Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
31.10.-01.11.
JEFF TWEEDY- Twilight Override (2025)
ANNA VON HAUSSWOLFF- Iconoclasts (2025)
THE dB’S- Stands for deciBels (1981)
THE BONGOS- Drums Along The Hudson (1982)
BILLY MARLOWE- Show Me The Steps (1987)
BOBBY LANCE- First Peace (1971)
DARIUS JONES- Legend Of e’Boi (The Hypervigilant Eye) (2024)
BEING DEAD- Eels (2024)--
Well...you like flowers and I like liqourHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung
Metallica – „Hardwired… to self-destruct“

Girlschool – „Screaming blue murder“

Deftones – „Private music“

Alice Cooper – „The eyes of Alice Cooper“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
onkel-tom* Bei wikipedia kann man übrigens auch nachlesen, welche Musiker/Bands sich von Queen inspiriert fühlten und/oder sie hoch schätzen. Da können sie dann sicher dengels abwegigen Vergleich mit Pur verkraften.
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Musikalisch liegen vielleicht Welten zwischen denen. Aber beide sprechen die gleiche Klientel (Konzertschunkler, Feuerzeugschwenker) an.
Es wird nicht besser…
Selbst:
Queen – A Night At The Opera
Arcadia – So Red The Rose
Propaganda – A Secret Wish
Alphaville – Forever Young--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Grand Funk Railroad – Greatest hits (2006)
Grant Lee Buffalo – Jubilee (1998)
The Psychedelic Furs – World outside (1991)
Sam Cooke – You send me (1993)
Black Sabbath – Black Sabbath (1970/2004)
Guzzard – Get a witness (1993)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Grand Funk Railroad – Greatest hits (2006)
Grant Lee Buffalo – Jubilee (1998)Diese „Greatest Hits“ taugt für einen ersten 70-minütigen Überblick und Einstieg, ja. Mit acht Singlehits, einige vom Drummer Don Brewer gesungen. Oder hast Du bereits mehr von ihnen?
Bei GLB fehlt mir ausgerechnet die „Jubilee“. Von den ersten drei Alben höre ich klar das Debut „Fuzzy“ vorne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollthesidewinder
pinkgenesis
thesidewinder
pinkgenesisDAVID GILMOUR – The Luck And Strange Concerts (2025)
Super, oder?
Absolut! Und bei „Comfortably Numb“ bleibt zum wiederholten Mal kein Auge trocken. Erneut ein Solo zum niederknien.
Das Set an sich fand ich auch gut ausgewogen, die alten und neuen Stücke wie aus einem Guss. Da kann Waters mit seinem Live-Alben aus Prag nicht mithalten.
Dazu kann ich nichts sagen. Mit ROGER WATERS solo bin ich nie recht warm geworden und nach „Amused To Death“ ausgestiegen.
DAVID GILMOUR ist mir da schon ein gutes Stück lieber, und ganz besonders seine Live-Alben.--
sol lucet omnibusbeatgenroll
madmartl Grand Funk Railroad – Greatest hits (2006) Grant Lee Buffalo – Jubilee (1998)
Diese „Greatest Hits“ taugt für einen ersten 70-minütigen Überblick und Einstieg, ja. Mit acht Singlehits, einige vom Drummer Don Brewer gesungen. Oder hast Du bereits mehr von ihnen? Bei GLB fehlt mir ausgerechnet die „Jubilee“. Von den ersten drei Alben höre ich klar das Debut „Fuzzy“ vorne.
Ich habe sonst nur die „Grand Funk“ und eine Live, für mich also eine sehr passende Kompi.
Die „Jubilee“ liegt bei mir sehr hoch, ****1/2.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedUnd Martl, kein „Fuzzy“ dann?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollUnd Martl, kein „Fuzzy“ dann?
Vermutlich, aber ich habe die beiden anderen ewig nicht mehr gehört. Stehen aber im Regal und kommen demnächst auch auf den Prüfstand, wie so ziemlich alles.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedzuletzt angehört:
Wanda: Amore
Seiler und Speer: Ham kummst
Accept: Balls to the Wall
Warlock: Hellbound
Warlock: True as Steel
Eurythmics: Be yourself tonight
Eurythmics: Revenge
Eurythmics: Savage
Annie Lennox: Diva
--
schnief schnief di schneufcloudyzuletzt angehört: Wanda: Amore Seiler und Speer: Ham kummst Accept: Balls to the Wall Warlock: Hellbound Warlock: True as Steel Eurythmics: Be yourself tonight Eurythmics: Revenge Eurythmics: Savage Annie Lennox: Diva
Ah, die Eurythmics-Umfrage wirft ihre Schatten voraus. Da bin ich auch schon mittendrin und freu mich drauf.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedJa, mal wieder eine Umfrage, an der ich mich beteiligen werde. Im Moment habe ich dafür auch etwas Zeit.
--
schnief schnief di schneuf
Guided By Voices – „Thick rich and delicious“
DLF – „Corso: Kunst & Pop“

The Last Dinner Party – „From the pyre“

Elton John – „A single man“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKeith Jarrett, Gary Peacock & Jack DeJohnette – Standards, Vol. 1
Jean-Luc Ponty – The Jean-Luc Ponty Experience With The George Duke Trio
Mitchel Forman, Chuck Loeb, Anthony Jackson & Wolfgang Haffner – Metro
Will Lee – Oh!
Miroslav Vitous – Universal Syncopations
Miroslav Vitous – Emergence
Steve Khan – The Suitcase: Live in Köln ’94 (1/2)
Sky – Sky 4: Forthcoming--
cloudy Warlock: Hellbound
Warlock: True as SteelHuih, mal wieder Metal.
Und Doro solo hörst Du auch?--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.