Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 118,771 bis 118,785 (von insgesamt 167,976)
  • Autor

pinkgenesis
    Purist

cloudyein komplett freies Wochenende mit guter Musik

Boah, ’ne Menge Hot Stuff!
    Und, wie geht’s Deinen Ohren heute so, cloudy? ;-)

--

sol lucet omnibus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11171017  | PERMALINK

onkel-tom

cloudyGibt es eine speziellen Grund für das verstärkte Anhören der Alben von Simon & Garfunkel, @onkel-tom und @klausk? Die Umfrage startet ja erst gegen Ende des Jahres…

@cloudy

Ich lasse mich gerne von anderen Usern inspirieren …. ;-)   Außerdem kamen mir klausk’s  Wertungen zu „Bookends“ viel zu niedrig vor (Old friends nur ***) und ich wollte das „überprüfen“. Wie du gesehen hast, höre ich das viel euphorischer. Und dann führte das eine zum anderen….

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11171021  | PERMALINK

klausk

pinkgenesis

klauskBen Watt – Storm Damage (2020) Bill Fay – Countless Branches (2020) The Fixx – 1011 Woodland (1999) The Who – Who’s Next (1971) Caligula’s Horse – Rise Radiant (2020) Dropkick – The Scenic Route (2020) Jessie Ware – What’s Your Pleasure? (2020)

Zur Abwechslung kommt eine bunte Playlist auch mal wieder ganz gut, nicht wahr Klaus?
    Bis auf „Who’s Next“ kenne ich allerdings nicht ein einziges der Alben. Angesichts auch dengels umfangreichen Programms komme ich mir mit meinen musikalischen Vorlieben schon fast eindimensional vor.

Ja ich starte das Hören der Neuerscheinungen meist in der zweiten Jahreshälfte, so auch jetzt. Ich führe eine Liste der Neuerscheinungen, die ich nach und nach dann auch höre. Zum Glück ist meine Liste dieses Jahr (noch?) nicht ganz so voll im vorigen Jahr. The Fixx sind eine britische Rock und New Wave-Band, die ich in den 80ern sehr häufig gehört habe, auch live. Dazu kommt die Tage auch die Auswertung.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11171025  | PERMALINK

klausk

cloudyGibt es eine speziellen Grund für das verstärkte Anhören der Alben von Simon & Garfunkel, @ onkel-tom und @ klausk? Die Umfrage startet ja erst gegen Ende des Jahres…

Im November läuft die Umfrage. Auch wenn ich nicht an jeder Umfrage teilnehmen werde, sind die Vorbereitungen mitunter recht aufwendig. Meine Top 20 Song-Auswahl von Simon & Garfunkel steht jetzt. Zudem lief die Tage eine feine Doku auf ARTE „Simon & Garfunkel: Traumwandler des Pop“, die ich nur empfehlen kann. Danach das Konzert im Central Park 1981.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11171029  | PERMALINK

onkel-tom

cloudyein komplett freies Wochenende mit guter Musik: Led Zeppelin: I Led Zeppelin: III Led Zeppelin: In through the Out Door Motörhead: Ace of Spades Motörhead: Iron Fist AC/DC: High Voltage AC/DC: Highway to Hell Iron Maiden: Powerslave Iron Maiden: Somewhere in Time Iron Maiden: Brave new World Deep Purple: Perfect Strangers Deep Purple: Burn Dinosaur Jr.: Green Mind Sade: eigene Compi Rodgau Monotones: Silberhochzeit The Smashing Pumpkins: Gish Iron Maiden: Flight 666 (Doku auf YT) AC/DC: Dirty Deeds (Doku auf YT)

Da wurde aber ordentlich abgerockt …. Mir wäre das zu wenig entspannend. ;-)

--

#11171031  | PERMALINK

beatgenroll

onkel-tom    … Außerdem kamen mir klausk’s Wertungen zu „Bookends“ viel zu niedrig vor (Old friends nur ***) und ich wollte das „überprüfen“. Wie du gesehen hast, höre ich das viel euphorischer. Und dann führte das eine zum anderen….

Wo denn?? Aber noch nicht in den Sternen. Oder meintest Du das allgemein so im Gesamten?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11171037  | PERMALINK

wolfgang

25./26. Juli

V.A. – Prog 111 – The Mastertape
    Haken – Virus ( 3x )
    Morse/Portnoy/George – Cov3r To Cov3r
    Threshold – Critical Mass
    Threshold – Dead Reckoning
    Threshold – March Of Progress

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11171041  | PERMALINK

onkel-tom

beatgenroll

onkel-tom … Außerdem kamen mir klausk’s Wertungen zu „Bookends“ viel zu niedrig vor (Old friends nur ***) und ich wollte das „überprüfen“. Wie du gesehen hast, höre ich das viel euphorischer. Und dann führte das eine zum anderen….

Wo denn?? Aber noch nicht in den Sternen. Oder meintest Du das allgemein so im Gesamten?

Nein, ich meinte das ganz speziell. Siehe  Track by Track Bewertung im entsprechenden Alben Thread….

--

#11171043  | PERMALINK

beatgenroll

Eric Clapton – „461 Ocean Boulevard“
    Leo Sayer – „Silverbird“
    Chris Evans-David Hanselmann – „Stonehenge“

--

#11171057  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

onkel-tom

Da wurde aber ordentlich abgerockt …. Mir wäre das zu wenig entspannend.

Geht mir auch so. Ich schaffe es ja noch nicht einmal meine wenigen Hard/Heavy-Alben am Stück durchzuhören. Mal zwei, drei Titel nacheinander – dann muss es gut sein. Ging mir aber mit winzigen Ausnahmen schon immer so.

--

sol lucet omnibus
    #11171109  | PERMALINK

cloudy

pinkgenesis

Boah, ’ne Menge Hot Stuff! Und, wie geht’s Deinen Ohren heute so, cloudy?

Ohren und auch der ganze Rest sind nach wie vor voll auf der Höhe!  :yes: Ich hatte riesigen Spaß mit meiner Playlist und mache wohl auch noch ein wenig so weiter. Allerdings empfinde ich mein Musikprogramm als gar nicht soo heavy. Ich hab doch keine 10 Dark Metal Scheiben oder so gehört. Alles noch im Rahmen. In meinem zarten Alter verkrafte ich aber eh noch so Einiges. ;-)

--

schnief schnief di schneuf
    #11171111  | PERMALINK

cloudy

klausk

cloudyGibt es eine speziellen Grund für das verstärkte Anhören der Alben von Simon & Garfunkel, @ onkel-tom und @ klausk? Die Umfrage startet ja erst gegen Ende des Jahres…

Im November läuft die Umfrage. Auch wenn ich nicht an jeder Umfrage teilnehmen werde, sind die Vorbereitungen mitunter recht aufwendig. Meine Top 20 Song-Auswahl von Simon & Garfunkel steht jetzt. Zudem lief die Tage eine feine Doku auf ARTE „Simon & Garfunkel: Traumwandler des Pop“, die ich nur empfehlen kann. Danach das Konzert im Central Park 1981.

Alles klar.

Ich hatte übrigens auch im Programm gesehen, dass diese beiden Sendungen laufen, aber das Anschauen leider nicht geschafft. Hoffentlich kann man jetzt in der Mediathek noch was finden. Ich werde es da mal versuchen.

--

#11171115  | PERMALINK

beatgenroll

Epitaph – „The acoustic sessions“
    The Rolling Stones – „Goats head soup“
    Leo Sayer – „Thunder in my heart“

--

#11171119  | PERMALINK

cloudy

pinkgenesis

onkel-tom

Da wurde aber ordentlich abgerockt …. Mir wäre das zu wenig entspannend.

Geht mir auch so. Ich schaffe es ja noch nicht einmal meine wenigen Hard/Heavy-Alben am Stück durchzuhören. Mal zwei, drei Titel nacheinander – dann muss es gut sein. Ging mir aber mit winzigen Ausnahmen schon immer so.

Leute, Ihr vertragt aber wenig! ;-)

Ich kann übrigens fast jedes einzelne meiner gehörten Alben guten Gewissens weiterempfehlen. Nehmt Euch die mal zur Brust, und Ihr werdet sehen, dass die gar nicht soo heavy sind, sondern durchaus auch viele feine Melodien parat haben. Anspieltipps gefällig? :bye:

--

#11171143  | PERMALINK

klausk

cloudy

klausk

Alles klar. Ich hatte übrigens auch im Programm gesehen, dass diese beiden Sendungen laufen, aber das Anschauen leider nicht geschafft. Hoffentlich kann man jetzt in der Mediathek noch was finden. Ich werde es da mal versuchen.

Ist bei ARTE zu finden. Habe mir die Doku noch ein zweites Mal angeschaut :-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 118,771 bis 118,785 (von insgesamt 167,976)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.