Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Chuck Prophet – The Land That Time Forgot
Walter Trout – Ordinary Madness--
Highlights von Rolling-Stone.deD’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
WerbungbeatgenrollDanke für Deine (erste) Einschätzung dazu, Magnetic. Jetzt steht es erstmal 1:1.
Schade, Magnetic. Ich selber hab heute wieder ein paar Songs angehört, und mir gefällt es einfach gut. Doc, ich vermute mal, du wirst dich nach dem Reinhören auf Magnetics Seite schlagen.
--
schnief schnief di schneufcloudy …, ich vermute mal, du wirst dich nach dem Reinhören auf Magnetics Seite schlagen.
Nein, muss nicht sein. Ich bin da völlig offen. Da ist vieles möglich, ja.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDas weiß ich! Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass du eher auch kein „Fan“ des Albums werden wirst. Ein wenig kenne ich deinen Geschmack ja schon.
--
schnief schnief di schneufdengel
klausk
beatgenroll
klauskWishbone Ash – Coat Of Arms (2020) 2x
Hey, die läuft ja seit Tagen rauf – und runter.
Ja, ein echt gutes Album. Lässt die alten Zeiten wieder aufleben, finde ich. Sicheres **** Album. Vielleicht geht da noch etwas mehr.
Miserabelstes Album bisher in 2020 *1/2. Ich kann keine Wishbone Ash heraushören, sondern nur belangloses, einschläferndes Gedudel. Musik für Tattergreise…
Papperlapapp. Ganz feine Scheibe. Vielleicht nur nicht kompatibel mit Deinen aktuellen Progmetalohren
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdType O Negative – „World coming down“
Def Leppard – „On through the night“
Del Amitri – „Twisted“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
klausk
beatgenroll
Ja, ein echt gutes Album. Lässt die alten Zeiten wieder aufleben, finde ich. Sicheres **** Album. Vielleicht geht da noch etwas mehr.
klausk
beatgenroll
Miserabelstes Album bisher in 2020 *1/2. Ich kann keine Wishbone Ash heraushören, sondern nur belangloses, einschläferndes Gedudel. Musik für Tattergreise…
Obwohl ich die Begeisterung einiger User auch nicht vollends teile, ist diese „Kritik“ völlig überzogen. Einige Songs, besonders natürlich die Twin Guitar Duelle“, erinnern doch deutlich an die Ash der frühen bis mittleren Siebziger. Das muss man eigentlich heraushören, es sei denn, man möchte es einfach nicht …..
Mehr als ***1/2 gibt es aber von mir nicht. Aber alles in allem sehr solides Album. Ach ja, der Kategorie „Tattergreis“ fühle ich mich noch nicht zugehörig.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel
wolfgang Wilderun – Veil Of Imagination
Ich hoffe, du kannst meine Begeisterung teilen…
Bisher einmal gehört, in weiten Teilen passiert so einiges was mir gefällt, wenn nur diese Growls nicht wären. Das erinnert doch sehr an „Opeth“ zu Anfangszeiten.
26./27. August
Threshold – Legends Of The Shires
Joe Satriani – Shockwave Supernova
Helloween – The Time Of The Oath
Helloween – Rabbit Don’t Come Easy
Haken – Virus
Long Distance Calling – How Do We Want To Live?
Uriah Heep – Firefly--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySimple Minds – „Sparkle in the rain“
The Charlatans – „Some friendly“
Foreigner – „Mr. Moonlight“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRuthann Friedman – Chinatown
James Taylor – JT
Witthüser & Westrupp – Bauer Plath--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)beatgenroll
sokrates Biffy Clyro – A Celebration of Endings
Und wie läuft denn der Biff für unseren größten Fan hier so rein!??
@Doc: Ganz erfreulich. Der Biff ist eine Band, die sich um Weiterentwicklung bemüht. Ihr Weg erinnert mich an Muse. Obwohl ich die nicht besonders mag, haben die sich auch entwickelt. Vielleicht ist die Parallele auf den Produzenten Rich Costey zurückzuführen. Jedenfalls gibt es Elemente, die ich so noch nicht vom Biff gehört habe, die Chöre etwa, gesampelte Marimbas (oder etwas in der Richtung) – sehr cool. Die ganz harten Bretter fehlen diesmal, weswegen ich vermute, dass Fans der ersten Stunde enttäuscht sein werden. Denen wird es insgesamt zu mainstreamig sein. Mal sehen, wie die Songs sich bei weiteren Hörduchgängen entwickeln.
27. August 2020
1 mal
Neil Young – Mirrorball
Uriah Heep – Demons And Wizards
Alfred Brendel – Beethoven Klavierkonzert Nr. 4, Schubert Klaviersonate c-moll--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsManfred Mann’s Earth Band – „Solar fire“
Eagles – „Hell freezes over“
Big Big Train – „English Electric Part One--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
dengel
klausk
beatgenroll
Papperlapapp. Ganz feine Scheibe. Vielleicht nur nicht kompatibel mit Deinen aktuellen Progmetalohren
Wenn du meine Playlist lesen würdest, da ist nicht nur Progmetal dabei. Und vor wenigen tagen habe ich zum Vergleich die wenig gelobte „Pilgrimage“ gehört. War schon geschockt, wie manche Hörer die „Coat of Arms“ auf die gleiche Stufe oder noch höher stellen. Da zweifle ich nicht an deren Hörempfinden, sondern an der Tätigkeit in ihrem „geistigem Oberstübchen“. Der Kalk scheint sich nicht nur in den Gelenken breitgemacht zu haben…
--
wolfgang
dengel
Bisher einmal gehört, in weiten Teilen passiert so einiges was mir gefällt, wenn nur diese Growls nicht wären. Das erinnert doch sehr an „Opeth“ zu Anfangszeiten.
Die aber kaum ins Gewicht fallen. Nach mehrmaligem Hören fallen sie gar nicht mehr auf. Die passen zur Musik.
--
dengel
wolfgang
dengel
Die aber kaum ins Gewicht fallen. Nach mehrmaligem Hören fallen sie gar nicht mehr auf. Die passen zur Musik.
Da gehe ich auch von aus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.