Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Michael Rother – „Sterntaler“
Chamber Strings – „Gospel morning“
Mazzy Star – „Among my swan“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungmozzaJa, der Onkel verträgt nicht so viel…
Kommt darauf an was …..
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
foxhousetwo a) Queen – Innuendo b) Kansas – The absence of presence c) Firefall – Clouds across the sun
a) Bei mir immerhin in den TOP4. Ein sehr gutes Spätwerk nochmals. b) Wie war Dein erstes Hören? c) Die kenne ich gar nicht mehr. Kann man die noch hören!??
zu a: bei mir auch zu b: die find ich beim ersten Hören gut (brauch noch einige Durchgänge) zu c: ist schon etwas schwächer
zuletzt geändert von foxhousetwo
als die ersten 3--
KnappeThe Hollies – „At Abbey Road 1973-1989“
Jethro Tull – „Stand up“
Porcupine Tree – „Fear of a blank planet“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollthemagneticfieldJohn Doyle – The Path Of Stones
Seth Bernard – Let Love Light The Way
The Airborne Toxic Event – Hollywood Park *
* Schon das sechste Album der Band…warum sind die mir vorher nie aufgefallen. Saustarke LP, ein bisschen wie eine Mischung aus The National und ein wenig The Gaslight Anthem. Sollte was für @cloudy und @sokrates (ja ich weiß, du hast gar keine Zeit all die Tipps nach zu hören, aber dieses Album wird vom deutschen Musik-Journalismus wieder mächtig verrissen. Könnte also passen. ;-)) sein.@themagneticfield: Doch, doch, ich höre in alles brav rein, zumindest solange, bis ich einen Eindruck vom Sound habe (also nicht immer das ganze Album.) Nicht alles ist ein Treffer, aber ich bin immer neugierig. – Erzähl mir was vom deutschen Musik-Journalismus: Wo finde ich den im Rahmen des allgemeinen Blättersterbens? Doch nicht etwa in der SZ?
02. August 2020
1 mal
Deacon Blue – When The World Knows Your Name
Steps Ahead – N.Y.C.
Pearl Jam – Yield
Lloyd Cole – Music In A Foreign Language
Daniel Barenboim – Beethoven, Mendelssohn-Bartholdy--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPrefab Sprout – Protest Songs
Fraser Anderson – Little Glass Box
Damien Jurado – What’s New Tomboy?
Someday Jacob – Oxygen Will Flow@themagneticfield Das Album von Someday Jacob könnte was für dich sein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@sokrates
Wie gefallen dir denn „Steps Ahead“? Die habe ich damals, wie viele andere Fusion Sachen, sehr gerne gehört. Waren lange nicht mehr im Player.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Warrior Soul – „The space age playboys“
Other Lives – „For their love“
Smoke Fairies – „Darkness brings the wonders home“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollElla Fitzgerald & Oscar Peterson - Ella and Oscar
Art Pepper – Gettin‘ Together
Buell Neidlinger – Gayle Force
Buell Neidlinger – Locomotive
Buell Neidlinger – Thelonious Atmosphere
Ahmed Abdul-Malik – The Music of Ahmed Abdul-Malik
Ahmed Abdul-Malik – East Meets West
Ahmed Abdul-Malik – Jazz Sahara
Ike Quebec – Heavy Soul
New York Art Quartet – s/tTinashe – Songs for You
--
Joan As Police Woman – Cover Two (2020)
Bob Dylan – Rough And Rowdy Ways (2020)
Jarv Is – Beyond The Pale (2020)
Pattern-Seeking Animals – Prehensile Tales (2020)
Paul Weller – On Sunset (2020)
Sorcerer – Lamenting Of The Innocent (2020)
Lazuli – Le Fantastique Envol De Dieter Böhm (2020)
Neil Young – Homegrown (2020)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Bob Dylan – Rough And Rowdy Ways (2020)
Jarv Is – Beyond The Pale (2020)Die Neue vom Bobby einmal gehört. Seit 10 Tagen nehme ich sie mir vor, aber es reizt mich derzeit nicht.
Wie sagt Dir denn so die Neue vom Jarvis zu!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWishbone Ash – „Blue horizon“
Warrant – „Cherry pie“
Carpenters – „Gold – Greatest Hits, CD 2“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSamstag bis Montag:
Laura Marling – Song for our daughter (3x)
Courtney Marie Andrews – Old flowers (2x)
The Jayhawks – Xoxo (3x)
Pretenders – Hate for sale (2x)
Fontaines D.C. – A hero’s death (2x)
Kansas – The absence of presence (2x)
The Fixx – Reach the beach
The Fixx – Phantoms
Paul McCartney – Flaming pie--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killbeatgenroll
klausk Bob Dylan – Rough And Rowdy Ways (2020) Jarv Is – Beyond The Pale (2020)
Die Neue vom Bobby einmal gehört. Seit 10 Tagen nehme ich sie mir vor, aber es reizt mich derzeit nicht. Wie sagt Dir denn so die Neue vom Jarvis zu!??
Vom Dylan-Album habe ich von vornherein eigentlich nichts besonderes erwartet, habe das erste Hören auch so vor mich hingeschoben. Gestern das erste Mal dann, schön im Hintergrund, beiläufig gehört. Dann noch ein zweites Mal. Hmm, dachte ich, störend ist sie ja nicht. Und einen genehmen bis angenehmen Flow hat das Album ja auch. Heute dann auch nochmal im Auto gehört und mein erster Eindruck bestätigte sich. Das Besondere ist, dass ich Lust habe, das Album nochmal hören zu wollen. Bin ja ansonsten eher ein Dylan Fan der 60er und 70er Jahre. Gefällt mir besser als die Weller und die Young. Da lege ich mich schon mal fest.
Jarv Is passt gut dazu. Nicht viel erwartet. Ein Album, das sehr elektronisch ausfällt und normalerweise nicht so mein Ding ist. Ich höre da Einflüsse von Yello und The Beloved. Aber es hat mich genauso gepackt wie der Bob, unerwartet, anders, klar, aber es ist einfach das Gefühl da, das Album nochmal hören zu wollen. Schauen wir mal, wie lange das noch so anhält.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird02.08. und 03.08.2020
Portishead – Dummy
The Beach Boys – All Summer Long
Died Pretty – Doughboy Hollow
SWMRS – Berkeley‘ s On Fire
Kenny Rogers – Ten Years Of Gold
Oscar Brown Jr. – Sin & Soul--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.