Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
April Wine – „The nature of the beast“
Kansas – „The prelude implicit“
Paul McCartney – „Flaming pie“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungMontag bis Freitag:
Evening Hymns – Heavy nights (2x)
Paul Weller – On sunset (2x)
The Jayhawks – Xoxo (3x)
Laura Marling – Song for our daughter (3x)
Pretenders – Hate for sale (2x)
Courtney Marie Andrews – Old flowers (2x)
Pete Townshend – All the best cowboys have chinese eyes
The See See – Late morning light
The See See – Fountayne mountains--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killPETER GABRIEL – Rated PG
--
sol lucet omnibusbeatgenroll@ Mr. Blue War neulich doch ziemlich überrascht, als Du zu Peter Green Folgendes schriebst:
… Und die anderen Alben, die er danach noch veröffentlich hatte – vor der Splinter Group-Phase – waren überwiegend nur Durchschnitt, wenn nicht sogar schlechter. Ich besitze diese Alben nicht, kenne aber noch 2 weitere Alben aus jener Zeit. Er hatte die Fähigkeit verloren, wohl auch aufgrund seines psychischen und physischen Zustandes, weitere gute oder gar große Songs zu schreiben. Auch sein vormals hervorragendes Gitarrenspiel wurde für meinen Geschmack immer durchschnittlicher.
Dachte bisher, er läge wesentlich höher in Deiner Gunst.
Aber ja doch, er liegt schon hoch in meiner Gunst und ist und bleibt mein Lieblingsgitarrist:yahoo: . Kannst Du ja auch an meiner Sternewertung sehen, an der der sich nichts geändert hat.http://forum.rollingstone.de/foren/topic/peter-green/page/4/#post-3893225
Aber Peter Green zu beurteilen, ist nicht ganz einfach, da er ja, wie Du sicherlich weißt, sehr unterschiedliche (Lebens-)Phasen hatte. Zweifellos seine beste und bekannteste Phase ist die mit Fleetwood Mac. Danach kompletter Drogenabsturz mit beinahe 10-jähriger Abstinenz. Tolles Comeback 1979 mit „In the Skies“. Aber das war auch schon der klare Höhepunkt dieser Phase bis Anfang – Mitte der 80iger. Die Nachfolgealben waren dann alle schlechter (Little Dreamer ist allerdings noch gut) und zum Schluss mit dem Album „Kolors“ sogar richtig schlecht und uninspiriert. Warum das damals so war ? Keine Ahnung, hatte wahrscheinlich immer noch mit dem Drogenabsturz zu tun, von dem er sich lt. eigener Aussage nie wirklich erholt hatte.
Danach verschwand er dann wieder für mehr als 10 jahre von der Bildfläche. Keiner weiß ja bis heute so richtig, wie es ihm ging und was er in der Zeit bis Mitte der 90iger überhaupt so gemacht hatte. Jedenfalls ab da startete dann die Splintergroup-Phase, die mir persönlich nach wie vor auch noch richtig gut gefällt. Allerdings war, wie ich ja auch schrieb, Peter Green hier nicht der wirkliche Initiator und Mastermind hinter dieser Geschichte, sondern sein damaliger Freund Nigel Watson--
Blue, Blue, Blue over youpipe-bowl Paul Weller – On sunset (2x) The Jayhawks – Xoxo (3x)
An Weller habe ich mich noch nicht ran getraut. Irgendwie spukt mir das letzte Album noch im Kopf herum.
Das Jayhawks Album halte ich für ziemlich gut gelungen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ Blue
Ok. Verstehe aber nicht, dass Du seine schwächeren Alben in Deiner Wertung glatt weglässt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
An Weller habe ich mich noch nicht ran getraut. Irgendwie spukt mir das letzte Album noch im Kopf herum.
True Meanings war mein Album des Jahres 2018. Ein Highlight! Verträumte Melodien, aber nie gepflegte Langeweile.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDie Langeweile war mir nicht gepflegt genug …….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Edit
zuletzt geändert von beatgenroll--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll29./30. Juli
V.A. – Eclipsed Songperlen 1970
Queensryche – Empire
Threshold – For The Journey
Threshold – Legends Of The Shires
Haken – Aquarius
Threshold – Extinct Instinct--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMartigan – „Man of the moment“
The Gun Club – „Lucky Jim“
Kansas – „The absence of presence“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Blue Ok. Verstehe aber nicht, dass Du seine schwächeren Alben in Deiner Wertung glatt weglässt.
Aber mei Liewer, das ist doch ganz einfach
: ich besitze diese Alben nicht ! Ich bewerte hier nur Alben mit Sternen, die ich auch besitze. Alben, die ich nur kenne und sei’s von anno dazumal, aber nicht besitze, bewerte ich nicht.
--
Blue, Blue, Blue over youJason Isbell & Amanda Shires – Reunions: Live At Brooklyn Bowl Nashville (bitte bitte eine Vinyl-Veröffentlichung“)
Dire Straits – Communiqué
DMA’s – The GlowLetztere waren ja als Oasis Epigonen verschrien, jetzt kann man getrost noch The Stone Roses, New Order und Snow Patrol dazu packen. Klingt furchtbar? Macht aber Spaß ohne Ende und ist eingängig wie nur was.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!onkel-tomDie Langeweile war mir nicht gepflegt genug …….
Ich empfehle Dir jetzt nochmal 2 Songs von dem Album und zwar The Soul Searchers und Mayfly. Achtung bitte. Sehr infektiös.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSteely Dan – „Everything must go“
Carpenters – „Horizon“
Eleanor McEvoy – „Yola“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.