Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
cloudy Alison Moyet: Raindancing Alison Moyet: Hoodoo
Ja, wir beide halten die Alison immer noch hoch.

Tolle Stimme und wirklich klasse Songs!
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deSinéad O’Connor: Das symbolisierte ihr rasierter Kopf
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Werbungonkel-tomTransatlantic – Bridge Across Forever (2001) The Apartments – No Song No Spell No Madrigal (2014) The Apartments – That`s What The Music Is For (2025) Lobo – Introducing (1971) Lobo – Of A Simple Man (1972) Jim Hall – Concierto (1975) Gazpacho – Soyuz (2018) Anathema – We’re Here Because We’re Here (2010) Bangles – Everything (2012) Little River Band – Sleepercatcher (1978) Little River Band – First Under The Wire (1979)
Wie ist denn Dein Eindruck vom neuen Album der „Apartments“?
--
schnief schnief di schneufIggy Pop – Post Pop Depression, 2016
Van Morrison – His Band And The Street Choir, 1970
V.A. – Wirtschaftswunderhits (Disc1), 2011
Franz Witzel – Die Erfindung der roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969 (Disc8)
Neu – Neu, 1972
Necronomicon – Tips zum Selbstmord, 1972
Nirvana – Chemistry (Disc1), 1999--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorf15.11.
BIG THIEF- Double Infinity (2025)
ANADOL- Felicita (2022)
ANADOL- Uzun Havalar (2018)
AALIYAH- Age Ain’t Nothing But A Number (1994)
GREG SAGE- Straight Ahead (1985)
GEESE- Getting Killed (2025)
JOANNE ROBERTSON- Blurrr (2025)--
Well...you like flowers and I like liqour
Sonic Youth – „Goo“

Frank Zappa And The Mothers Of Invention – „One size fits all“

Hatfield And The North – „The Rotters‘ Club“

Big Country – „The buffalo skinners“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSamstag:
The Doors – Morrison Hotel
Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
Uriah Heep – Salisbury
Uriah Heep – Innocent Victim
Sweet – Level Headed
Fleetwood Mac – Mirage
Christine McVie – Christine McVie
Don Henley – I can‘t stand still
Crosby Stills Nash & Young – So Far
On the Decks Vol. 51: Video Game Soundtracks #03--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 11.12.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 54: Without Words #01Gestern:
IGGY POP – Avenue B
IGGY POP – Brick By Brick--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.Freitag/Samstag:
Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1974)
Blackmore’s Night – Ghost Of A Rose (2003)
Threshold – March Of Progress (2012)
Hawklords – Faith (2025)
Ted Nugent – Cat Scratch Fever (1977)
Deep Purple – Now What?! (2013)
Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
Riverside – Shrine Of New Generation Slaves (2013)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1974)
Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)Moin! Und wie läuft momentan ihr neues Album „Wonderlust“? Chancen gegenüber den beiden Oberen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollwolfgangFreitag/Samstag: Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1974) Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
Wie und wo ich die „Wonderlust“ einordne weiß ich noch nicht. Aber so stark wie wie die von dir gehörten Alben ist sie nicht ganz.
--
beatgenroll
wolfgang Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1974)
Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)Moin! Und wie läuft momentan ihr neues Album „Wonderlust“? Chancen gegenüber den beiden Oberen?
Moin! Wonderlust ist echt stark, reicht nicht ganz an das Debut, aber eine Klasse besser als Prodigal Dreamer, das höchstens drei, vier Top Songs hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengel
wolfgangFreitag/Samstag: Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1974) Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
Wie und wo ich die „Wonderlust“ einordne weiß ich noch nicht. Aber so stark wie wie die von dir gehörten Alben ist sie nicht ganz.
Prodigal Dreamer ist mir insgesamt zu ruhig und hat weniger memorable Songs als Wonderlust.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
wolfgang Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1974) Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
Moin! Und wie läuft momentan ihr neues Album „Wonderlust“? Chancen gegenüber den beiden Oberen?
Moin! Wonderlust ist echt stark, reicht nicht ganz an das Debut, aber eine Klasse besser als Prodigal Dreamer, das höchstens drei, vier Top Songs hat.
Dir auch Guten Morgen. Die Wonderlust besser als Prodigal Dreamer? Ne, denn dann wäre sie bei mir bandintern die Nummer 1.
--
dengel
wolfgang
beatgenroll
wolfgang Pavlov’s Dog – Pampered Menial (1974) Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
Moin! Und wie läuft momentan ihr neues Album „Wonderlust“? Chancen gegenüber den beiden Oberen?
Dir auch Guten Morgen. Die Wonderlust besser als Prodigal Dreamer? Ne, denn dann wäre sie bei mir bandintern die Nummer 1.
Ich weiß, denn Neuheiten haben es immer schwer, sich gegen alte Favoriten durchzusetzen. Wonderlust ist ja noch relativ neu, interessant wäre eine Neubeurteilung nach ca. einem halben Jahr, denn manche Platten entwickeln sich eben nach oben oder unten. Mir war aufgefallen, das du A View From The Top Of The World von Dream Theater recht hoch listest, das ist bei mir genau umgekehrt, sie hat bei mir Bandintern verloren.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryEigentlich müsste man jährlich neu überprüfen. Aber leider fehlt dazu die Zeit.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.