Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,446 bis 128,460 (von insgesamt 167,818)
  • Autor

pinkgenesis
    Purist

onkel-tomZuletzt. The Kinks – Something Else By The Kinks * The Kinks – Face To Face * * Bei mir bekommt zwar auch kein Kinks Album die Höchstwertung aber diese Beiden sind, wie auch noch 2 Andere, recht nah dran.

Da bin ich bei Dir, Thomas. Bezeichnenderweise beides Alben aus ihrer allerbesten Phase.

--

sol lucet omnibus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11557353  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Blackmore’s Night – Village Lantern
    A.R. Pell – Game Of Sins
    Eloy – Live

The Kinks – State Of Confusion (Eine ganz ausgezeichnete „Spätphase“ Platte mit den Höhepunkten „State Of Confusion“, „Come Dancing“, „Don’t Forget To Dance“ und „Clichés Of The World“ (B Movie).

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11557357  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

herr-rossi@was: Gerne, viel Spaß damit! :)

Ja, habe ich durchaus. Und zur Zeit gefällt mir die EP besser, als ihr erstes Album ein Jahr später.

--

#11557363  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgangGestern: Blackmore’s Night – Village Lantern A.R. Pell – Game Of Sins Eloy – Live The Kinks – State Of Confusion (Eine ganz ausgezeichnete „Spätphase“ Platte mit den Höhepunkten „State Of Confusion“, „Come Dancing“, „Don’t Forget To Dance“ und „Clichés Of The World“ (B Movie).

Blackmore’s Night????? :scratch:

Was die Kinks betrifft, stimmt. Höre ich ähnlich.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11557383  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tom

wolfgangGestern: Blackmore’s Night – Village Lantern A.R. Pell – Game Of Sins Eloy – Live The Kinks – State Of Confusion (Eine ganz ausgezeichnete „Spätphase“ Platte mit den Höhepunkten „State Of Confusion“, „Come Dancing“, „Don’t Forget To Dance“ und „Clichés Of The World“ (B Movie).

Blackmore’s Night?????
    Was die Kinks betrifft, stimmt. Höre ich ähnlich.

Du magst doch auch schöne Frauenstimmen, folkige Musik mit meisterhaft gespielter Akustikgitarre und gelegentliche melodische E-Gitarrensoli oder? Man muss bei „Blackmore’s Night“ einfach mal die alberne Verkleidung, den Renaissance Quatsch und die Vergangenheit von Blackmore weglassen. Natürlich sind da auch kitschige Nummern dabei, aber auch einige Sachen, die mir viel Spaß machen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11557421  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

onkel-tom

Blackmore’s Night????? Was die Kinks betrifft, stimmt. Höre ich ähnlich.

Ebenso. Wie ich schon sagte, ab „Low Budget“ konnte man wieder gut hinhören.

--

sol lucet omnibus
    #11557441  | PERMALINK

beatgenroll

The Stranglers – „Greatest hits 1977-1990“

The Alan Parsons Project – „Pyramid“

Metallica – „Ride the lightning“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11557515  | PERMALINK

beatgenroll

Crosby, Stills, & Nash – „CSN“

Steely Dan – „Aja“

Lucinda Williams – „Sweet old world“

--

#11557553  | PERMALINK

talkinghead2

klausk… Für mich waren die Alben 2 bis 5 (Inside, Floating, Power And The Passion und die Dawn) von besonderer Bedeutung. Ich habe noch Bilder vor meinem geistigen Auge und sehe mich mit meinem Kumpel im Kinderzimmer und auf Feten bei Kerzenlicht auf dem Boden liegend und dahinschwebend. Das waren sehr intensive und schöne musikalische Erfahrungen. Du weißt, sowas bleibt immer in Dir. Das prägt. Erst später habe ich mir weitere Alben von Eloy besorgt …

Hallo @klausk, bei mir war es zwar erst Dawn, aber da war der musikalische Eindruck genau wie von dir beschrieben. Danach kaufte ich mir die Alben davor und auch die danach. Noch heute mag ich bestimmte Alben von Eloy sehr.

Ihr Konzert Anfang der 80er im damaligen Quartier Latin (heute Wintergarten) in der Potsdamer Straße in Berlin hatte so eine „private“ Atmosphäre, wie ich sie nie wieder erlebt habe.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mir wohl mal wieder eine Vinylscheibe von ihnen auflegen. Danke für die Inspiration :-)

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #11557585  | PERMALINK

dengel

Guns N‘ Roses – Appetite for Destruction
    John Hiatt – Bring The Family
    INXS – Kick
    Wilco – Wilco (The Album)

--

#11557587  | PERMALINK

klausk

talkinghead2

klausk… Für mich waren die Alben 2 bis 5 (Inside, Floating, Power And The Passion und die Dawn) von besonderer Bedeutung. Ich habe noch Bilder vor meinem geistigen Auge und sehe mich mit meinem Kumpel im Kinderzimmer und auf Feten bei Kerzenlicht auf dem Boden liegend und dahinschwebend. Das waren sehr intensive und schöne musikalische Erfahrungen. Du weißt, sowas bleibt immer in Dir. Das prägt. Erst später habe ich mir weitere Alben von Eloy besorgt …

Hallo @ klausk, bei mir war es zwar erst Dawn, aber da war der musikalische Eindruck genau wie von dir beschrieben. Danach kaufte ich mir die Alben davor und auch die danach. Noch heute mag ich bestimmte Alben von Eloy sehr. Ihr Konzert Anfang der 80er im damaligen Quartier Latin (heute Wintergarten) in der Potsdamer Straße in Berlin hatte so eine „private“ Atmosphäre, wie ich sie nie wieder erlebt habe. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mir wohl mal wieder eine Vinylscheibe von ihnen auflegen. Danke für die Inspiration

Das freut mich sehr, dass Du ähnliche Erfahrungen mit Eloy gemacht hast. Selbst werde ich mich noch ein paar weitere Tage intensiv mit dieser feinen Band beschäftigen. Ich wünsche Dir noch erholsame Urlaubstage. :bye:

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11557599  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

Evie Sands –  Get Out Of Your Own Way
    Billie Eilish –  Don’t Smile At Me
    Beach Boys – Surf’s Up
    Eloy – Dawn

--

#11557649  | PERMALINK

klausk

Eloy
    – Ocean 2 – The Answer (1998) 2x
    – Colours (1980) 2x
    – Time To Turn (1982) 2x
    – Visionary (2009) 2x

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11557769  | PERMALINK

thesidewinder

Gestern:
    Bud Shank – Bud Shank and Three Trombones
    Emerson, Lake & Palmer – Pictures at an Exhibition
    Emerson, Lake & Palmer – In Concert
    The Beatles – Revolver
    Agnostic Front – The Best Of
    Agnostic Front – Victim in Pain / United Blood

--

#11557819  | PERMALINK

beatgenroll

Lucinda Williams – „Car wheels on a gravel road“

Linda Ronstadt – „Classic: Just one look“

Transatlantic – „The absolute universe: Forevermore“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,446 bis 128,460 (von insgesamt 167,818)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.