Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 110,101 bis 110,115 (von insgesamt 157,291)
  • Autor
    Beiträge
  • #10904923  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,835

    wolfgang   Es lohnt nicht, drei ganz gute Songs reichen nicht für ein Album.

    Wenn das stimmt, hast Du da recht. Und wie heißen denn die drei!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10904929  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,331

    Beim ersten Hören vor einigen Monaten habe ich The Secret eigentlich direkt beiseite gestellt. Und dachte, dass ich das Album wohl kaum noch öfter hören würde. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach jedem weiteren Hördurchgang nistete sich das Album in meinen Gehörgängen ein und verlangte nach dem repeat-button. Was sich auch in der stetigen Steigerung innerhalb meines Jahresrankings bemerkbar machte. Manchmal mag ich halt auch leicht Weichgespültes. Dann aber möglichst perfekt, wie das Album nachhaltig belegt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10904953  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,118

    beatgenroll

    wolfgang Es lohnt nicht, drei ganz gute Songs reichen nicht für ein Album.

    Wenn das stimmt, hast Du da recht. Und wie heißen denn die drei!??

    „The Sorcerer’s Apprentice“, „One Note Symphony“ und „Soiree Fantastique“. Auch nach mehrmaligem Hören reiht sich das Album in die untere Hälfte des Schaffens von Alan Parsons ein.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10904959  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,900

    klausk Nach jedem weiteren Hördurchgang nistete sich das Album in meinen Gehörgängen ein und verlangte nach dem repeat-button.

    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, bei mir kam bei jedem weiteren Durchgang immer früher der .. bitte leg jetzt „Turn“, „Eye“, „Pyramid“ oder meintwegen auch „Amonia“ auf aber nimm diese überproduzierte Langeweile vom Plattenteller. Am besten direkt nach der „Secret“ die „Turn“ spielen, dann weiß man wo Bartel oder besser Woolfson den Most her geholt hat.

    klauskWas sich auch in der stetigen Steigerung innerhalb meines Jahresrankings bemerkbar machte.

    Bei mir liegt die Platte weit hinten im Ranking und da kommt sie auch nicht mehr raus.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.05.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 20: Female Voices #01
    #10904961  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,331

    wolfgang

    beatgenroll

    wolfgang Es lohnt nicht, drei ganz gute Songs reichen nicht für ein Album.

    Wenn das stimmt, hast Du da recht. Und wie heißen denn die drei!??

    „The Sorcerer’s Apprentice“, „One Note Symphony“ und „Soiree Fantastique“. Auch nach mehrmaligem Hören reiht sich das Album in die untere Hälfte des Schaffens von Alan Parsons ein.

    Hmm. Je nach Hörweise ein etwas überflüssiger? opener. Miracle, As Lights Fall, The Limelight Fades Away und Fly To Me sind weitere Highlights.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10904973  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,493

    onkel-tomHeute Nachmittag: The Main Ingredient – Brotherly Love (The RCA Anthology) CD 1 John Howard – Cut The Wire John Howard & The Night Mail – S/T Steve Waitt – Stranger in A Strange Land The Tea Club – If/When

    Deine Playlists sind manchmal mit für mich völlig fremden Bands / Alben nur so gespickt… Könntest Du ein paar Worte zu „The Main Ingredient“ und „The Tea Club“ verlieren, bitte?  :bye:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10904975  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,331

    kinkster

    klausk Nach jedem weiteren Hördurchgang nistete sich das Album in meinen Gehörgängen ein und verlangte nach dem repeat-button.

    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, bei mir kam bei jedem weiteren Durchgang immer früher der .. bitte leg jetzt „Turn“, „Eye“, „Pyramid“ oder meintwegen auch „Amonia“ auf aber nimm diese überproduzierte Langeweile vom Plattenteller. Am besten direkt nach der „Secret“ die „Turn“ spielen, dann weiß man wo Bartel oder besser Woolfson den Most her geholt hat.

    klauskWas sich auch in der stetigen Steigerung innerhalb meines Jahresrankings bemerkbar machte.

    Bei mir liegt die Platte weit hinten im Ranking und da kommt sie auch nicht mehr raus.

    So ist das halt. Für den einen so, für den anderen so. Ich höre das Album sehr positiv. Es wird bei mir wahrscheinlich im AP(P)-Ranking recht weit nach oben klettern. Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10904981  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,900

    klausk

    kinkster

    klausk Nach jedem weiteren Hördurchgang nistete sich das Album in meinen Gehörgängen ein und verlangte nach dem repeat-button.

    So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, bei mir kam bei jedem weiteren Durchgang immer früher der .. bitte leg jetzt „Turn“, „Eye“, „Pyramid“ oder meintwegen auch „Amonia“ auf aber nimm diese überproduzierte Langeweile vom Plattenteller. Am besten direkt nach der „Secret“ die „Turn“ spielen, dann weiß man wo Bartel oder besser Woolfson den Most her geholt hat.

    klauskWas sich auch in der stetigen Steigerung innerhalb meines Jahresrankings bemerkbar machte.

    Bei mir liegt die Platte weit hinten im Ranking und da kommt sie auch nicht mehr raus.

    So ist das halt. Für den einen so, für den anderen so. Ich höre das Album sehr positiv. Es wird bei mir wahrscheinlich im AP(P)-Ranking recht weit nach oben klettern. Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt.

    Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.05.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 20: Female Voices #01
    #10904983  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,493

    zuletzt liefen:

     

    Nat King Cole: eigene Best of

    Nickelback: Here and now

    Clannad: Legend

    Paolo Conte: Una Faccia in Prestito

    Zucchero: Spirito di Vino

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10904995  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,835

    Richard Dawson – „2020“
    Magic Pie – „Fragments of the 5th element“
    The Clash – „London calling“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10904997  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,432

    JOHN ABERCROMBIE – Timeless
    JULIAN PRIESTER AND MARINE INTRUSION – Polarization
    METALLICA – Master Of Puppets
    JOHNNY CASH – American III: Solitary Man
    MATCHING MOLE – Matching Mole
    KING CRIMSON – In The Court Of The Crimson King
    KING CRIMSON – In The Wake Of Poseidon
    KING CRIMSON – Lizard
    KING CRIMSON – Islands
    KING CRIMSON – Starless And Bible Black

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10905001  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 75,185

    atomKING CRIMSON – In The Court Of The Crimson King
    KING CRIMSON – In The Wake Of Poseidon
    KING CRIMSON – Lizard
    KING CRIMSON – Islands
    KING CRIMSON – Starless And Bible Black

     
    Hast du die „Red“ vergessen? ;-)

    --

    #10905043  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,432

    „Larks‘ Tongues in Aspic“ & „Red“ habe ich heute ausgelassen, die liefen die Woche bereits ein paar mal.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10905063  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 964

    Haruomi Hosono – Philharmony
    King Crimson – Starless and Bible Black
    King Crimson – Beat
    black midi – Schlangenheim
    Kummer – Kiox
    Helloween – Walls of Jericho
    Gorgoroth – Destroyer
    808 State – Transmission Suite

    zuletzt geändert von ianage

    --

    #10905071  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,835

    The Clash – „The Clash“
    The Clash – „Give ‚em enough rope“
    DLF – „Rock et cetera: Die Rock-Revoluzzer – Das Musikerkollektiv New Model Army“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 110,101 bis 110,115 (von insgesamt 157,291)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.