Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 108,811 bis 108,825 (von insgesamt 156,877)
  • Autor
    Beiträge
  • #10867717  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    dengel

    wolfgang
    1.Fates Warning – Theories Of Flight
    2.Flying Colors – Live In Europe

    1. Von denen muss ich mir unbedingt noch was holen.
    2. Deren neues Album erscheint am 04.Oktober mit dem Tiel „Third Degree“

    1. Unbedingt. Meine Empfehlungen: Perfect Symmetry, Parallels, A Pleasant Shade Of Gray, Disconnected, Theories Of Flight. Die ersten drei Alben mit John Arch als Sänger sind nur zum Teil zu empfehlen, da sie sich doch recht eindeutig nach „Iron Maiden“ anhören. Mit dem neuen Sänger Ray Alder und dem Album „No Exit“ haben sie angefangen einen eigenen Stil zu entwickeln.

    2. Ja, werde ich zuschlagen.

    zuletzt geändert von wolfgang

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10867753  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    dengel

    wolfgang
    1.Fates Warning – Theories Of Flight
    2.Flying Colors – Live In Europe

    1. Von denen muss ich mir unbedingt noch was holen.
    2. Deren neues Album erscheint am 04.Oktober mit dem Tiel „Third Degree“

    Super, danke für den Hinweis @dengel. Hatte ich nicht mitbekommen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10867763  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    New Model Army – Impurity
    New Model Army – From Here
    The Kinks – One For The Road
    Lynyrd Skynyrd – Skynyrd‘s First: The Complete Muscle Shoals Album
    Bob Seger & The Silver Bullet Band – ‚Live‘ Bullet
    Eagles – Eagles Live
    Lynyrd Skynyrd – One More From The Road

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10867785  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Blackberry Smoke – The Whippoorwill
    Robert Jon & the Wreck – Take Me Higher
    Golden Void – same
    Oceansize – EFFLORESCE

    --

    #10867817  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    The Rolling Stones – Sticky Fingers
    Mastodon – Crack The Skye

    --

    #10867997  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Donnerstag bis Samstag:

    Aldo Nova – Aldo Nova
    Nik Kershaw – Human racing
    Hollis Brown – Ozone Park (2x)
    Local Store – Magpie and the moon (2x)
    The Teskey Brothers – Run home slow (3x)
    Ian Noe – Between the country (4x)
    Mary Gauthier – Dixie kitchen

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10868005  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mal eine Frage an die Vielhörer: Was mich schon immer interessierte, wie entstehen eure Hörlisten? Plant ihr die eine Zeit vorher, stellt sie zusammen und spielt sie dann ab oder entscheidet ihr ganz spontan und holt euch das aus dem Regal worauf ihr gerade Lust habt?
    Bei mir ist es manchmal so, dass ich die geplanten Sachen dann gerade nicht hören will, weil ich nicht in der Stimmung bin und dann eher auf was anderes Lust habe.
    Beispielsweise höre ich gerne plötzlich Industrial Rock bzw. Industrial Metal Rock, (Ministry, Nine Inch Nails, Filter, Killing Joke …)

    --

    #10868013  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    rockartMal eine Frage an die Vielhörer: Was mich schon immer interessierte, wie entstehen eure Hörlisten? Plant ihr die eine Zeit vorher, stellt sie zusammen und spielt sie dann ab oder entscheidet ihr ganz spontan und holt euch das aus dem Regal worauf ihr gerade Lust habt?

    Das ist bei mir unterschiedlich. Manchmal lege ich mir Alben bewusst raus und höre die einige Zeit später, oftmals greife ich aber auch spontan ins Regal, wenn ich dort ein Album entdecke, auf das ich gerade Lust habe. Neue Alben drehen sich in der ersten Zeit regelmäßig.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10868015  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,732

    Ich höre die Neueingetroffenen, den Rest nach Lust und Laune…

    --

    #10868021  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Bei mir ist es in den allermeisten Fällen auch eine ganz spontane Entscheidung, welche Scheibe ich als jeweils nächste höre. Manchmal habe ich auch plötzlich einen Song im Kopf und suche dann die Platte raus, wo der drauf ist. Oder im Radio läuft was, das ich seit Jahren nicht gehört habe, dann krame ich ein Album der Band etc. hervor. Oder jemand bringt mich im Gespräch auf einen Song, eine Musikrichtung, einen Interpreten. Oder, oder, oder.

     

    Zwei Fragen aber noch an Dich: Ab wann würdest Du denn eigentlich jemanden als „Vielhörer“ bezeichnen? Jemand, der jeden Tag Musik hört?

    Und: Welches Album von Killing Joke bevorzugst Du?

     

     

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10868023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, die Neuerwerbungen will man sofort hören, verstehe. Man wartet ja auch lange genug.
    Ist wie bei neuen Klamotten. ;-)

    --

    #10868027  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,797

    In der Regel nehme ich mir schon vor, was ich hören möchte, kann sich aber nach Laune und Gelegenheit ändern.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10868029  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    cloudyBei mir ist es in den allermeisten Fällen auch eine ganz spontane Entscheidung, welche Scheibe ich als jeweils nächste höre. Manchmal habe ich auch plötzlich einen Song im Kopf und suche dann die Platte raus, wo der drauf ist. Oder im Radio läuft was, das ich seit Jahren nicht gehört habe, dann krame ich ein Album der Band etc. hervor. Oder jemand bringt mich im Gespräch auf einen Song, eine Musikrichtung, einen Interpreten. Oder, oder, oder.

    Zwei Fragen aber noch an Dich: Ab wann würdest Du denn eigentlich jemanden als „Vielhörer“ bezeichnen? Jemand, der jeden Tag Musik hört?
    Und: Welches Album von Killing Joke bevorzugst Du?

    a) Mindestens 3 Alben pro Tag. Oder eine 20er-Liste pro Woche.
    b) Democracy

    --

    #10868053  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,714

    rockart
    Ministry

    Deine Favoriten? Psalm 69 ist heute noch genial, Filth Pig sehr gut, wenn man dafür in Stimmung ist. Den Output davor erachte ich als interessant, den danach als unterdurchschnittlich bis unterirdisch…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10868059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gipetto

    rockart Ministry

    Deine Favoriten? Psalm 69 ist heute noch genial, Filth Pig sehr gut, wenn man dafür in Stimmung ist. Den Output davor erachte ich als interessant, den danach als unterdurchschnittlich bis unterirdisch…

     
    Diese beiden Alben sind auch bei mir favorisiert. Dazu kommt für mich noch Dark Side of the Spoon
    Außerdem sind sie eine gute Liveband. Spielen gerne Open Air wie Wacken oder Hellfest.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 108,811 bis 108,825 (von insgesamt 156,877)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.