Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pinkgenesis
beatgenroll
pinkgenesis Und mir geht das schon seit vielen Jahren so wie es punchline beschreibt.
Gut, von Dir wusste ich es seit Jahren, da Du darauf mehrfach Bezug genommen hast.
Ja, und ich sehe, dass ich damit nicht mehr allein bin. Ich bewundere zunehmend dich, dengel, Thomas und einige weitere Foris, die sich regelmäßig täglich mehrere Alben anhören. Mitunter sind eure Playlists so lang, dass man von ununterbrochenem Musikhören ausgehen könnte. Eine derart permanente Dauerbeschallung, dieses „Music-to-go“ nebenbei hören, geht bei mir gar nicht. Ging noch nie. Wenn ich mich aktuell mal wieder für ein oder mehrere Alben interessiere, nehme ich mir bewusst Zeit dafür. Dann höre ich Musik und rundherum ist Ruhe im Dom.
Wenn meine Frau nicht arbeiten würde und ich sie stattdessen dauernd um mich hätte, hätte ich keine Muse mehr dem Hörvergnügen in diesem Ausmass zu frönen. Und einige Musik höre ich nebenbei (aber kein Prog, Krautrock und originärer Blues ).
--