rechnen? Wenns dumm läuft, landen bei mir vermutlich die besten Alben 2021 im Prog- und Metalbereich.

Ich hatte ja anfänglich 70 – 80 Alben in der Auswahl. Mittlerweile sind noch 32 übriggeblieben. Vieles aus dem Bereich Singer/Songwriter, Americana, Poprock, (Hard)Rock konnte mich einfach nicht mehr mitnehmen. Zuviel routinierte, zu oft gehörte Sounds, immer das Gleiche, wovon ich schon sowieso zu viel im Archiv habe. Enttäuschungen und das Gefühl will-ich-nicht- mehr-hören-habe-ich-schon-oft-genug-besser-gehört, waren die Folge. Bin ja selbst eigentlich nicht so der Metal-Head, aber wenn Refrains, Melodien und feine Solis hinzukommen, bin ich dafür zu haben.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11569475  | PERMALINK

onkel-tom

klausk Vieles aus dem Bereich Singer/Songwriter, Americana, Poprock, (Hard)Rock konnte mich einfach nicht mehr mitnehmen. Zuviel routinierte, zu oft gehörte Sounds, immer das Gleiche, wovon ich schon sowieso zu viel im Archiv habe. Enttäuschungen und das Gefühl will-ich-nicht- mehr-hören-habe-ich-schon-oft-genug-besser-gehört, waren die Folge.

Das dürfte aber keine neue Info für dich sein. Ist doch schon seit Jahren so …… Und dann noch Leute wie Neal Morse, bei denen doch sowieso alles ähnlich und dann wiederum auch nach den großen Vorbildern „zusammengeklaut“ klingt. Dann müsstest du ja jetzt völlige neue musikalische Pfade beschreiten um das von dir oben geschilderte Gefühl hinter dir zu lassen.

zuletzt geändert von onkel-tom

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11569495  | PERMALINK

dengel

onkel-tom

klausk Vieles aus dem Bereich Singer/Songwriter, Americana, Poprock, (Hard)Rock konnte mich einfach nicht mehr mitnehmen. Zuviel routinierte, zu oft gehörte Sounds, immer das Gleiche, wovon ich schon sowieso zu viel im Archiv habe. Enttäuschungen und das Gefühl will-ich-nicht- mehr-hören-habe-ich-schon-oft-genug-besser-gehört, waren die Folge.

Das dürfte aber keine neue Info für dich sein. Ist doch schon seit Jahren so …… Und dann noch Leute wie Neal Morse, bei denen doch sowieso alles ähnlich und dann wiederum auch nach den großen Vorbildern „zusammengeklaut“ klingt. Dann müsstest du ja jetzt völlige neue musikalische Pfade beschreiten um das von dir oben geschilderte Gefühl hinter dir zu lassen.

Tja, und da ich von den beiden Transatlantics zum Teil recht enttäuscht bin, halte ich mich dieses Mal von Neal Morse und seinen Kompagnons fern. Mittlerweile muss ich dir leider zum großen Teil Recht geben mit deinen Aussagen „Progsetzkasten“ usw.

--

#11569501  | PERMALINK

beatgenroll

Shadow Gallery – „Tyranny“

System Of A Down – „Mezmerize“

Genesis – „Foxtrot“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11569507  | PERMALINK

onkel-tom

dengel

onkel-tom

Tja, und da ich von den beiden Transatlantics zum Teil recht enttäuscht bin, halte ich mich dieses Mal von Neal Morse und seinen Kompagnons fern. Mittlerweile muss ich dir leider zum großen Teil Recht geben mit deinen Aussagen „Progsetzkasten“ usw.

Dass ich das nochmal lesen durfte …. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11569513  | PERMALINK

dengel

Betrifft aber nur Morse und Konsorten und nicht das gesamte Progspektrum..

--

#11569563  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

The Night Flight Orchestra – Aeromantic II
    Iron Maiden – Senjutsu (2x)
    Riverside – Anno Domini High Definition

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11569583  | PERMALINK

dengel

wolfgangGestern:  Iron Maiden – Senjutsu (2x)

Wie ist dein erster Eindruck?

--

#11569593  | PERMALINK

wolfgang

dengel

wolfgangGestern: Iron Maiden – Senjutsu (2x)

Ein Fünfer wird das nicht, aber insgesamt zufriedenstellend. Ich feile gerade an meiner Kritik und bei dir?

--

#11569613  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel

wolfgangGestern: Iron Maiden – Senjutsu (2x)

Ein Fünfer wird das nicht, aber insgesamt zufriedenstellend. Ich feile gerade an meiner Kritik und bei dir?

Kein Überalbum. Aber mit „Stratego“, „The Writing  On The Wall“, „Days Of Future Past“, „Death Of The Celts“, „Hell On Earth“ sind ihnen meiner Meinung nach überdurchschnittliche Songs gelungen. Ich habe das Gefühl, sie spielen teilweise auf dem Album mit angezogener Handbremse. Täusche ich mich, oder ist die Produktion wirklich etwas dumpf?

--

#11569621  | PERMALINK

wolfgang

Die angezogene Handbremse ist doch seit „Brave New World“ dabei, sie haben anscheinend keinen Bock mehr auf Speed Kracher. Ich finde die Produktion auch nicht besonders prickelnd, auch Dickinson hört sich an einigen Stellen etwas seltsam an.

--

#11569623  | PERMALINK

dengel

Ja, gerade beim Titelsong ist seine Stimme schwer zu erkennen.

--

#11569757  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mittwoch bis Samstag:

San Antonio Kid – Greetings from San Antonio Kid
    The Blow Monkeys – Animal magic
    World Party – Goodbye Jumbo
    Kansas – Song for America
    Aerosmith – Get a grip
    The Bevis Frond – Inner marshland
    The Bevis Frond – New river head (2x)
    The Bevis Frond – London stone
    The Bevis Frond – Son of Walter
    Rodney Crowell – Triage

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11569811  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

THE PINK STONES – Introducing…The Pink Stones
    OASIS – (What’s The Story) Morning Glory
    FIRST AID KIT – The Lion’s Roar
    KEVIN MORBY – Oh My God
    NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Everybody Knows This Is Nowhere
    THE WHO – The Who Sell Out
    NICOLAI DUNGER – Soul Rush

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11569839  | PERMALINK

thesidewinder

Damiana – Vines
    Greg Lake – Live in Piacenza
    Deep Purple – Long Beach 1976 (2/2)
    Deep Purple – Graz 1975
    Iron Butterfly – Metamorphosis
    Xiao – Pain
    Wye Oak – Civilian
    Eric Burdon & War – Eric Burdon Declares „War“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,806 bis 128,820 (von insgesamt 168,020)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.