Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11195941  | PERMALINK

themagneticfield

cloudy

beatgenroll

cloudy Ja. Allerdings, wie ja auch schon im Sternethread erwähnt, mit neuen Arrangements…

Ja, hatte dies dann doch noch im Christians-Thema nachgelesen. Neue Arrangements alter Lieder – ist in vieler Regel oft ja nicht das Gelbe vom Ei, da tue ich mich eher schwer.

Stimmt; oftmals sind neu arrangierte Versionen nicht gerade berauschend. In diesem Fall bin ich aber doch angetan. Und vor allem empfinde ich auch den Gesang hier als sehr stark. Der Kerl hat es einfach drauf und dazu eh eine tolle, herausragende Stimme. Der kann wohl einfach nichts falsch machen.

Das erste Lied angemacht (Born Again) und schon total enttäuscht. Eigentlich danach auch wieder abgebrochen. Ok Ideal World und Forgotten Town wurden noch angetestet, aber das war auch nicht besser. Das klingt alles weniger nach Band als nach irgend so nem Sound Tool, fast Bontempi-artig. Ich weiß allerdings auch nicht, was man gerade an den Liedern des ersten Albums noch besser machen könnte, insofern erschließt sich mir so eine Neuinterpretation nur bedingt.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!