Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 127,696 bis 127,710 (von insgesamt 167,314)
  • Autor

cloudy

Also, deren Sachen (Cannibal Corpse) sind teilweise echt heftig. Nicht umsonst waren oder sind sie ja mit einigen Platten auf dem Index gelandet. Ich sage nur: „Gewaltverherrlichung“.

zuletzt geändert von cloudy

--

schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11534045  | PERMALINK

wolfgang

cloudyAlso, deren Sachen (Cannibal Corpse) sind teilweise echt heftig. Nicht umsonst waren oder sind sie ja mit einigen Platten auf dem Index gelandet. Ich sage nur: „Gewaltverherrlichung“.

Genau so ein Dreck wie Gangster Rap.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11534067  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

18. Juli 2021

1 mal
    Tracy Chapman – Matters Of The Heart
    Sheryl Crow – The Globe Sessions
    Red Hot Chili Peppers – Californication

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11534075  | PERMALINK

thesidewinder

Sorrow – Broken Moments EP
    Sorrow – Existence EP
    Submerse – Dreamin EP
    Submerse – They Always Come Back EP
    Stigma – New York Blood
    Sick of It All – Call to Arms
    Sick of It All – Based on a True Story
    Sick of It All – Scratch the Surface
    Charlie Byrd – Jazz Recital
    Charlie Byrd – Blues for Night People

--

#11534085  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cloudyAlso, deren Sachen (Cannibal Corpse) sind teilweise echt heftig. Nicht umsonst waren oder sind sie ja mit einigen Platten auf dem Index gelandet. Ich sage nur: „Gewaltverherrlichung“.

Die Texte und die Cover sind doch derart „überzeichnet“, dass man es nicht Ernst nehmen kann. Ansonsten müsste auch jeder Splatter-Movie auf den Index. Davon abgesehen, wird in kaum einem anderen westlichen Land so schnell auf den Index gesetzt und zensiert wie in Deutschland. Aber das ist ein anderes Thema.

--

Going down in Kackbratzentown
    #11534091  | PERMALINK

klausk

mozza

Die Texte und die Cover sind doch derart „überzeichnet“, dass man es nicht Ernst nehmen kann. .

Also ich lehne derartigen idiotischen Schwachsinn ab, ohne wenn und aber. Kommt mir nicht auf die Festplatte.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11534093  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

klausk

mozza

Die Texte und die Cover sind doch derart „überzeichnet“, dass man es nicht Ernst nehmen kann. .

Also ich lehne derartigen idiotischen Schwachsinn ab, ohne wenn und aber. Kommt mir nicht auf die Festplatte.

Dafür hast du andere musikalische Leichen im Keller, äh, auf der Festplatte…

;-)

--

#11534095  | PERMALINK

klausk

mozza

klausk

mozza

Dafür hast du andere musikalische Leichen im Keller, äh, auf der Festplatte…

Das will ich nicht ausschließen. Aber selbst mein Geschmack hat Grenzen, die er nicht überschreiten kann. Indem ich oftmals ganze Studiokataloge durchhöre, bleibt es nicht aus, dass da auch einiges an Schrott drunter ist. Aber bin eh nicht so der Metal-Freak mit all seinen Schubladen.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11534097  | PERMALINK

was

Die letzten Tage gehört:

Nico – The Marble Index
    Nico – Desertshore
    Nico – Drama Of Exile
    Nico – Chelsea Girl
    Camper Van Beethoven – Telephone Free Landslide Victory
    Camper Van Beethoven – II & III
    Slapp Happy – Sort Of

--

#11534131  | PERMALINK

beatgenroll

Roger Daltrey – „Under a raging moon“

The Mahavishnu Orchestra – „The inner mounting flame“

Des’Ree – „Supernatural“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11534135  | PERMALINK

cloudy

klausk

mozza

Das Problematische ist, dass manche Hörer eine (mögliche) Überzeichnung als solche erkennen können, aber andere eben nicht über diese intellektuelle Fähigkeit verfügen und entsprechend alles für voll nehmen.

Ich persönlich lehne diese Band (mögliche Überzeichnung hin oder her) und alle anderen, die in ihrem Fahrwasser schwimmen, ab. Da habe ich klar meine Grenzen.

Als ich vor einiger Zeit begann, meine CD-Sammlung zu sichten und die ersten Scheiben auszusortieren, waren die beiden allerersten, von denen ich mich trennte, welche, die ich vor Jahren „blind“ gekauft hatte; also ohne vorheriges Reinhören. Beide Platten haben nach dem Kauf nicht mal einen einzigen vollständigen Spin bei mir geschafft, weil die Texte der Songs mich einfach nur angewidert haben. So einen Dreck möchte ich nicht.

--

#11534137  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cloudy Als ich vor einiger Zeit begann, meine CD-Sammlung zu sichten und die ersten Scheiben auszusortieren, waren die beiden allerersten, von denen ich mich trennte, welche, die ich vor Jahren „blind“ gekauft hatte; also ohne vorheriges Reinhören. Beide Platten haben nach dem Kauf nicht mal einen einzigen vollständigen Spin bei mir geschafft, weil die Texte der Songs mich einfach nur angewidert haben. So einen Dreck möchte ich nicht.

Vielleicht hättest du diese Alben ja mir anbieten können.. Ich bin ja auch dabei, meine Sammlung zu verkleinern. ;-)

--

#11534155  | PERMALINK

cloudy

Nur mal als Info: Habe diese erwähnten  CDs online verkauft, an einen dieser Online Second Hand Läden. Pro CD habe ich weniger als 5 Euro erhalten. Der Laden selbst hat die beiden CDs dann aber sofort nach Erhalt für das jeweils 4-fache angeboten – mit dem Zusatz: „wie neu“.

--

#11534157  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Hm, wenn die ältere, gebrauchte CDs für circa 20 Euro anbieten, müssen das ja schon fast Raritäten sein. Die meisten gebrauchten CDs kann man ja für unter 5 Euro kaufen, viele sogar für unter 2 Euro.

--

#11534159  | PERMALINK

wolfgang

Das Phänomen der gewaltverherrlichenden und sexistischen Texte im Metal und Rap, die in der Regel junge Leute ansprechen, lassen mich oft ratlos zurück. Hat es so etwas in dieser Ausprägung eigentlich in den 70er Jahren schon gegeben? Ich glaube nicht, damals war auch nicht alles in Ordnung, aber die Verrohrung der Gesellschaft wird immer schlimmer.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 127,696 bis 127,710 (von insgesamt 167,314)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.