Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
wolfgang Heavy Metal Kids – Kitsch (1976)
Hmmh, habe vor ca. zwei Jahren mal die „Kitsch“ gehört, die war in Ordnung, aber ich kam dann, ich weiß nicht warum, wieder von der Band weg. Deine Meinung zur Band?
Kann man gut hören, eine Mischung aus Rock/Pop und Glam. Sie hatten auch zwei recht bekannte Mitglieder, der Sänger Gary Holton, der mal kurzeitig bei The Damned war und außerdem als Nachfolger für Bon Scott bei AC/DC vorgesungen hat. Keyboarder John Sinclair spielte bei The Babys, Savoy Brown, The Cult, Uriah Heep und Ozzy Osbourne.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deJohn Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
WerbungJa Danke Wolfgang. Habe vorhin in den Sternen nachgelesen, dass der Sänger sich zu Tode gesoffen hätte, sonst wäre er wohl neuer Sänger bei AC/DC eworden. Erinnert mich e bissi an David Byron, oder?
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollJa Danke Wolfgang. Habe vorhin in den Sternen nachgelesen, dass der Sänger sich zu Tode gesoffen hätte, sonst wäre er wohl neuer Sänger bei AC/DC eworden. Erinnert mich e bissi an David Byron, oder?
Ja, Holton war wohl auch wie Byron Wein, Weib und Gesang nicht abgeneigt, außerdem war er im UK auch noch ein halbwegs bekannter Schauspieler, er starb 1985 mit 33 Jahren, im gleichen Jahr wie Byron, der auch nur 38 Jahre alt wurde, immer wieder eine Verschwendung von viel Talent.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Alanis Morissette – „Supposed former infatuation junkie“

Procol Harum – „Shine on brightly“

Michael Jackson – „Off the wall“

Heavy Metal Kids – „Heavy Metal Kids“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' Rollmr-blueMyrkur – Folkesange
Ein wunderbares Folkalbum!
--
E.S.T. / Esbjörn Svensson Trio – Tuesday Wonderland (2006)
Bill Evans – Explorations (1961)
GoGo Penguin – Fanfares (2012)
Bobo Stenson / Arild Andersen / Jon Christensen – Underwear (1971)
GoGo Penguin – GoGo Penguin (2020)
Tyshawn Sorey Trio – Continuing (2023)
Hiromi – Alive (2014)
The Herbie Hancock Trio – The Herbie Hancock Trio (1977)
Steve Kuhn Trio – Wisteria (2012)
Eyolf Dale – When Shadows Dance (2025)
Tyshawn Sorey Trio – The Susceptible Now (2024)
Hiromi – Move (2012)--
MARVIN GAYE – What’s Going On x2
HOLGER CZUKAY – Movies
TITO & TARANTULA – Tarantism
SNAIL – Feral
GRATEFUL DEAD – Anthem of the Sun
SARMAT – Determined to Strike
DELINQUENT HABITS – Merry-Go-Round
KINDERZIMMER PRODUCTIONS – Asphalt
HOYT AXTON – Greenback Dollar: Live at the Troubadour
BILLIE EILISH – When We All Fall Asleep, Where Do We Go?
MARILYN’S ARMY – Mother
ALIEN SEX FIEND – Too Much Acid?
PASSPORT – Ataraxia
THE NOTORIOUS B.I.G. – Ready to Die
DOCTOR CYCLOPS – Local Dogs
COIL – Musick to Play in the Dark, Vol. 1
MOTÖRHEAD – Rock ’n‘ Roll
GRANDMASTER MELLE MEL AND THE FURIOUS FIVE – Grandmaster Melle Mel and the Furious Five
KOOL MOE DEE – Wild Wild West/How Ya Like Me Now/Do You Know What Time It Is (12″)
KOOL KEITH – Collabs Tape
DAVID BOWIE – Hunky Dory
SAMY DELUXE – Samy Deluxe
MOTÖRHEAD – The Wörld Is Yours
BANQUET – Jupiter Rose
ZALMAN YANOVSKY – Alive and Well in Argentina
VARIOUS ARTISTS – The Strange Sounds of the Bloodstained Films: From the Archives of Beat Records
THE KINKS – The Great Lost Kinks Album (Neue Revue)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Christina Aguilera – Christina Aguilera (1999)
Rory Gallagher – Photo-finish (1978/2018)
Alanis Morissette – MTV unplugged (1999)
O.R.k. – Ramagehead (2019)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedpunchlineBei meinen alten Lieblingsalben trifft das Gott sei Dank nicht zu. Mag ich alle noch. Aber oft höre ich sie trotzdem nicht mehr, da ich ich sie zu gut kenne. Totgehört.
Ich schaue immer noch nach Neuem, habe aber gleichzeitg immer weniger Lust auf zu viel davon.
Es werden immer weniger Alben, die mich interessieren oder die ich einfach zeitlich nicht bewältigen kann/will.
Mir fehlt für das Vielhören die Konzentration und Aufmerksamkeitsspanne. Weil mich das von anderen Dingen wiederum ablenkt.
Ich höre Musik nicht gerne gleichzeitig neben anderen Tätigkeiten.
Wenn mir was nicht gefällt, werde ich sofort nervös. Da bräuchte ich Mozza*s Tabletten.
…Für mich gestern der Post des Tages!
@punchline, du beschreibst ziemlich perfekt, was zu viel oder nerviger Musikkonsum mit mir macht. Ich habe mich da deutlich reduziert und höre vor allem morgens nach dem Aufstehen erst einmal gar keine Musik, auch kein Radio, sondern genieße einfach die Stille.
Heute hier:
The Go-Betweens – The Friends Of Rachel Worth (2000)
The Go-Betweens – Bright Yellow Bright Orange (2003)--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2 Ich habe mich da deutlich reduziert und höre vor allem morgens nach dem Aufstehen erst einmal gar keine Musik, auch kein Radio, sondern genieße einfach die Stille.
Na, dann bietet sich doch „Enjoy The Silence“ an als passende Begleitung!
--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on fireIst zwar einer meiner Lieblingstracks von Depeche Mode, aber dann wäre es ja mit der Stille doch wieder vorbei
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
Wishbone Ash – „Live dates 2“
Otis Redding – „The soul album“

Stevie Wonder – „Songs in the key of life“

The Who – „Odds & sods“
--
Jokerman. Jetzt schon 72 Jahre Rock 'n' RollPORCUPINE TREE – On The Sunday Of Life (1992)
--
sol lucet omnibuspinkgenesis
beatgenroll
pinkgenesis Und mir geht das schon seit vielen Jahren so wie es punchline beschreibt.
Gut, von Dir wusste ich es seit Jahren, da Du darauf mehrfach Bezug genommen hast.
Ja, und ich sehe, dass ich damit nicht mehr allein bin. Ich bewundere zunehmend dich, dengel, Thomas und einige weitere Foris, die sich regelmäßig täglich mehrere Alben anhören. Mitunter sind eure Playlists so lang, dass man von ununterbrochenem Musikhören ausgehen könnte. Eine derart permanente Dauerbeschallung, dieses „Music-to-go“ nebenbei hören, geht bei mir gar nicht. Ging noch nie. Wenn ich mich aktuell mal wieder für ein oder mehrere Alben interessiere, nehme ich mir bewusst Zeit dafür. Dann höre ich Musik und rundherum ist Ruhe im Dom.
Wenn meine Frau nicht arbeiten würde und ich sie stattdessen dauernd um mich hätte, hätte ich keine Muse mehr dem Hörvergnügen in diesem Ausmass zu frönen. Und einige Musik höre ich nebenbei (aber kein Prog, Krautrock und originärer Blues ).
--
Nate McBride – Dano EP One
Nate McBride – Danodue
Blue Cheer – Vincebus Eruptum
The J. Geils Band – Best Of
Tempest – Under the Blossom (1/2)
Jim Leverton & Geoffrey Richardson – Follow Your Heart
Jim Leverton & Geoffrey Richardson – Poor Man’s Rich Man
Jim Leverton & Geoffrey Richardson – The End of the Pier Show
Little Feat – Sailin‘ Shoes
Colosseum – Anthology (1/2)
Krakhouse – Bastards of Prog (Act III/III)--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.