Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Heute nochmal ein ganzer The Who-Alben-Sonntag:
T h e W h o
– A Quick One (1966)
– The Who Sell Out (1967)
– It’s Hard (1982)
– Face Dances (1981)
– My Generation (1965)
– The Who By Numbers (1975)
– Tommy (1969)
– Quadrophenia (1973) 2x
– Who’s Next (1971)
– Live At Leeds (1970)
– The Ultimate Collection (2002)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungklausk Live At Leeds (1970)
Gibts da auch noch ’ne Wertung dieser Live-Ikone!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Natürlich auch stark, genauso wie die Alben mit „Dio“ Heaven and Hell“ und „The Mob Rules“, aber der „Sabbath“ Spirit war das letzte Mal auf „Sabotage“ uneingeschränkt zu hören.
Für mich verabschiedet sich der ursprüngliche Sabbath-Spirit stückchenweise ab Vol 4. Und wie die Doors ohne Jim Morrison und Pink Floyd ohne Roger Waters und Syd Barrett, existieren Sabbath für mich ohne Ozzy nicht. Auf 13 beweist die Band, dass sie eigentlich weiß, was man von ihr hören will, sie müssen jedoch gegen die gleichförmige Produktion ankämpfen und es sich zwischen OK und gut bequem machen. Für die Top-20-Anwärter habe ich nur Damaged Soul vermerkt, gebe dem Track aber kaum Chancen, da dort sicher so gut wie alles von Paranoid und Master of Reality vertreten sein wird.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Who – Who’s next
Thin Lizzy – Vagabonds of the western world
Bob Marley & the Wailers- Kaya
Led Zeppelin – III
The Beatles – Please please me
Alan Parsons Project – Eye in the sky
Chicago – V
Queen – Made in heaven
Wings – Band on the run
Rolling Stones – Stone age
Jim Capaldi – Fierce heart
Sly & the Family Stone – Greatest Hits
25 No. 1 Hits from 25 years – div. Interpreten
Yes – 90125
Pendragon – Love over fear
Lucinda Williams – Good souls better angels
Styx – Cornerstone
Billy Joel – An innocent man
Mick Jagger – She’s the boss--
Knappefoxhousetwo Pendragon – Love over fear
Gefällt mir ziemlich gut und befindet sich im oberen Teil des Jahresrankings. Hat Steigerungspotential finde ich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Live At Leeds (1970)
Gibts da auch noch ’ne Wertung dieser Live-Ikone!??
Ich denke schon. Höre das Album gerade nochmal. Aber wahrscheinlich erst morgen. Der Magen knurrt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
ediski a) Deep Purple – Whoosh! (2020) b) The Pogues – If I Should Fall From Grace With God (1988)
a) Und Dein vorläufiger Höreindruck nach erstem Lauf? b) Mein Favorit der Iren, ja.
a) Eigentlich wie immer. Solides Deep-Purple-Album ohne nachhaltige Höhepunkte. „Step By Step“ ist mir im Ohr hängen geblieben.
b) Ist mein erstes Kennenlernen von The Pogues, habe mir die Original Album Series besorgt. Sehr stark jedenfalls die beiden Instrumentals auf diesem dritten Album.
--
Midnight Oil – Live USA (1993)
Human Factor – 4Hm.f (2012)
Friedemann – Legends of Light (1995)
Al Di Meola – World Sinfonia (1991)--
dengel
pipe-bowl Will Hoge – Tiny little movies (2x) Will Hoge – The man who killed love Will Hoge – Draw the curtains Will Hoge – The wreckage
Wie schneidet die im Vergleich mit den anderen ab?
Für den konkreten Vergleich ist es noch zu früh, aber das Album hat Lust auf mehr gemacht.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killklausk
foxhousetwo Pendragon – Love over fear
Gefällt mir ziemlich gut und befindet sich im oberen Teil des Jahresrankings. Hat Steigerungspotential finde ich.
Sehe ich ähnlich, muss man noch 2-3 mal hören, könnte die Top 10 schaffen.
--
Knappefoxhousetwo
klausk
foxhousetwo Pendragon – Love over fear
Sehe ich ähnlich, muss man noch 2-3 mal hören, könnte die Top 10 schaffen.
Nach 3x Hören bei mir schon drin. Ein gutes Zeichen ist, dass ich das Album unbedingt wieder hören will. Es funktioniert zu Hause und im Auto.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBox Tops – Cry Like A Baby (1968)
Box Tops – Neon Rainbow (1967)
Who – Next (1971)
Who – Tommy (1969)
Who – Quadrophenia (1973)
V. A. – Step Inside My Soul – Rare 70`s & Modern Soul
Del Shannon – Two Silhouettes
Rosanne Cash – The River & The Thread (2014) (2014)
Kris Kristofferson – First
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me08. August 2020
1 mal
Crosby, Stills & Nash – Crosby, Stills & Nash
Ed Sheeran – + (Plus)
Everything Everything – A Fever Dream
William Prince – Reliever
J.S. Ondara – Tales Of America--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPure Reason Revolution – „Eupnea“
Indigo Girls – „Look long“
High South – „Peace, love and harmony“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Everything Everything – A Fever Dream
Da erscheint in vier Wochen ein neues Album (Re-Animator). Gestern gab es im DLF ein Feature über sie. Mir keine sympathische Band. Abgehobener, arroganter Art-Pop.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.