Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom@thesidewinder
Du hast die Tage ja die „späteren“ Alben von Renaissance wie „Azure Dor“, „Camera Camera“ und „Time-Line“ gehört.
Die erstgenannte fand ich damals noch ganz gut gelungen, die beiden weiteren Alben habe ich mir angehört aber nie gekauft. Allein schon die „Aufmachung“ der Bandmitglieder auf den jeweiligen Covern war mir eine gewisse Vorwarnung.Wie hörst du diese drei Alben und kennst du auch noch die wirklich späten Alben? „Tuscany“ hab ich und die gefällt mir doch gut.
Die genannten Alben sind wirklich ein Produkt ihrer Zeit, die Cover täuschen nicht. Mit Prog hat das gar nichts mehr zu tun, es ist Pop, nur eben mit der Stimme von Haslam oben drauf. An deiner Stelle würde ich vor ein Anschaffung mal via Stream reinhören. So schlecht wie die Herrschaften auf den Babyblauen Seiten höre ich die Musik nicht, aber ich kann mir schon denken dass ein unvorbereiteter Hörer vor den Kopf gestoßen wäre.
Und ja, die späteren Alben habe ich auch, die klingen wieder etwas gediegener, richtig proggy ist das aber auch nicht mehr. Soll es aber vielleicht auch gar nicht mehr sein. Trotzdem höre ich „Symphony of Light“, „Live at the Union Chapel“ und andere Alben aus dieser Phase auch sehr gerne.
--