Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom a) Doch, ja. Ich finde das Album richtig gut. Welches von den davor erschienenen sollte man denn noch haben? b) Ich vermute du wolltest ****+ schreiben?
Ja, das kommt hin…
a) Ach, ist ja überraschend. Hätte ich jetzt nicht so vermutet. Einige reden sie ja herunter. Selbst habe ich nur noch die 2014er „Wanted“ (= gut). Viele empfehlen wohl ihre 2005er „World through my eyes“. Waren ja früher eine (fast) Pink-Floyd-Cover-Band.
b) Ja, wollte ich. Bei mir allerdings schon rund 30 Jahre ein Meisterwerk (# 187).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungbeatgenroll
onkel-tom a) Doch, ja. Ich finde das Album richtig gut. Welches von den davor erschienenen sollte man denn noch haben?
Viele empfehlen wohl ihre 2005er „World through my eyes“. Waren ja früher eine (fast) Pink-Floyd-Cover-Band.
Da stimme ich dem Dr. zu und würde die Best of „The Gentle Art of Music“ mit 2 CDs empfehlen, wobei eine CD mit Best of und eine mit Akustischen Versionen ist. Sie ist günstig (8,99) am großen Fluss zu bekommen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Santana
Carlos Santana & Buddy Miles! Live! (1972) 2x
Africa Speaks (2019) 2x
Festival (1977) 3x
Freedom (1987)
Carlos Santana – Blues For Salvador (1987)
Milagro (1992)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdkinkster Peter Perrett – Humanworld
Sein letztes Album lief bei mir nur mittelmäßig. Vielleicht versuche ich es mit der nochmal, nachdem Du und insbesondere Mikko es so hoch lobt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
kinkster Peter Perrett – Humanworld
Sein letztes Album lief bei mir nur mittelmäßig. Vielleicht versuche ich es mit der nochmal, nachdem Du und insbesondere Mikko es so hoch lobt.
Du meist „How the West was Won“ finde ich ein hervorragendes Album, das neue kann da voll mithalten, aber ich bin ein alter „The Only Ones“ Fanboy auch wenn die Reminiszenzen nur bedingt passen.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Also Kinkster, gegen meine drei Only Ones-Alben mag ich ja gar nicht meckern……………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Gift – Antenna (2019)
Okta Logue – Runway Markings (2019)
The Divine Comedy – Office Politics (2019)
Billy Joel – The Stranger (1977)--
ediski Okta Logue – Runway Markings (2019)
The Divine Comedy – Office Politics (2019)
Billy Joel – The Stranger (1977)Die neue Okta Logue höre ich wirklich richtig gut, sehr gut. Und wie läuft sie bei Dir bisher so rein!??
Von der Göttlichen Komödie kenne ich bislang nur drei Lieder. Ich kann nix sagen, aber einige Foris feiern sie groß ab.
Nach Deinen Lieblingsliedern vom Billy vermute ich auch bei Dir sein bestes Album… ever!!
--
ediski Okta Logue – Runway Markings (2019) The Divine Comedy – Office Politics (2019) Billy Joel – The Stranger (1977)
Die neue Okta Logue höre ich wirklich richtig gut, sehr gut. Und wie läuft sie bei Dir bisher so rein!?? Von der Göttlichen Komödie kenne ich bislang nur drei Lieder. Ich kann nix sagen, aber einige Foris feiern sie groß ab. Nach Deinen Lieblingsliedern vom Billy vermute ich auch bei Dir sein bestes Album… ever!!
Die beiden erstgenannten Alben habe ich heute zum ersten Mal gehört, nachdem ich mir den Work-in-Progress-Thread angesehen habe. Gefallen mir teilweise sehr gut, sind aber auch ein paar Füller drauf.
Bei Billy Joel bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches Album vorne liegt. Ich habe in den letzten Tagen alle seine Studio-Alben zweimal gehört und muss sie jetzt mal sacken lassen, bevor ich mein endgültiges Urteil fälle. Nur meine Top-25 habe ich vier- bis fünfmal gehört.
--
klausk
onkel-tom Charlie – No Second Chance @klausk Wohl wirklich das beste Album von Charlie. Zumindest von den ersten Fünf.
Von allen 10 Alben, ohne wenn und aber. Die 2015er Elysium lässt aber nochmal mächtig aufhorchen. Aber 42 Jahre beständige musikalische Begleitung ist einfach nicht mehr zu toppen
Ich halte „No Second Chance“ auch für ihr bestes.
--
dengel Ruphus – New Born Day … Ranshart
Was hältst du von den beiden Alben?
--
beatgenrollAlso Kinkster, gegen meine drei Only Ones-Alben mag ich ja gar nicht meckern……………….
Das ist immerhin schon mal ein guter Anfang … der Rest ergibt sich.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
--
Da ist aber schon ein leichtes künstlerisches Gefälle ….
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18kinkster Da ist aber schon ein leichtes künstlerisches Gefälle ….
Hmmh!?? Du meinst, die wunderbaren Norweger würden da runterfallen!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.