Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11175995  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

beatgenroll

klausk Bob Dylan – Rough And Rowdy Ways (2020) Jarv Is – Beyond The Pale (2020)

Die Neue vom Bobby einmal gehört. Seit 10 Tagen nehme ich sie mir vor, aber es reizt mich derzeit nicht. Wie sagt Dir denn so die Neue vom Jarvis zu!??

Vom Dylan-Album habe ich von vornherein eigentlich nichts besonderes erwartet, habe das erste Hören auch so vor mich hingeschoben. Gestern das erste Mal dann, schön im Hintergrund, beiläufig gehört. Dann noch ein zweites Mal. Hmm, dachte ich, störend ist sie ja nicht. Und einen genehmen bis angenehmen Flow hat das Album ja auch. Heute dann auch nochmal im Auto gehört und mein erster Eindruck bestätigte sich. Das Besondere ist, dass ich Lust habe, das Album nochmal hören zu wollen. Bin ja ansonsten eher ein Dylan Fan der 60er und 70er Jahre. Gefällt mir besser als die Weller und die Young. Da lege ich mich schon mal fest.

Jarv Is passt gut dazu. Nicht viel erwartet. Ein Album, das sehr elektronisch ausfällt und normalerweise nicht so mein Ding ist. Ich höre da Einflüsse von Yello und The Beloved. Aber es hat mich genauso gepackt wie der Bob, unerwartet, anders, klar, aber es ist einfach das Gefühl da, das Album nochmal hören zu wollen. Schauen wir mal, wie lange das noch so anhält.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird