Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11566215  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Chris Eckman – Where The Spirit Rests (2021) Kadaver – The Isolation Tapes (2021) Flyying Colours – Fantasy Country (2021)

Mensch, vor über 20 Jahren schwärmte ich sehr für Chris Eckman und den Walkabouts. Lange nichts mehr von ihm gehört. Noch zwei Anmerkungen: Meine, Du beziehst Dich auf die deutschen Kadavar? Erschien das nicht im Oktober 2020 heraus? Und die Flyying Colours sind nicht die Prog-Supergroup Flying Colours?

Erstmal besten Dank für den Kadaver-Veröffentlichungshinweis. Habe das Album von meinem Musikfreund bekommen, und da stand 2021 drauf. Morgen geht‘s raus der Jahreswertung, ist nicht so schlimm. Ja, die Chris Eckman fing mit dem opener ganz stark an. Ich finde, dass dieses Niveau aber nicht über das ganze Album gehalten werden konnte. Ist mir dann ein bisschen zu schleppend und eintönig, hat schon was dylaneskes.  Die Flyying Colours sind die Flyying Colours und nicht die Flying Colors (auch @wolfgang). Die Flyying Colours sind eine australische Band. Shoegaze, Dreampop, Psychedelic in der Tradition der 90er. Not so bad, aber nicht unbedingt meins über die ganze Albumlänge.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird