Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
talkinghead2
klausk… Für mich waren die Alben 2 bis 5 (Inside, Floating, Power And The Passion und die Dawn) von besonderer Bedeutung. Ich habe noch Bilder vor meinem geistigen Auge und sehe mich mit meinem Kumpel im Kinderzimmer und auf Feten bei Kerzenlicht auf dem Boden liegend und dahinschwebend. Das waren sehr intensive und schöne musikalische Erfahrungen. Du weißt, sowas bleibt immer in Dir. Das prägt. Erst später habe ich mir weitere Alben von Eloy besorgt …
Hallo @ klausk, bei mir war es zwar erst Dawn, aber da war der musikalische Eindruck genau wie von dir beschrieben. Danach kaufte ich mir die Alben davor und auch die danach. Noch heute mag ich bestimmte Alben von Eloy sehr. Ihr Konzert Anfang der 80er im damaligen Quartier Latin (heute Wintergarten) in der Potsdamer Straße in Berlin hatte so eine „private“ Atmosphäre, wie ich sie nie wieder erlebt habe. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mir wohl mal wieder eine Vinylscheibe von ihnen auflegen. Danke für die Inspiration
Das freut mich sehr, dass Du ähnliche Erfahrungen mit Eloy gemacht hast. Selbst werde ich mich noch ein paar weitere Tage intensiv mit dieser feinen Band beschäftigen. Ich wünsche Dir noch erholsame Urlaubstage.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird