Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 117,271 bis 117,285 (von insgesamt 157,103)
  • Autor
    Beiträge
  • #11117569  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,848

    Montag bis Mittwoch:

    James Elkington – Ever-roving eye (2x)
    Nick Drake – Bryter layter
    Nick Drake – Pink moon
    The War On Drugs – Lost in the dream
    The War On Drugs – A deeper understanding

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11117769  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Allison Moorer – „The duel“
    Roger Chapman – „Anthology 1979-1998, CD 2“
    E.L.O. – „Greatest hits“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11117889  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Patrick Wolf – „The bachelor“
    Manic Street Preachers – „Know your enemy“
    Ian Hunter – „Man overboard“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11117967  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    onkel-tom

    ediski Bob James & Earl Klug – Cool (1992)

    Die beiden Interpreten hab ich damals auch sehr oft und gerne gehört. Speziell dieses Album kenne ich allerdings nicht.

    Den Earl Klugh kannte ich vor diesem Album überhaupt noch nicht. Lohnt es sich, mehr von ihm zu hören?
    Bob James habe ich erst vor kurzem entdeckt und mir die Box mit seinen ersten vier Alben besorgt. Sehr guter Fusion, wie ich finde. „Cool“ ist dagegen schon etwas kühler, aber gut zum Nebenbeihören …

    --

    #11117979  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,991

    @ediski

    Die Mittsiebziger Alben gefallen mir sehr gut, besonders „Finger Paintings“. Hör einfach mal rein. ich hab in den 80ern viel Fusion gehört, auch Bob James.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11117981  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    Jethro Tull – A Passion Play (1973)
    Three Seasons – Grow (2014) drittes Album der Hardrock-Band aus Schweden. Der Gesang gefällt mir leider überhaupt nicht.
    Helén – Helén (2017) Sehr gutes Debütalbum des Finnen Kimmo Helén (Hexvessel)
    The Golden Grass – The Golden Grass (2014) Hinter dem kitschigen Cover verbirgt sich starker Stonerrock des US-Trios
    The Crystal Caravan – With Them You Walk Alone (2013) Wunderbares drittes Album der Schweden. Sehr gut die Mischung aus Einflüssen von Black Sabbath und Jefferson Airplane im dritten Track „Against the Rising Tide
    Salma Gandhi – The Quest of Nonsense Never Ends (2012) Psychedelic-Jam-Rock aus Schweden. Gut die letzten drei Tracks. Witzig, das zwei der vier Tracks namens „(Interludium)“ am Anfang und am Ende des Albums stehen.
    D. R. Hooker – The Truth (1972) amerikanischer psychedelischer Folkrock
    Violent Science – Violent Science (2003) Debüt der Artrock-Band aus Uppsala
    Alquin – Marks (1972) Debüt der Niederländer, die 6-CD-Box ist heute endlich angekommen

    --

    #11117985  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,991

    ediski. D. R. Hooker – The Truth (1972) amerikanischer psychedelischer Folkrock Alcuin – Marks (1972) Debüt der Niederländer, die 6-CD-Box ist heute endlich angekommen

    Ist das ein Cousin von Dr. Hook?  ;-)

    Bitte berichte mal bei Gelegenheit, wie dir die Box gefällt. Ich hab sie auch auf dem Zettel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11117987  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    onkel-tom@ediski Die Mittsiebziger Alben gefallen mir sehr gut, besonders „Finger Paintings“. Hör einfach mal rein. ich hab in den 80ern viel Fusion gehört, auch Bob James.

    Werde ich tun … danke! :-)

    --

    #11117997  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    onkel-tom

    ediski. D. R. Hooker – The Truth (1972) amerikanischer psychedelischer Folkrock Alcuin – Marks (1972) Debüt der Niederländer, die 6-CD-Box ist heute endlich angekommen

    Ist das ein Cousin von Dr. Hook? Bitte berichte mal bei Gelegenheit, wie dir die Box gefällt. Ich hab sie auch auf dem Zettel.

    zu D. R. Hooker: Das weiß ich nicht. Der Typ heißt Donald Hooker oder Donald R. Hooker II, hat dieses eine Soloalbum herausgebracht und dann 1979 noch ein Album mit seiner D. R. Hooker Band, das auf meiner CD-Version von „The Truth“ zu drei Vierteln als Bonus-Tracks enthalten ist. Ein drittes Album soll 1989 noch erschienen sein. Mehr weiß ich leider auch nicht …
    Kennt den jemand hier?

    zu Alquin: die Band war ja ein Tipp von @klausk. Nachdem ich mir „The Mountain Queen“ auf der discogs-Seite angehört habe und begeistert war, habe ich kurzerhand die Box bestellt. Das Debüt „Marks“ gefällt mir ebenfalls sehr gut, also hat sich der Kauf auf jeden Fall schon mal gelohnt … :-)

    --

    #11118001  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    cloudy

    sokrates @beatgenroll: Also dass Du „Def. maybe“ als Nr. 1 für 94 listest, finde ich, freundlich formuliert, eine extravagante Entscheidung. Ich musste beim Wiederhören angesichts des kratzigen Gitarrensounds bei ziellosem Geschrammel in mäßigen Songs ein paarmal skippen.

    Ach, komm…!

    @cloudy; Sorry, geht nicht. :-) Bei mir sind im direkten Vergleich „Park Life“ und „The Great Escape“ klar vorn.

    beatgenroll

    sokrates<b> </b>Also dass Du „Def. maybe“ als Nr. 1 für 94 listest, finde ich, freundlich formuliert, eine extravagante Entscheidung. Ich musste beim Wiederhören angesichts des kratzigen Gitarrensounds bei ziellosem Geschrammel in mäßigen Songs ein paarmal skippen.

    Doch doch, zu dem Ergebnis kann ich gut stehen. Meine Liste weist dafür den Platz 217 aus (früher noch 50 Plätze höher). Du solltest doch wissen, welch großer Brit-Pop-Fan ich bin. Nur dessen Nachfolger ist noch besser.

    Deine Platzierung ist zweifellos konsistent, Deine Entscheidung konsequent. Mein Punkt ist, dass Du eigentlich ein Ohr für feine Musikalität hast – und Oasis relativ ungehobelt klingen.

    27. Mai 2020

    1 mal
    The Flying Pickets – Volume One
    New Radicals – Maybe You’ve Been Brainwashed Too
    Pat Benatar – Crimes Of Passion
    Edwin Fischer – Bach, Beethoven, Mozart, Schubert

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11118009  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,991

    @ediski

    Das mit Dr. Hook war natürlich ein Scherz (bot sich halt an). ich werde ihn mir mal anhören. Und die Box werde ich wohl auch bestellen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11118039  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Tommy Bolin – „Teaser“
    Blue Öyster Cult – „Cultösaurus erectus“
    Goldfrapp – „Felt mountain“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11118077  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,646

    Blue Mitchell – The Thing to Do
    Giuseppi Logan – The Giuseppi Logan Project
    Steve Lacy – The Forest and the Zoo
    Freddie Roach – Mo‘ Greens Please
    Art Blakey Quintet – A Night at Birdland, Vol. 1
    Jimmy Cobb – Cobb’s Corner
    Tommy Potter – Hard Funk
    Cannonball Adderley – Things Are Getting Better
    Idrees Sulieman – Now Is the Time

    --

    #11118097  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,290

    ediski

    onkel-tom

    ediski  Alcuin – Marks (1972) Debüt der Niederländer, die 6-CD-Box ist heute endlich angekommen

    Bitte berichte mal bei Gelegenheit, wie dir die Box gefällt. Ich hab sie auch auf dem Zettel.

    zu Alquin: die Band war ja ein Tipp von @klausk. Nachdem ich mir „The Mountain Queen“ auf der discogs-Seite angehört habe und begeistert war, habe ich kurzerhand die Box bestellt. Das Debüt „Marks“ gefällt mir ebenfalls sehr gut, also hat sich der Kauf auf jeden Fall schon mal gelohnt …

    Das freut mich natürlich sehr. :good:   Die Verkaufszahlen der Box könnten ja rasant in die Höhe steigen ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11118141  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,991

    The Rolling Stones – Emotional Rescue
    American Aquarium – Lamentations
    Jason Isbell And The 400 Unit – Reunions
    Slow Leaves – Shelf Life

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 117,271 bis 117,285 (von insgesamt 157,103)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.