Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
madmartl Chris Isaak – San Francisco days (1993)
Viel Isaak in den letzten Tagen. Kleiner Fan von ihm?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSinéad O’Connor: Das symbolisierte ihr rasierter Kopf
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
WerbungGram Parsons – Grievous Angel
Jimi Hendrix – Freedom: Atlanta Pop Festival
Kevin Coyne – Marjory Razorblade
The Rolling Stones – Undercover
John Scofield, Dave Holland – Memories Of Home
Van Morrison- Remembering Now
--

Cheap Trick – „All washed up“

Anekdoten – „Nucleus“

Riverside – „Second live syndrome“

The Nice – „Five bridges“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom@thesidewinder
Du hast die Tage ja die „späteren“ Alben von Renaissance wie „Azure Dor“, „Camera Camera“ und „Time-Line“ gehört.
Die erstgenannte fand ich damals noch ganz gut gelungen, die beiden weiteren Alben habe ich mir angehört aber nie gekauft. Allein schon die „Aufmachung“ der Bandmitglieder auf den jeweiligen Covern war mir eine gewisse Vorwarnung.
Wie hörst du diese drei Alben und kennst du auch noch die wirklich späten Alben? „Tuscany“ hab ich und die gefällt mir doch gut.
Die genannten Alben sind wirklich ein Produkt ihrer Zeit, die Cover täuschen nicht. Mit Prog hat das gar nichts mehr zu tun, es ist Pop, nur eben mit der Stimme von Haslam oben drauf. An deiner Stelle würde ich vor ein Anschaffung mal via Stream reinhören. So schlecht wie die Herrschaften auf den Babyblauen Seiten höre ich die Musik nicht, aber ich kann mir schon denken dass ein unvorbereiteter Hörer vor den Kopf gestoßen wäre.
Und ja, die späteren Alben habe ich auch, die klingen wieder etwas gediegener, richtig proggy ist das aber auch nicht mehr. Soll es aber vielleicht auch gar nicht mehr sein. Trotzdem höre ich „Symphony of Light“, „Live at the Union Chapel“ und andere Alben aus dieser Phase auch sehr gerne.
--
Hier lief heute:
Yusef Lateef – Four Classic Albums Plus (2/2)
Fleetwood Mac – Mirage (Deluxe, 1/3)
REO Speedwagon – You Get What You Play For
Chet Baker & Russ Freeman – Quartet
Various – Violin Summit
Cheap Trick – In Color
Jethro Tull – Stormwatch (Steven Wilson Remix)
Fairport Convention – Full House
Grover Washington, jr. – Inside Moves--
beatgenroll
madmartl Chris Isaak – San Francisco days (1993)
Viel Isaak in den letzten Tagen. Kleiner Fan von ihm?

Bedingt. Ich besterne ja alles durch und die Alben, die hier von ihm stehen, habe ich teils seit Ewigkeiten nicht gehört. Das mache ich jetzt in einem Aufwasch.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSan Francisco Days fand ich nach den vorherigen Alben ganz schön enttäuschend. Enthält auch Highlights, der Gesamteindruck aber eher mau.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenroll

Cheap Trick – „All washed up“Bin gerade dabei die Band für mich zu entdecken, was ich bisher gehört habe spricht mich an.
Kann das neue Album mit den älteren Sachen mithalten?--
Ja Sidy, so höre ich es nach bislang dreimaligen Versuchen. Von meinen dann neun Alben ist die durchaus TOP5 drin.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollpfingstluemmelSan Francisco Days fand ich nach den vorherigen Alben ganz schön enttäuschend. Enthält auch Highlights, der Gesamteindruck aber eher mau.
Ja, ein paar starke Tracks, insgesamt bei mir bisher das Schlusslicht, ich gestehe ihr aber immerhin noch ***1/2 zu.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedbeatgenrollJa Sidy, so höre ich es nach bislang dreimaligen Versuchen. Von meinen dann neun Alben ist die durchaus TOP5 drin.
Danke dir. Bin am Samstag unterwegs, mal schauen ob ich es da bekomme.
--
Bent Knee – Frosting (2021)
King Crimson – Thrak (1995)--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.