Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 127,816 bis 127,830 (von insgesamt 167,456)
  • Autor

klausk

beatgenroll

klausk The Kinks – Preservation Act 1 (1973)

Für mich das am meisten Unterschätzte der Band. Da sind einige feine Lieder mit drauf.

Sitting In The Midday Sun und Money & Corruption können auch hier etwas gefallen. Bis auf drei Alben bin ich ja alle durch. Immerhin werde ich ein gutes Top 30 Songranking zusammenbekommen mit ≥**** von insgesamt 300 Songs! Ansonsten muss ich aber voll enttäuscht feststellen, dass die Kinks nicht meine Band auf Albenlänge sind. Ehrlich gesagt ist mir noch kein Studiokatalog soo schwer gefallen, auch nicht Uriah Heep, obgleich da ja auch viel Mangelware im Bestand ist.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11536733  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    … Ansonsten muss ich aber voll enttäuscht feststellen, dass die Kinks nicht meine Band auf Albenlänge sind. Ehrlich gesagt ist mir noch kein Studiokatalog soo schwer gefallen, auch nicht Uriah Heep, obgleich da ja auch viel Mangelware im Bestand ist.

Auweia, das liest sich ja schon recht bedrohlich schlecht. :wacko:   :unsure:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11536735  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Ansonsten muss ich aber voll enttäuscht feststellen, dass die Kinks nicht meine Band auf Albenlänge sind. Ehrlich gesagt ist mir noch kein Studiokatalog soo schwer gefallen, auch nicht Uriah Heep, obgleich da ja auch viel Mangelware im Bestand ist.

Auweia, das liest sich ja schon recht bedrohlich schlecht.

Echt. Ich weiß gar nicht, ob ich meine Bewertungen überhaupt uploaden soll. Bis jetzt kein einziges Album besser als ***1/2+. Ich konnte es ja selbst kaum glauben.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11536737  | PERMALINK

beatgenroll

Puuh, das ist ja echt ganz starker Tobak. Eigentlich nicht zu glauben. Das wird Ärger geben! Die Kinks bei mir auf # 22. B-)

--

#11536741  | PERMALINK

klausk

beatgenrollPuuh, das ist ja echt ganz starker Tobak. Eigentlich nicht zu glauben. Das wird Ärger geben! Die Kinks bei mir auf # 22.

Bin froh, wenn ich mit dem Check durch bin. Kinks werden für mich eine Single-Band bleiben. Das ist dann auch voll okay für mich. Kann diesen offenbar hohen Stellenwert dieser Band auf Albumlänge nicht nachvollziehen. Vielleicht werde ich mir den Shitstorm ersparen :whistle:

--

#11536843  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates Tindersticks – The Something Rain Die Tindersticks-CD war gut.

Und gilt dies hier bei Dir noch so??:

The Something Rain (2012) **** (4)
    No Treasure But Hope (2019) **** (3)

Denke schon, denn „Hope“ gefällt mir ebenfalls gut und hat die Nase leicht vorn. Sie sind aber nahezu gleichauf. Die Tindersticks leben in meinen Ohren tatsächlich nicht so sehr von einzelnen Liedern, sondern sind eine Albumband, in dem Sinn, dass eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre entsteht. Das macht die Alben relativ homogen. Bist Du bei denen noch dran?

23. Juli 2021

1 mal
    Catfish and the Bottlemen – The Balcony
    The Tragically Hip – Fully Completely
    Sheila E. – Romance 1600

Catfish und Tragically Hip waren gut, Sheila lebt von „A Love Bizarre“.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11536855  | PERMALINK

beatgenroll

David Bowie – „Hunky dory“

Iron Maiden – „Powerslave“

Albert Hammond – „Greatest hits“

--

#11536865  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates    … Die Tindersticks leben in meinen Ohren tatsächlich nicht so sehr von einzelnen Liedern, sondern sind eine Albumband, in dem Sinn, dass eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre entsteht. Das macht die Alben relativ homogen. Bist Du bei denen noch dran?

Ganz selten. Höre sie wohl definitiv zu wenig. Müsste mal wieder ran.

--

#11536885  | PERMALINK

wolfgang

klausk

beatgenrollPuuh, das ist ja echt ganz starker Tobak. Eigentlich nicht zu glauben. Das wird Ärger geben! Die Kinks bei mir auf # 22.

Bin froh, wenn ich mit dem Check durch bin. Kinks werden für mich eine Single-Band bleiben. Das ist dann auch voll okay für mich. Kann diesen offenbar hohen Stellenwert dieser Band auf Albumlänge nicht nachvollziehen. Vielleicht werde ich mir den Shitstorm ersparen

Die Kinks, speziell natürlich Ray Davies, waren von 1964-1993 eine ungeheuer kreative Band, die immer etwas neues versucht haben, dabei manchmal gescheitert sind und trotzdem wunderbare Musik mit Inhalten gemacht haben, was man z.B. von den Rolling Stones (Letztes sehr gutes Album 1974) und den Who (Letztes sehr gutes Album 1973) nur bedingt sagen kann, die haben sich nämlich auf ihren Hits ausgeruht und dem süßen Leben gefrönt.

Gestern:

Saga – The Works
    Die Toten Hosen – Auswärtsspiel
    Dream Theater – Lost Not Forgotten Archives – A Dramatic Tour Of Events Select Board Mixes – CD 1
    Greta van Fleet – The Battle At Garden’s Gate

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11536893  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gestern

Prince – Lovesexy

Prince – Diamonds and Pearls

Prince – For You

--

#11536917  | PERMALINK

cloudy

plattensammlerGestern Prince – Lovesexy Prince – Diamonds and Pearls Prince – For You

Und welche hatte dabei die Nase vorn bei Dir?

--

schnief schnief di schneuf
    #11537043  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang    … , was man z.B. von den Rolling Stones (Letztes sehr gutes Album 1974) und den Who (Letztes sehr gutes Album 1973) nur bedingt sagen kann, die haben sich nämlich auf ihren Hits ausgeruht und dem süßen Leben gefrönt.

Und da vermag ich nun bei beidem nicht zuzustimmen. Bei den Stones doch zumindest noch Some girls und Tattoo you und Bridges to Babylon.

Und bei den Who zumindest noch Who by numbers und Who are you.

--

#11537047  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

cloudy

plattensammlerGestern Prince – Lovesexy Prince – Diamonds and Pearls Prince – For You

Und welche hatte dabei die Nase vorn bei Dir?

Ich kann die alle 3 auswendig. Sind alle Diamanten.

--

#11537049  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang … , was man z.B. von den Rolling Stones (Letztes sehr gutes Album 1974) und den Who (Letztes sehr gutes Album 1973) nur bedingt sagen kann, die haben sich nämlich auf ihren Hits ausgeruht und dem süßen Leben gefrönt.

Und da vermag ich nun bei beidem nicht zuzustimmen. Bei den Stones doch zumindest noch Some girls und Tattoo you und Bridges to Babylon.
    Und bei den Who zumindest noch Who by numbers und Who are you.

Die von dir genannten Alben haben einige gute Songs zu bieten, überzeugen mich aber nicht auf Albumlänge, aber das siehst du als großer Fan natürlich anders.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11537053  | PERMALINK

beatgenroll

The Tragically Hip – „Fully completely“

Uriah Heep – „Wonderworld“

The Kinks – „Misfits“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 127,816 bis 127,830 (von insgesamt 167,456)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.