Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 114,031 bis 114,045 (von insgesamt 156,864)
  • Autor
    Beiträge
  • #11017883  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,947

    Ob ich das „fühle“ ist zwar wichtig, macht aber nie den Großteil eines Eindruckes aus. Du beziehst dich dagegen explizit auf frühere Wahrnehmungen und Gefühle (auch im Freundeskreis) und gestehst ihnen einen viel höheren Stellenwert zu als ich. Eine LP wird für mich nicht plötzlich gut, weil einmal vor 50 Jahren die Sternkonstellationen günstig standen, das Wetter stimmte und ich noch nicht zuviel getrunken hatte und Gertrud mit den Tutteln wackelte. Stand ist immer: Letzte Begegnung (unter geringer Einbeziehung der vorherigen Begegnungen). Und wie ich schon sagte: Lucifer’s Friend gelingt auf ihrem Debüt das, was Deep Purple auf In Rock versemmeln.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11017885  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    pfingstluemmel

    talkinghead2Dass du nun ausgerechnet einen Track als Präferenz heranziehst, der nahe am Plagiat vorbeischrammt, verwundert mich schon ein bisschen.

    Weil es der einzige Track ist (neben vielleicht Into the Fire), der auf In Rock herausragt.

    Mach’s doch nicht so kompliziert, @pfingstluemmel. Dass du Deep Purple nicht magst, sei dir unbenommen. Das musst du aber nicht in epischer Breite erklären, ich glaube es dir auch einfach so.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11017889  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    „Lucifer’s Friend“ waren zweilfellos eine gut rockende Deutschrockband, die sich natürlich 1971 nach „Led Zeppelin“, „Deep Purple“ und „Uriah Heep“ gerichtet haben, aber das du sie inklusive Gitarrist „Peter Hesslein“ derart überhöhst, ist schon grotesk. Frag mal „Ritchie Blackmore“ nach „Peter Hesslein“, dann wirst du die richtige Antwort bekommen.

    Übrigens soll es Leute geben, die nicht nur vor 50 Jahren „In Rock“ gehört haben, sondern den Weg von „Purple“ & Co.weiter verfolgt haben.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11017893  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,947

    talkinghead2

    Das musst du aber nicht in epischer Breite erklären…

    Ich glaube, das fehlt diesem Forum.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11017895  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,256

    pfingstluemmel Lucifer’s Friend gelingt auf ihrem Debüt …

    Ride The Sky habe ich auch noch in guter Erinnerung. So ist das ja nicht. Hatte ich als Tonbandaufnahme.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11017899  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,947

    wolfgang„Lucifer’s Friend“ waren zweilfellos eine gut rockende Deutschrockband, die sich natürlich 1971 nach „Led Zeppelin“, „Deep Purple“ und „Uriah Heep“ gerichtet haben, aber das du sie inklusive Gitarrist „Peter Hesslein“ derart überhöhst, ist schon grotesk. Frag mal „Ritchie Blackmore“ nach „Peter Hesslein“, dann wirst du die richtige Antwort bekommen. Übrigens soll es Leute geben, die nicht nur vor 50 Jahren „In Rock“ gehört haben, sondern den Weg von „Purple“ & Co.weiter verfolgt haben.

    Ich überhöhe ja nicht, ich habe nur den Staubhaufen auf Purples Sockel entfernt und – siehe da – die Band steht gar nicht so weit oben wie gedacht.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11017901  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,794

    klausk

    pfingstluemmel Lucifer’s Friend gelingt auf ihrem Debüt …

    Ride The Sky habe ich auch noch in guter Erinnerung. So ist das ja nicht. Hatte ich als Tonbandaufnahme.

    Starker Song, nur leider von“Led Zeppelin“ (Immigrant Song) abgekupfert. „John Lawton“ war immer schon der bessere „Robert Plant“.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11017921  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    pfingstluemmel Ich glaube, das fehlt diesem Forum.

    Ich habe die Beiträge zu Deep Purple jedenfalls gerne gelesen. Hat mir sogar Lust gemacht, mir selbst mal ein Album von den Jungs anzuhören.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11017925  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929


    beatgenroll

    onkel-tom A Girl Called Eddy – S/T
    Anyone’s Daughter – Piktors Verwandlungen
    Neuschwanstein – Battlement

    Kommt das Debut von der Eddy an die Zweite heran? Kannst Du bereits was sagen?
    Überraschend sehe ich Dein Anhören von beiden Letzteren.

    Erster Eindruck, die Neue ist besser aber das Debut auch schon gut.

    Warum überraschend. Du weißt doch, dass ich auch deutschen Prog aus den 70ern mag.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11017927  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klausk

    pfingstluemmel Lucifer’s Friend gelingt auf ihrem Debüt …

    Ride The Sky habe ich auch noch in guter Erinnerung. So ist das ja nicht. Hatte ich als Tonbandaufnahme.

    Den Gesang mochte ich damals wie heute nicht, somit viel bei mir der Rest leider auch durch.

    --

    #11017931  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,790

    onkel-tom   .. Warum überraschend. Du weißt doch, dass ich auch deutschen Prog aus den 70ern mag.

    Nun, groß fiel mir das bislang nicht gerade auf. Welche deutschen Prog-Glanzlichter kannst Du denn so vermelden!?? B-)

     

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11017933  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Also „Come Taste The Band“ und „Stormbringer“ (als Beispiele) mit Heavy Metal in Verbindung zu bringen hat schon was. Da muss man erst mal drauf kommen. Da ist sehr viel Blues und Soul mit im Spiel. Black Sabbath und Led Zeppelin sind doch näher an Metall als Deep Purple.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11017935  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    pfingstluemmel

    talkinghead2

    Das musst du aber nicht in epischer Breite erklären…

    Ich glaube, das fehlt diesem Forum.

    Es fehlt in diesem Forum, dass man/du eine Band auseinandernimmt, die andere schätzen? Ich glaube nicht.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #11017937  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    23. Februar 2020

    1 mal
    Hundreds – Aftermath
    J.S. Ondara – Tales Of America

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11017939  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    beatgenroll

    onkel-tom .. Warum überraschend. Du weißt doch, dass ich auch deutschen Prog aus den 70ern mag.

    Nun, groß fiel mir das bislang nicht gerade auf. Welche deutschen Ürog-Glanzlichter kannst Du denn so vermelden!??

    Ramses, Grobschnitt, Eloy, Hölderin oder Novalis z.B. Wobei hier auch teils „Krautrock“ im Spiel ist.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 114,031 bis 114,045 (von insgesamt 156,864)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.