Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
cloudy Ja. Allerdings, wie ja auch schon im Sternethread erwähnt, mit neuen Arrangements…
Ja, hatte dies dann doch noch im Christians-Thema nachgelesen. Neue Arrangements alter Lieder – ist in vieler Regel oft ja nicht das Gelbe vom Ei, da tue ich mich eher schwer.
Stimmt; oftmals sind neu arrangierte Versionen nicht gerade berauschend. In diesem Fall bin ich aber doch angetan. Und vor allem empfinde ich auch den Gesang hier als sehr stark. Der Kerl hat es einfach drauf und dazu eh eine tolle, herausragende Stimme. Der kann wohl einfach nichts falsch machen.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Werbungklausk
beatgenroll
klauskWishbone Ash – Coat Of Arms (2020) 2x
Hey, die läuft ja seit Tagen rauf – und runter.
Ja, ein echt gutes Album. Lässt die alten Zeiten wieder aufleben, finde ich. Sicheres **** Album. Vielleicht geht da noch etwas mehr.
Prima! Nun, so höre ich es auch. Bei der vier noch ein + dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollForeigner – „Inside information“
Stereophonics – „Word gets around“
Kula Shaker – „K“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
wolfgang
onkel-tomIst da auch „Flyin‘ High“ drauf? Für mich nach „Easy“ ihr bester Song. Bei mir liefen: Alice Cooper – Killer
Der olle Alice zu seiner Glanzzeit, sehr schön.
Wobei bei mir „Billion Dollar Babies“ bei den Alben die Nase vorn hat.
Bei mir natürlich auch, ein großartiges Album voller Hits und Songperlen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrycloudy Stimmt; oftmals sind neu arrangierte Versionen nicht gerade berauschend. In diesem Fall bin ich aber doch angetan. Und vor allem empfinde ich auch den Gesang hier als sehr stark. Der Kerl hat es einfach drauf und dazu eh eine tolle, herausragende Stimme. Der kann wohl einfach nichts falsch machen.
Mal schauen, ob ich die nächsten Tage dazu komme.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll26. August 2020
1 mal
Vance Joy – Dream Your Life Away
Biffy Clyro – A Celebration of Endings--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDannie Richmond – In Jazz for the Culture Set
Henry Grimes Trio – The Call
Charles Mingus – Mingus Revisited
Charles Mingus – At the Bohemia
Eric Dolphy – Out There
Jack DeJohnette – Special Edition
Jackie McLean – Presenting Jackie McLeanalt-j – Diverse Remix-EPs
--
Nick Cave & the Bad Seeds – „Let love in“
Foreigner – „Agent provocateur“
Prefab Sprout – „Crimson/red“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Biffy Clyro – A Celebration of Endings
Und wie läuft denn der Biff für unseren größten Fan hier so rein!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Wilderun – Veil Of Imagination
Ich hoffe, du kannst meine Begeisterung teilen…
--
Kansas – The Absence Of Presence (2020)
Drive-By Truckers – The Unraveling (2020) 2x
Deep Purple – Whoosh (2020)
Blind Faith – Blind Faith (1969)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdcloudy
beatgenroll
cloudy Ja. Allerdings, wie ja auch schon im Sternethread erwähnt, mit neuen Arrangements…
Ja, hatte dies dann doch noch im Christians-Thema nachgelesen. Neue Arrangements alter Lieder – ist in vieler Regel oft ja nicht das Gelbe vom Ei, da tue ich mich eher schwer.
Stimmt; oftmals sind neu arrangierte Versionen nicht gerade berauschend. In diesem Fall bin ich aber doch angetan. Und vor allem empfinde ich auch den Gesang hier als sehr stark. Der Kerl hat es einfach drauf und dazu eh eine tolle, herausragende Stimme. Der kann wohl einfach nichts falsch machen.
Das erste Lied angemacht (Born Again) und schon total enttäuscht. Eigentlich danach auch wieder abgebrochen. Ok Ideal World und Forgotten Town wurden noch angetestet, aber das war auch nicht besser. Das klingt alles weniger nach Band als nach irgend so nem Sound Tool, fast Bontempi-artig. Ich weiß allerdings auch nicht, was man gerade an den Liedern des ersten Albums noch besser machen könnte, insofern erschließt sich mir so eine Neuinterpretation nur bedingt.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Danke für Deine (erste) Einschätzung dazu, Magnetic. Jetzt steht es erstmal 1:1.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
beatgenroll
Ja, ein echt gutes Album. Lässt die alten Zeiten wieder aufleben, finde ich. Sicheres **** Album. Vielleicht geht da noch etwas mehr.
klausk
beatgenroll
Miserabelstes Album bisher in 2020 *1/2. Ich kann keine Wishbone Ash heraushören, sondern nur belangloses, einschläferndes Gedudel.
Musik für Tattergreise…--
Art Blakey & The New Jazz Messengers – Buttercorn Lady
Elvis Costello – North
Bob Dylan – Live 1966 ( The „Royal Albert Hall“ Concert) – The Bootleg Series Vol. 4
McCoy Tyner Trio – Inception
Hank Mobley – The Jazz Message of Hank Mobley Vol. 2
Gwei-lo – Gwei-lo--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.