Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
ENNIO MORRICONE – Crime and Dissonance
POPOL VUH – Brüder des Schattens, Söhne des Lichts
GIL SCOTT-HERON – Small Talk at 125th and Lenox
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Your Funeral…My Trial
SCARFACE – The Last of a Dying Breed
MYKA 9 – 1969
PHILAMORE LINCOLN – The North Wind Blew South
DANNY BEN-ISRAEL – The Kathmandu Sessions
THE CHAMBERS BROTHERS – The Time Has Come
KING CRIMSON – Red
THE KINKS – The Ultimate Collection--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungDennis DeYoung – „26 East, Vol. 2“
Druid – „Toward the sun“
The Saints – „Eternally yours“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLee „Scratch“ Perry – Africa’s Blood
Emerson, Lake & Palmer – Works, Vol. 2
Jack Bruce – Songs for a Tailor
Jackie McLean & Tina Brooks – Street Singer
Thin – Respite_Apology
Thin – Dawn
François J. Bonnet & Stephen O’Malley – Cylene--
beatgenroll
jesseblue 23. – 29. August
Hey, ein selten gewordener Gast hier.
Und diesmal durchaus mit bekannteren Alben/Klassikern. Da habe ich sogar mal genau zehn. Immerhin.
Ich hörte natürlich auch all die Wochen zuvor immer fleißig Musik, war aber oft zu faul das Gehörte zu posten. Ich tippe auf Riot, The Saints (da du es heute ebenso hörtest), The Rolling Stones, The Velvet Underground, Fleetwood Mac, The Stranglers, Van Morrison, Primal Scream, The La’s und Led Zeppelin? Die Klassiker dürften „Moondance“, „Let It Bleed“ und „Rumours“ sein?
--
@ JesseBlue
Bravo, alles ganz genau getroffen. Bei den Klassikern evtl. noch die selbstbetitelte Velvet Underground.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll26. – 29. August 2021
1 mal
Kings Of Convenience – Peace Or Love
Gavin DeGraw – Chariot
Melody Gardot – Sunset in the BlueGrayson Capps – If You Knew My Mind
Tindersticks – No Treasure But HopeFun. – Some Nights
Everything Everything – A Fever Dream
Ed Sheeran – Bad Habits (Single)Ed Sheeran – x (Multiply)
J.S. Ondara – Tales Of America--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsChris Eckman – Where The Spirit Rests (2021)
Kadaver – The Isolation Tapes (2021)
The Vintage Caravan – Monuments (2021)
Flyying Colours – Fantasy Country (2021)
Steven Wilson – The Future Bites (2021)
Sarah Jarosz – Blue Heron Suite (2021)
Joan Armatrading – Consequences (2021)
Dinosaur Jr. – Sweep Into Space (2021)
Tennessee Champagne – Tennessee Champagne (2021)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Chris Eckman – Where The Spirit Rests (2021)
Kadaver – The Isolation Tapes (2021)
Flyying Colours – Fantasy Country (2021)Mensch, vor über 20 Jahren schwärmte ich sehr für Chris Eckman und den Walkabouts. Lange nichts mehr von ihm gehört.
Noch zwei Anmerkungen: Meine, Du beziehst Dich auf die deutschen Kadavar? Erschien das nicht im Oktober 2020 heraus? Und die Flyying Colours sind nicht die Prog-Supergroup Flying Colours?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKlugscheißer Modus, Flying Colors.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangKlugscheißer Modus, Flying Colors.
Ja richtig! Bin etwas mehr im Englischen verhaftet – und das sind ja Amis.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Chris Eckman – Where The Spirit Rests (2021) Kadaver – The Isolation Tapes (2021) Flyying Colours – Fantasy Country (2021)
Mensch, vor über 20 Jahren schwärmte ich sehr für Chris Eckman und den Walkabouts. Lange nichts mehr von ihm gehört. Noch zwei Anmerkungen: Meine, Du beziehst Dich auf die deutschen Kadavar? Erschien das nicht im Oktober 2020 heraus? Und die Flyying Colours sind nicht die Prog-Supergroup Flying Colours?
Erstmal besten Dank für den Kadaver-Veröffentlichungshinweis. Habe das Album von meinem Musikfreund bekommen, und da stand 2021 drauf. Morgen geht‘s raus der Jahreswertung, ist nicht so schlimm. Ja, die Chris Eckman fing mit dem opener ganz stark an. Ich finde, dass dieses Niveau aber nicht über das ganze Album gehalten werden konnte. Ist mir dann ein bisschen zu schleppend und eintönig, hat schon was dylaneskes. Die Flyying Colours sind die Flyying Colours und nicht die Flying Colors (auch @wolfgang). Die Flyying Colours sind eine australische Band. Shoegaze, Dreampop, Psychedelic in der Tradition der 90er. Not so bad, aber nicht unbedingt meins über die ganze Albumlänge.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNoch von gestern:
Peter Wolf – A Cure For Loneliness
Del Amitri – Fatal Mistakes
Dyble Longdon – Between A Breath And A Breath
Durand Jones & The Indications – American Love Call--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klausk … Ja, die Chris Eckman fing mit dem opener ganz stark an. Ich finde, dass dieses Niveau aber nicht über das ganze Album gehalten werden konnte. Ist mir dann ein bisschen zu schleppend und eintönig, hat schon was dylaneskes.
Schade, mit einer positiven Empfehlung wäre ich wohl mal wieder dabei gewesen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRickie Lee Jones – „Rickie Lee Jones“
Frank Zappa – „One size fits all“
Dennis DeYoung – „26 East, Vol. 2“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Ja, die Chris Eckman fing mit dem opener ganz stark an. Ich finde, dass dieses Niveau aber nicht über das ganze Album gehalten werden konnte. Ist mir dann ein bisschen zu schleppend und eintönig, hat schon was dylaneskes.
Schade, mit einer positiven Empfehlung wäre ich wohl mal wieder dabei gewesen.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Einschätzungen hier im Forum, die dem Album mehr Positives abgewinnen können.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.